Kesseldruck steigt und steigt (ECM)

Diskutiere Kesseldruck steigt und steigt (ECM) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kesseldruck steigt und steigt (ECM) Hallo, habe es wie beschrieben versucht, allerding bewegt sich die Dichtung nicht. Wie kann ich...

  1. #21 CRUSHBOY, 18.10.2011
    CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kesseldruck steigt und steigt (ECM)

    Hallo,
    habe es wie beschrieben versucht, allerding bewegt sich die Dichtung nicht. Wie kann ich nachhelfen?

    VG
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kesseldruck steigt und steigt (ECM)

    Es wird hier immer wieder berichtet, dass die Methode klappt. Wenn es letztendlich auf die sanfte Art nicht geht, bleibt nur die brutale, nämlich die Dichtung mit einem Schraubendreher rauszuhebeln. Sie wird dabei wahrscheinlich beschädigt oder zerstört werden. Man muss darauf achten, dass das Duschsieb, das von der Dichtung festgehalten wird, nicht zu sehr verkratzt wird.
     
  3. #23 wusaldusal, 19.10.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Kesseldruck steigt und steigt (ECM)

    beim raushebeln nicht an der dichtung ansetzen, sondern mit gegendruck am duschsieb.. immer wieder absetzen und an einer anderen stelle nochmals ansetzen, bis sie stück für stück inkl. rauskommt (also das sieb inkl. dichtung) aber eben mit sanfter gewalt ohne das sieb zu zerstören!

    oder beim nächsten mal gleich brühgruppenkit kaufen (also Dichtung, Distanzscheibe und Duschensieb) und ordentlich raushebeln! ;-)
     
  4. #24 CRUSHBOY, 19.10.2011
    CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kesseldruck steigt und steigt (ECM)

    vielleicht mache ich auch etwas falsch. wenn ich den siebträger zu spät löse wird er komplett fest, wenn ich zu früh löse spritzt nur das ganze wasser raus, die Dichtung kommt aber nicht raus. gibt vielleicht noch einen trick?
     
  5. #25 tomwitton, 20.10.2011
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kesseldruck steigt und steigt (ECM)

    Wenn Du die Dichtung ohnehin austauschen willst schraub in die alte Dichtung einfach `ne Spax-Schraube (oder zwei) dann kannste die Dichtung inklusive Duschsieb einfach herausziehen.

    Beste Grüße
    tomwitton
     
  6. #26 langbein, 20.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Kesseldruck steigt und steigt (ECM)

    Das funktioniert bei mir immer einwandfrei...es sie denn, die Dichtung ist bereits brüchig...aber dann habe ich wenigstens schon einen Ansatzpunkt zum Ausschaben.
     
  7. #27 CRUSHBOY, 20.10.2011
    CRUSHBOY

    CRUSHBOY Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kesseldruck steigt und steigt (ECM)

    Danke für die Tipps ich werd sie gleich mal rausfummeln...
    was man beim Wechsel der Dampfrohrdichtungen beachten muss weiss keiner?
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kesseldruck steigt und steigt (ECM)

    Wenn das Wasser kommt, Pumpe aus. Dann den ST wieder leicht reindrehen, Pumpe an, ST wieder rausdrehen und wenns Wasser kommt, Pumpe aus usw.
     
Thema:

Kesseldruck steigt und steigt (ECM)

Die Seite wird geladen...

Kesseldruck steigt und steigt (ECM) - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug

    Isomac Tea Due 1 - Kesseldruck steigt bei Bezug: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe eine gebrauchte Isomac Tea Due 1 erworben welche einen Defekt ausweist nachdem die Maschine entkalkt...
  2. Kesseldruck steigt bei Bezug bis Sicherheitsventil auslöst

    Kesseldruck steigt bei Bezug bis Sicherheitsventil auslöst: Hallo Ihr, ich habe eine Bezzera Magica seit ca. 7 Jahren im Einsatz. Als zuletzt nach dem Einschalten die Aufheizdauer länger (30min) geworden...
  3. Bezzera Mitica Kesseldruck steigt über 2,5bar

    Bezzera Mitica Kesseldruck steigt über 2,5bar: Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Bezzera Mitica. Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass meine Pumpe keinen Druck...
  4. Kesseldruck steigt und sinkt

    Kesseldruck steigt und sinkt: Hallo zusammen, ich habe mir eine BFC Experta zugelegt und mir ist nach zwei Wochen aufgefallen, dass der Kesseldruck immer auf 1,1 bar steigt....
  5. Ecm Technika IV Profi Kesseldruck steigt bis Sicherheitsventil auslöst

    Ecm Technika IV Profi Kesseldruck steigt bis Sicherheitsventil auslöst: Hallo, bei meiner ECM Technika steigt der Kesseldruck bis das Sicherheitsventil auslöst. Habe ein neues Magnetventil und einen neuen Pressostaten...