Kesselausbau Rancilio Silvia -uff!

Diskutiere Kesselausbau Rancilio Silvia -uff! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community. Ich versuche gerade, den Kessel meiner Silvia auszubauen, um ihn zu reinigen. Ich kann kein Wasser mehr aus der Brühgruppe...

  1. #1 lockwood, 05.12.2017
    lockwood

    lockwood Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community.

    Ich versuche gerade, den Kessel meiner Silvia auszubauen, um ihn zu reinigen. Ich kann kein Wasser mehr aus der Brühgruppe beziehen, sondern nur aus der Dampflanze - Magnetventil habe ich schon ausgetauscht, daran lags nicht.

    Nun hänge ich an den Muttern der Wasserzufuhr und bekomme sie einfach nicht gelöst, so fest sitzen die - hat jemand nen Tipp?

    Danke im Voraus,

    Lockwood
     
  2. #2 aspseka, 06.12.2017
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Meinst Du Muttern für einen PTFE- oder Stahlflex-Schlauch? Sonst mach doch mal ein Bild der wiederspenstigen Verbindungen...
     
  3. #3 Wrestler, 07.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Wäre der Thread nicht besser bei den Reparaturen aufgehoben?
     
  4. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Das Magnetventil besteht ja aus mehreren Teilen. Was genau davon hast du getauscht?
    Wenn es nur der silberne längliche Teil ist in dem das federgelagerte bewegliche Teil sitzt, möchte ich empfehlen, das Messingstück auch auszubauen, an welches das silberne längliche Teil angeschraubt wird.
    Dieses Teil ist ca 3x3 cm und sitzt mit 2 kleinen Schrauben fest.
    Kann derzeit keine Fotos machen - bin nicht zu Hause.
    Hast du es abgebaut siehst du die 2 winzigen löcher, von denen sich das mittlere gerne mit einem kleinen Kalkkrümel zusetzt.
     
Thema:

Kesselausbau Rancilio Silvia -uff!

Die Seite wird geladen...

Kesselausbau Rancilio Silvia -uff! - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea (Bazar) Problem Kesselausbau

    Isomac Tea (Bazar) Problem Kesselausbau: Hallo Zusammen, nachdem mein letztes Problem, dass die Heizung nur durch den freundlichen Verkäufer meiner neuen neuen Rocket gelöst werden...
  2. Bei Austausch Heizung Vibiemme Domobar, Kesselausbau nötig?

    Bei Austausch Heizung Vibiemme Domobar, Kesselausbau nötig?: Bei meiner Vibiemme Domobar ist die Heizung defekt und ich versuche diese nun selbst zu ersetzen. Die Heizung ist von unten in den Kessel...
  3. ARTE de Poccino / Kesselausbau?

    ARTE de Poccino / Kesselausbau?: Hallo, schraube gerade an der Arte de Poccino herum, um an die Dichtung für das Wasserschauglas zu kommen. Doch leider bekomme ich den Kessel...
  4. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  5. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...