Kesselbefüllung Faema President Handhebel

Diskutiere Kesselbefüllung Faema President Handhebel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag Forum, ich habe nach langer Suche eine restaurierte Faema President Handhebelmaschine mit 2 Gruppen erworben. Da ich die Maschine noch...

  1. #1 apemonkey, 04.03.2021
    apemonkey

    apemonkey Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Guten Tag Forum,

    ich habe nach langer Suche eine restaurierte Faema President Handhebelmaschine mit 2 Gruppen erworben. Da ich die Maschine noch nicht da habe, stelle ich mir alle benötigten weiteren Dinge zusammen.

    Um den Kessel zu befüllen benötige ich ja, fernab von Festwasser eine Pumpe. Gibt es hier irgendwas zu beachten? Oder kauft man einen einen Flojet? Oder braucht es die Pumpe gar nicht?
     
  2. #2 turriga, 04.03.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Mit einem Festwasseranschluss bräuchtest nicht einmal eine Pumpe, der Leitungsdruck reicht aus, da er in der Regel ja höher ist als der Kesseldruck. Ansonsten eine externe Pumpe (wie etwa ein Flojet) oder aber einen externen Eigendrucktank, was ebenfalls funktioniert. Viel Spaß mit der President, schöne Maschine.
     
    Sansibar99 und sokrates618 gefällt das.
Thema:

Kesselbefüllung Faema President Handhebel

Die Seite wird geladen...

Kesselbefüllung Faema President Handhebel - Ähnliche Themen

  1. Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht

    Faema E 61 Jubilé Kesselbefüllungsabschaltung funktioniert nicht: Hallo euch allen, ich habe ein Problem. Meine fertig restaurierte Faema Jubilé schaltet die automatische Kesselbefüllung nicht ab. Sie ist aber...
  2. [Erledigt] [S] Magnetventil Faema Kesselbefüllung

    [S] Magnetventil Faema Kesselbefüllung: Hallo, ich bräuchte dieses Ventil hier für meine Faema Compact.[IMG] Es sitzt am Kaltwasserblock und dient der Kesselbefüllung. Hat zufällig noch...
  3. Profitec Pro 300 Kesselbefüllung

    Profitec Pro 300 Kesselbefüllung: Liebes Forum, gerade ist es mir erstmals passiert, dass die PID-Anzeige während eines Bezugs ausgegangen ist. Dachte zunächst, dass irgendwas...
  4. Astoria Divina Kesselbefüllung hängt

    Astoria Divina Kesselbefüllung hängt: Hallo zusammen, Ich habe eine Astoria Divina 1 Junior. Es ist also die kompakte Version. Sie saugt derzeit noch aus einen Kanister und läuft auch...
  5. Rocket R58 v2 - Kesselbefüllung funktioniert nicht mehr

    Rocket R58 v2 - Kesselbefüllung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich melde mich leider mit einem Problem an Euch und hoffe, dass Ihr weiterhelfen könnt. Ich habe eine Rocket R58 v2 und wollte...