Kesseldruckabfall

Diskutiere Kesseldruckabfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, leider hat sich keiner im Thread dazu geäußert, deswegen poste ich es jetzt nochmal hier: Mein Problem: Hab eine ECM Milano...

Schlagworte:
  1. #1 zankilla, 25.03.2019
    zankilla

    zankilla Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    leider hat sich keiner im Thread dazu geäußert, deswegen poste ich es jetzt nochmal hier:

    Mein Problem:
    Hab eine ECM Milano Giotto mit undichten Unterdruckventil bekommen, habe sie jetzt komplett zerlegt und entkalkt, Pressostat, Pumpe, Ventile und andere Verschleißteile getauscht, abgedichtet und dann wieder zusammen gebaut.

    Hab jetzt das Gefühl, dass die Maschine immer noch Druck verliert. Pressostat regelt so bei ca. 1,2 bar ab und der Druck sinkt dann in 30 sec auf ein bisschen unter 1,0 und dann springt der Presso wieder für 7 Sekunden und dann beginnt das gleiche Spiel von vorne.

    Ist dieser schnelle Druckabfall, bei älteren Maschinen normal? Hab eine Bezzera Magica, da braucht derselbe Prozess sicher 1,10 Minuten, so ähnlich wie bei euch.

    Hab im Internet den Tipp mit Glycerin und Pimpele gefunden mit dem man ganz kleine undichte Stellen sehr gut herausfinden kann, hab das auch gemacht. Hab eine kleine undichte Stelle bei der Wasserstandsonde gefunden, hat aber leider nicht den Druckabfall verlangsamt.

    Oder ist das alles normal?

    Bitte um kurze Hilfestellung.

    Danke

    Liebe Grüße
    Paul
     
  2. #2 Espressojung, 25.03.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich prüfe immer mit einem kleinen Spiegel die Dichtheit der Anschlüsse.
    (z.B. Zahnarztspiegel) So kann man kleinste Undichtigkeiten durch beschlagen
    des Spiegels feststellen.
     
  3. #3 zankilla, 25.03.2019
    zankilla

    zankilla Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, ich glaube aber ich hab keine undichten Stellen mehr. :( Sonst noch Ideen?
     
  4. #4 Espressojung, 25.03.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Hast du mal geprüft, ob eines der Rückschlagventile evtl. undicht ist?
    ==> wird z.B. die Pumpe heiß obwohl sie nur wenig läuft?
     
Thema:

Kesseldruckabfall

Die Seite wird geladen...

Kesseldruckabfall - Ähnliche Themen

  1. Kesseldruckabfall ECM Mechanika IV

    Kesseldruckabfall ECM Mechanika IV: Liebes Forum, mein Maschinchen hat seit dem vergangenen Wochenende folgendes Problem: nach dem Einschalten heizt der Kessel normal auf und der...