Kesseldichtung Brugnetti Simona

Diskutiere Kesseldichtung Brugnetti Simona im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich suche eine Bezugsquelle für die Kesseldichtung der Simona, aso dem Einkreiser, nicht der ´Top´. Bon Miscela als meine letzte...

  1. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Bezugsquelle für die Kesseldichtung der Simona, aso dem Einkreiser, nicht der ´Top´.
    Bon Miscela als meine letzte Anlaufstelle für Brugnetti Ersatzteile hat anscheinend dicht gemacht.
    Oder vielleicht hat ja noch jemand eine zuhause rumfliegen?

    Über jeden Hinweis dankbar, Werner
     
  2. #2 Espressojung, 12.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    3.481
    Was für eine Art Dichtung ist es denn die du suchst?
    O-Ring, Flachdichtung oder .....
     
  3. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    Habe die Maschine noch nicht zerlegt.
    Meine mich schwach zu erinnern, das es eine O-Dichtung war.
    Ist aber ewig her, bin mir also nicht sicher.
     
  4. #4 Espressojung, 12.06.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    3.481
    Bei einem O-Ring sollte eine Neubeschaffung kein großes Problem darstellen,
    weil O-Ringe genormt sind.
    Außer den Abmaßen des O-Ringes ist der richtige Werkstoff ein wichtiger Punkt für die Beschaffung.
    Die meisten O-Ringe werden aus NBR hergestellt und sind für die Anwendungen in unseren Maschinen
    weitgehend ungeeignet. Werkstoffe die unseren Ansprüchen genügen sind z.B. EPDM, Silikon, Viton (aber nur die bleifreien Typen)
    evtl. (auch noch ACM)
    z.B. hier kannst du dir einige Anhaltspunkte sammeln.
    O-Ring-Lager Mehr als 600.000 verschiedene O-ringe lieferbar
     
  5. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    Ich seh schon, das wird nicht so einfach.
    Hatte ja insgeheim auf ein Original-ET gehofft ;-)
    Aber natürlich vielen Dank für die Info!
     
Thema:

Kesseldichtung Brugnetti Simona

Die Seite wird geladen...

Kesseldichtung Brugnetti Simona - Ähnliche Themen

  1. Kesseldichtung Brugnetti Simona / Tip gesucht

    Kesseldichtung Brugnetti Simona / Tip gesucht: Hallo zusammen, die Kesseldichtung meiner Brugnetti Simona, dem Einkreiser, ist defekt. Hat jemand einen Tip, wo ich ein entsprechendes...
  2. Lelit Victoria PL91T - Kesseldichtung wechseln

    Lelit Victoria PL91T - Kesseldichtung wechseln: Liebe Kaffee-Kollegen. meine Kessel hat eine winzige Undichtigkeit, wie es scheint. Oberhalb vom Brühkopf fließen beim Hochheizen der Maschine ab...
  3. Kesseldichtung Fiorenzato Lido

    Kesseldichtung Fiorenzato Lido: Servus Leute, nachdem die Maschine auseinander gebaut worden ist zum Entkalken geht es nun wieder an den Zusammenbau. Ein wenig Probleme bereitet...
  4. Kesseldichtung für Fiorenzato Lido

    Kesseldichtung für Fiorenzato Lido: Servus, ich bin auf der Suche nach einer Kesseldichtung für diese Maschine. [ATTACH] Ich habe die üblichen Verdächtigen abgegrast, aber keine...
  5. ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?

    ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Bei mir im Haus flog immer die Sicherung raus. Nun hab ich festgestellt, dass in der Kaffemaschine...