Kesseldruck zu niedrig? - Rocket Classic

Diskutiere Kesseldruck zu niedrig? - Rocket Classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe die letzten 2 Jahre hier schon sehr viel gelesen und gelernt. Bisher passiv. Neuerdings habe ich ein...

  1. Mofolo

    Mofolo Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Kaffee-Netz,

    ich habe die letzten 2 Jahre hier schon sehr viel gelesen und gelernt. Bisher passiv.
    Neuerdings habe ich ein Problemchen, was ich trotz Suche noch nicht gefunden habe - Grund aktiv zu werden :). Bestimmt weiß jemand Rat und schon jetzt ein großes Danke!
    Also:
    Meine Rocket Classic ist seit kurzem (2 Wochen) der Meinung, dass 0,5 bar Kesseldruck ausreichend ist. Heizt nicht mehr wenn die Kesseldruckanzeige 0,5 bar erreicht hat (hörbar am ich-geh-mal-aus-Klack). Das ist deutlich vor dem grünen Bereich.
    Das Wasser kommt mit ca. 85 Grad Celsius aus dem Siebträger. Der Espresso schmeckt nicht sauer. Maschine ist unverbaut/ungetunt und bisher ungeöffnet.

    Ist das nun ein Problem? Oder spinnt nur die Anzeige?

    Gruß,
    Mofolo
     
Thema:

Kesseldruck zu niedrig? - Rocket Classic

Die Seite wird geladen...

Kesseldruck zu niedrig? - Rocket Classic - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea Kesseldruck zu hoch, Brühgruppe zu niedrig?

    Isomac Tea Kesseldruck zu hoch, Brühgruppe zu niedrig?: Hallo, gestern morgen lief die Maschine noch normal, Nachmittag wollte ich einen Espresso ziehen dann passiert das: Der Druck im Kessel steigt...
  2. Kesseldruck zu niedrig?

    Kesseldruck zu niedrig?: Hallo, ich komme mit meiner neuen ECM Technika IV schon ganz gut zurecht, eines macht mich aber etwas stutzig. Sowohl in der Bedienungsanleitung,...
  3. cimbali junior kesseldruck zu niedrig?

    cimbali junior kesseldruck zu niedrig?: Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer gebrauchten cimbali junior D mit Drehknöpfen. Habe die Maschine mit einer weiteren Junior in Gold...
  4. Kesseldruck bei BZ07 zu niedrig?

    Kesseldruck bei BZ07 zu niedrig?: Hallo, derzeit hat meine Bezzi etwas Probleme in die Gänge zu kommen. Nach dem Aufheizen steht der Kesseldruck bei 1,1. Beim Bezug mit...
  5. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...