Kesselgrösse - Wie gross ist erdenn?

Diskutiere Kesselgrösse - Wie gross ist erdenn? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem wir ja gerade mehr oder weniger genau die Kesselgrösse der Technika definiert haben, würde mich mal interessieren, wie groß denn die...

  1. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem wir ja gerade mehr oder weniger genau die Kesselgrösse der Technika definiert haben, würde mich mal interessieren, wie groß denn die Kessel der anderen 2-Kreis Maschinen sind. Je nach Hersteller wird ja mit Prospektangaben zwischen 1,5l und 2,5l geworben.
    Also, ran an die Schraubendreher und den Boiler vermessen :0

    Rolf
     
  2. #2 deepblue**, 13.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Rolf,

    Du hast`s einfach-du kennst Deine Kesselgröße schon.... Aber nu hast Du mich neugierig gemacht-ich schau mal nach.
    Aber ohne alles aufzuschrauben (Wärmetauscher/Heizkörper) -das kannst Du nicht verlangen......

    Gruß----Helmut
    :)
     
  3. #3 65-1019378170, 13.05.2002
    65-1019378170

    65-1019378170 Gast

    Hallo Rolf,

    ich habe seit kurzem eine Isomac Millenium. Diese war neu und daher war der Kessel leer.

    Die Kesselgröße beträgt laut Prospekt 1,2 l. (glaube ich).

    Ich habe die Maschine eingeschaltet und Wasser durchlaufen lassen. Danach habe ich den Vorratsbehälter wieder neu befüllt. Siehe da, es wurde ca. 0,5 Liter in den Kessel gezogen.
    Ich nehme an der Rest des Volumens wird für Dampf benötigt.

    Viele Grüße

    Andy
     
  4. #4 deepblue**, 13.05.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    I proudly present:

    Livia 90 SE

    Angegebene Kesselgröße: 1,5 l
    Kesselgröße Brutto: 1,57 l ( Aussenmaße)

    davon könnte man wie bei der Technika 0,13 Wärmetauscherkartusche +Heizkörper 0,10 Liter abziehen-dann wären das ca. Netto: ca. 1,34 Liter

    ist halt Qualität........

    Gruß----Helmut
    :)
     
  5. #5 86-1021140412, 13.05.2002
    86-1021140412

    86-1021140412 Gast

    ich hab auf jeden fall den größten..:)
     
  6. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Heul...Schnief,

    meine arme kleine Rancilio Silvia (oke ne Einkreisige) hat nur 0,3 Liter...:(
    Aber schon in der Schule hatte ich den kleinsten... ???
    Und ein wenig klein finde ich die 0,3 Liter schon, aber wenn ich den richtigen Rhytmus gefunden hab, dann kann ich praktisch ei espresso nach dem anderen machen. Nur mit den Cappus dauerts ein bissl länger....:)

    Stuhli
     
  7. #7 Monsignore, 13.05.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    auf die grösse kommt es doch gar nicht an,
    vor allem wenn das meiste doch nur heisse luft ist ;)

    gruss

    M
     
  8. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Veneziano"]ich hab auf jeden fall den größten..:)[/quote:post_uid0]
    Natürlich......
    Hast Du nicht die Venezia? Wie gross ist denn bei ihr die Kesselgrösse (ECM Prospekt sagt 2,5l. Nur wenn die Berechnungen von unseren Spezialisten stimmen, wird ECM wahrscheinlich auch hierbei geschwindelt haben))
    Vielleicht kannst Du die Abmessungen mal posten :)
     
Thema:

Kesselgrösse - Wie gross ist erdenn?

Die Seite wird geladen...

Kesselgrösse - Wie gross ist erdenn? - Ähnliche Themen

  1. Kesselgrösse für eine Tasse Kaffee

    Kesselgrösse für eine Tasse Kaffee: Hallo, bei den Gastromaschinen ist es ja normal, dass ich auch meine Tasse Kaffee Crema aus dem Gerät beziehen kann, aber die haben ja auch alle...
  2. [Zubehör] Lelit Elizabeth: grosses Zweiersieb ggf. mit bodenlosem Siebträger

    Lelit Elizabeth: grosses Zweiersieb ggf. mit bodenlosem Siebträger: Ich suche das Original "Lelit by IMS" Zweiersieb mit 18-21 Gramm. Gibt es wohl ursprünglich nur zusammen mit dem bodenlosen Siebträger. Denn würde...
  3. Grösserer Doppelsieb = Dünnflüssiger

    Grösserer Doppelsieb = Dünnflüssiger: Hallo Zusammen Ich bin bin ein grosser Liebhaber von dunklen und starken Espresso. Das wichtigste an meinem Espresso ist mir die Konsistenz, ich...
  4. Lelit Anita Kaffeebehälter vergrössern

    Lelit Anita Kaffeebehälter vergrössern: Hallo Leute. Hat schon jemand selber etwas gebastelt um eiben halben kilo oder kilo bohnen in(über) der mühle zu platzieren? 3d druck würde sich...
  5. [Verkauft] Verkauft - Origami Dripper Weiß Grösse M

    Verkauft - Origami Dripper Weiß Grösse M: Origami Dripper Weiß,Holz Grösse M,(der Grosse),neuwertig 30 Euronen inkl.Versand