Kesselisolierung bei einer gasbeheizter Espressomaschine?

Diskutiere Kesselisolierung bei einer gasbeheizter Espressomaschine? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hätte gerne eure Meinung: Ist es denkbar und sinnvoll den Kessel einer gazbeheizten Espressomaschine zu isolieren, z.B. mit Keramikwolle?...

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Ich hätte gerne eure Meinung: Ist es denkbar und sinnvoll den Kessel einer gazbeheizten Espressomaschine zu isolieren, z.B. mit Keramikwolle?

    Gruss
    Karal
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    wohl "suboptimal": die Isolierung hält die Hitze vom Kessel fern - was wohl eher nicht erwünscht ist...

    "Fritzz"
     
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hatte ich es schon halb geahnt, danke Fritzz für die Bestätigung.
     
Thema:

Kesselisolierung bei einer gasbeheizter Espressomaschine?

Die Seite wird geladen...

Kesselisolierung bei einer gasbeheizter Espressomaschine? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Armaflex HT 10mm zur Kesselisolierung einer Bezzera Unica

    Armaflex HT 10mm zur Kesselisolierung einer Bezzera Unica: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Armaflex HT 10mm, die ich zur Kesselisolierung bei meiner Bezzera Unica benötige. Eventuell möchte...
  2. Kesselisolierung Profitec

    Kesselisolierung Profitec: Hallo, weiß jemand, aus welchem Material die Kesselisolierungen von Profitec (und wahrscheinlich auch noch vieler anderer Maschinen ) besteht?...
  3. [Verkauft] Wollfilz zur Kesselisolierung

    Wollfilz zur Kesselisolierung: Hi, hab von der Kesselisolierung folgende Stücke Industrie-Wollfilz übrig: 1 Stück 50x50cm 1 Stück 30x30cm 1 Stück angefangen ursprünglich...
  4. [Zubehör] Filz für Kesselisolierung BZ13

    Filz für Kesselisolierung BZ13: Ich plane es meinen Kessel zu isolieren – wenn jemand noch tauglichen Filz übrig hat bitte melden. Die benötigte Größe muss ich die Tage noch...
  5. Kesselisolierung Magica PID

    Kesselisolierung Magica PID: Hallo an die Experten, Ich werde bei meiner Magica PID den Kessel isolieren. Isolierung und Dichtmittel habe ich bereits zuhause. Dazu steht auch...