Kessel von Gaggia Baby - noch gut oder neuen kaufen?

Diskutiere Kessel von Gaggia Baby - noch gut oder neuen kaufen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine gebraucht gekaufte Gaggia Baby hat zwar durchaus Espresso zubereitet, bevor ich den verkoste wollte ich das Gerät erstmal komplett reinigen....

  1. #1 Schnüffelstück, 26.03.2008
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    Eine gebraucht gekaufte Gaggia Baby hat zwar durchaus Espresso zubereitet, bevor ich den verkoste wollte ich das Gerät erstmal komplett reinigen. Also habe ich alles zerlegt und als ich den Kessel aufgemacht habe, habe ich doch sehr an der Oberfläche des Alukessels gezweifelt. Das ist direkt nach der Demontage:
    [​IMG]
    Das ist nach einer ersten Reinigung:
    [​IMG]
    Die grünen Brocken sind meines Wissens nach nicht wirklich gesund und ohne ständige Demontage werden sich die wahrscheinlich ständig wieder neu bilden.

    Wie ist Eure Meinung: Muss der Kessel in den Müll oder ist eine gründliche Reinigung ausreichend?
     
  2. #2 razzuro, 26.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Kessel von Gaggia Baby - noch gut oder neuen kaufen?

    Ich würde erstmal in Weinsäure (erhitztes Wasser mit Weinsäure) ein paar Stunden einlegen.
    Anschliessen in Spülwasser (Pril o.ä. mit erhitztem Wasser) auch ein paar Stunden einlegen. Evtl. zwischendurch mal mit einer Bürste behandeln.
    Ich denke, dann klappt das.
     
  3. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kessel von Gaggia Baby - noch gut oder neuen kaufen?

    Hallo,


    ich habe am We auch eine alte Gaggia Baby auseinander gebaut. Mein Kessel hatte ebenfalls viel Kalk, der sah aber anders aus als bei dir.
    Leider wurde mein Kessel wohl mehrmals falsch entkalkt, die Wände waren etwas angefressen. Nicht viel, aber sie waren halt nicht mehr so glatt. . Könnte mal die Tage ein Foto hochladen, wenn ich daran denke.

    Die Wände deines Kessels schauen dagegen sehr gut aus. Besorg dir Weinsäure und entkalke mehrmals ordentlich.
     
  4. #4 Schnüffelstück, 26.03.2008
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kessel von Gaggia Baby - noch gut oder neuen kaufen?

    Dieser Kessel war auch nicht gleichmäßig fest auf der Brühgruppe verschraubt, zwei Schrauben waren schon reichlich locker und an dieser Seite ist anscheinend immer mal wieder ein bisschen Wasser raus.
    Der Vorbesitzer hatte immer mit normalem (also wahrscheinlich nicht alutauglichen) Entkalker entkalkt.
    Dann werde ich jetzt wohl mal zur Apotheke düsen und dort Weinsäure kaufen.
     
Thema:

Kessel von Gaggia Baby - noch gut oder neuen kaufen?

Die Seite wird geladen...

Kessel von Gaggia Baby - noch gut oder neuen kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Baby Gaggia Primo Modello => Kessel

    Baby Gaggia Primo Modello => Kessel: Liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich eine Baby Gaggia von 1977 geerbt. Sie funktioniert zwar noch sehr gut, allerdings habe ich bei der...
  4. Was ist das für eine weiße Masse im Kessel eine Gaggia Baby?

    Was ist das für eine weiße Masse im Kessel eine Gaggia Baby?: Hallo zusammen, ich überhole gerade die Gaggia Baby von Freunden, weil kein Wasser mehr aus dem Duschsieb kam. Als ich den Boiler offen hatte kam...
  5. Gaggia Baby Tropft aus dem Kessel

    Gaggia Baby Tropft aus dem Kessel: Liebes Forum. Ich hab mir eine gebrauchte Gaggia Baby gekauft angeblich General überholt.. Die Maschine war total verkalkt. Nunja ich habe alle...