Kesseldichtung La San Marco 85

Diskutiere Kesseldichtung La San Marco 85 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammmen, ich restauriere gerade eine LSM 85-15-1, das ist eine eingruppige Maschine, die aber die Breite einer zweigruppigen hat. Darin...

  1. #1 OneMoreCoffee, 26.08.2016
    OneMoreCoffee

    OneMoreCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammmen,

    ich restauriere gerade eine LSM 85-15-1, das ist eine eingruppige Maschine, die aber die Breite einer zweigruppigen hat. Darin ist eine Kessel verbaut , der vermutlich schon in der 80er Serie zum Einsatz kam.
    Er ist jedenfalls anders als die Kessel der späteren 85er. Der Kesseldeckel hat eine Sicke und der Kessel einen Wulst, die in die Sicke gesteckt wird.

    Diese Sicke im Kesseldeckel hat einen Aussendurchmesser von 180mm und einen Innendurchmesser von 165mm und ist ca. 9mm tief. Das ganze ist im Original eine Graphit-Faserdichtung mit 9mm Dicke gewesen.

    In den gängigen Shops werden Kesseldichtungen für dieses alte Model angeboten, allerdings sind dort immer die Maße 180 x 160 x 9mm angegeben. Wenn die Angaben stimmen, wäre der Innendurchmesser 5mm zu klein.

    Hier bei TSE
    Hier bei Nuova Ricambi (im Bild oben links / Old Model Nr: 700410)

    Hat schon mal jemand eine solche Dichtung bestellt und hat sie gepasst? Wie waren die tatsächlichen Maße?
    Sind die 5mm egal, weil die Dichtung sich soweit dehnen lässt?

    Da die Dichtung recht teuer sein soll, möchte ich sie ungern auf Verdacht bestellen.
    Zumal ich eigentlich gleich zwei bräuchte, da die zweite 85er auch schon auf ihre Zerlegung wartet :)

    Hätte ansonsten jemand eine alternative Iddee für eine kreisförmige Dichtung mit 180mm Aussen- und 165mm Innendurchmesser in ca. 9mm Dicke?

    Vielen Dank für eure Mühen.
    Gruß Ron.
     
Thema:

Kesseldichtung La San Marco 85

Die Seite wird geladen...

Kesseldichtung La San Marco 85 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La San Marco Kesseldichtungen Tipo 6x, 85,95...

    La San Marco Kesseldichtungen Tipo 6x, 85,95...: Verkaufe neue Teflon-Kesseldichtung für La San Marco Tipo 6x mit Blechdeckel. Dichtung passt nicht bei Gussdeckel. 180,0 x 163,0 x 3,5 20,- €...
  2. Lelit Victoria PL91T - Kesseldichtung wechseln

    Lelit Victoria PL91T - Kesseldichtung wechseln: Liebe Kaffee-Kollegen. meine Kessel hat eine winzige Undichtigkeit, wie es scheint. Oberhalb vom Brühkopf fließen beim Hochheizen der Maschine ab...
  3. Kesseldichtung Fiorenzato Lido

    Kesseldichtung Fiorenzato Lido: Servus Leute, nachdem die Maschine auseinander gebaut worden ist zum Entkalken geht es nun wieder an den Zusammenbau. Ein wenig Probleme bereitet...
  4. Kesseldichtung für Fiorenzato Lido

    Kesseldichtung für Fiorenzato Lido: Servus, ich bin auf der Suche nach einer Kesseldichtung für diese Maschine. [ATTACH] Ich habe die üblichen Verdächtigen abgegrast, aber keine...
  5. ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?

    ECM Classica Kesseldichtung oder was sonst?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Bei mir im Haus flog immer die Sicherung raus. Nun hab ich festgestellt, dass in der Kaffemaschine...