Kesselisolierung SAB Viennetta Nobel Lux, Brühgruppendichtung, Einstellung Presso

Diskutiere Kesselisolierung SAB Viennetta Nobel Lux, Brühgruppendichtung, Einstellung Presso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen habe ich eine Viennetta Nobel Lux, erworben in Ebay Kleinanzeigen für relativ schmales Geld, dafür mit...

  1. #1 The Dude, 16.11.2020
    The Dude

    The Dude Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Guten Abend zusammen,

    seit ein paar Wochen habe ich eine Viennetta Nobel Lux, erworben in Ebay Kleinanzeigen für relativ schmales Geld, dafür mit ein paar Unzulänglichkeiten und Aufwand. Die Maschine hatte etwas Pflegebedarf, eine Entkalkung habe ich noch durchgeführt und intensiv geputzt. Einige Blechteile des Gehäuses gefehlt haben. Bei SAB in Mailand habe ich Ersatz bekommen.

    Jetzt habe ich ein ein paar Fragen an die Experten:

    - Hat sich schon jemand von euch an einer Kesselisolierung versucht? Ist das bei dieser Maschine überhaupt sinnvoll?

    - Die Brühgruppendichtung war etwas - na ja - muffig. Momentan habe ich eine E61-Dichtung eingesetzt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie nicht so ganz passt und etwas locker ist. Der Siebträger lässt sich mal mehr oder weniger weit nach rechts einspannen.
    Am liebsten wäre mir eine Dichtung aus Silikon. Gibt es da Erfahrungen?

    - Im Kafee-Netz habe ich gelesen, dass der Presso so eingestellt werden sollte, dass er bei 1 Bar ausschaltet und dann bei ca. 0.8 einschaltet. Ich habe den Eindruck es passt eher so, wenn er bei 0.9 ein und bei 1.1. ausschaltet. Ich finde der Kaffee ist jetzt ausgewogen. Getestet mit Fausto Monaco. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Eingestellt war die Maschine auf 1.1 ein und 1.3 aus. Der Espresso war mit dieser Einstellung - ehrlich gesagt - fast ungenießbar.

    Viele Grüße
    Der Dude
     
  2. oskar

    oskar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Dude,

    Habe dir bereits eine PN geschrieben.
    Würde mich aber auch interessieren ob du mittlerweile eine Isolierung verbaut hast.
    Da ich eine Maschine mit Transportschaden erworben habe würde mich auch interessieren wie du an die Blechteile gekommen bist und was man dafür so löhnen muss.
    Grüße
    Oskar
     
  3. #3 The Dude, 10.01.2021
    The Dude

    The Dude Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Oskar,

    du hast eine Nachricht. Bei der Kesselisolierung bin ich noch nicht weitergekommen. Werde aber dranbleiben.

    Grüße
    Der Dude
     
Thema:

Kesselisolierung SAB Viennetta Nobel Lux, Brühgruppendichtung, Einstellung Presso

Die Seite wird geladen...

Kesselisolierung SAB Viennetta Nobel Lux, Brühgruppendichtung, Einstellung Presso - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Filz für Kesselisolierung BZ13

    Filz für Kesselisolierung BZ13: Ich plane es meinen Kessel zu isolieren – wenn jemand noch tauglichen Filz übrig hat bitte melden. Die benötigte Größe muss ich die Tage noch...
  2. Kesselisolierung Magica PID

    Kesselisolierung Magica PID: Hallo an die Experten, Ich werde bei meiner Magica PID den Kessel isolieren. Isolierung und Dichtmittel habe ich bereits zuhause. Dazu steht auch...
  3. [Erledigt] Dämmset für Kesselisolierung

    Dämmset für Kesselisolierung: Verkaufe nach Kesselisolierung Reste für ein Set bestehend aus 1 x Dämmmatte 13mm stark 115x50cm für Kessel 1 x Dämmstreifen Rest ca. 4,50m 1 x...
  4. [Zubehör] Filz zur Kesselisolierung

    Filz zur Kesselisolierung: Suche Temperaturstabilen Filz zum Isolieren der Bezzera Magica (Nadelfilz, technischer Filz). Wenn jemand noch einen Rest hat der für einen...
  5. [Erledigt] Kesselisolierung für BZ99

    Kesselisolierung für BZ99: Hallo, suche Material um den Kessel einer BZ99 zu isolieren. Am liebsten Filz, Armaflex würde ich aber auch nehmen. Sollten 20x33cm sein. Jemand...