Kesseldruck fällt ab bei (Dampf-)Bezug

Diskutiere Kesseldruck fällt ab bei (Dampf-)Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ist der Druckabfall bei meiner Rocket Appartamento wie im Video zu sehen noch normal nach >1h Aufheizzeit? iCloud Photo Sharing

Schlagworte:
  1. kkd76

    kkd76 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ist der Druckabfall bei meiner Rocket Appartamento wie im Video zu sehen noch normal nach >1h Aufheizzeit?

    iCloud Photo Sharing
     
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Evtl. bleibt das Vakuumventil hängen. Einfach mal die Suche bemühen ;-)
     
  3. #3 Nikischniggi, 28.06.2019
    Nikischniggi

    Nikischniggi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    habe auch eine Appartamento seit gut einem Monat. Ich beobachte bei ihr das gleiche Verhalten.
    Bei Dampf- oder Heißwasserbezug habe ich das als normal empfunden ... ich entnehme ja etwas aus dem Kessel, dessen Druck mir das Manometer anzeigt. Aber beim Espressobezug :/ komisch. Klar, ich kühle das Kesselwasser herunter, dadruch, dass ich kaltes Wasser aus dem Tank durch den HX Richtung E61 laufen lasse aber macht sich das so brachial am Manometer bemerkbar, wie ein Öffnen der Dampf- bzw. Heißwasserhähne? Bitte hier auch um Aufklärung, falls sich denn jemand damit auskennt.
     
  4. #4 Espressojung, 28.06.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.491
    Also für mich sieht das ganz normal aus.
    Wenn man einen Kaffee-Bezug durchführt, dann entzieht der HX (weil kaltes Wasser aus dem Tank durch den HX geleitet wird)
    dem Kessel Wärme und das führt dann natürlich auch zum Druckabfall im Kessel.
    Je nach Kesselvolumen fällt dann der Druck mehr oder weniger ab.
    Das beim Dampfbezug der Druck natürlich auch entsprechend abfällt sollte eigentlich jedem klar sein.
     
  5. #5 Max1411, 28.06.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Das Video läuft ja beschleunigt ab, oder?

    Das ist ganz normal, du startest den Bezug zufällig am oberen Punkt der Hysterese, beschleunigt durch den Bezug des abkühlens und die Heizung reagiert bauartbedingt erst 0,2Bar tiefer.
     
Thema:

Kesseldruck fällt ab bei (Dampf-)Bezug

Die Seite wird geladen...

Kesseldruck fällt ab bei (Dampf-)Bezug - Ähnliche Themen

  1. Kesseldruck fällt

    Kesseldruck fällt: Liebe Gemeinde, meine Bezzera Mitica MN verliert Kesseldruck bzw. heizt zu oft auf. Es sind keine Undichtigkeiten erkennbar. Ich habe alles...
  2. Rocket Cellini, Kesseldruck fällt gleich wieder ab

    Rocket Cellini, Kesseldruck fällt gleich wieder ab: Hallo habe viel gegoogelt. Und auch bereits das Antivakuumventil getausch laut hier im Forum aber keine besserung. Habe eine Rocket Cellini und...
  3. Bezzerra Magica Kesseldruck fällt bei Dampfentnahme

    Bezzerra Magica Kesseldruck fällt bei Dampfentnahme: Hallo, ich habe seit einem Jahr eine Bezzerra Magica. Seit ca. 2 Wochen fällt der Kesseldruck beim Milch aufschäumen von 1,5 auf 0,5 bar....
  4. Kesseldruck fällt nach gewisser Zeit und Heizung bleibt aus

    Kesseldruck fällt nach gewisser Zeit und Heizung bleibt aus: Seit einigen Tagen stelle ich bei meiner ECM Technika IV folgendes Phänomen fest. Am Morgen heizt die Maschine ganz normal auf, bis der Druck...
  5. SAB Nobel Kesseldruck fällt scheinbar nicht beim abkühlen.

    SAB Nobel Kesseldruck fällt scheinbar nicht beim abkühlen.: Hallo zusammen, bei meiner SAB beobachte ich folgendes Verhalten: beim aufheizen verhält sie sich erstmal ganz normal und baut Kesseldruck auf,...