Kesselmanometer ECM Mechanika IV beschlägt

Diskutiere Kesselmanometer ECM Mechanika IV beschlägt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beschlägt das Kesselmanometer (links) meiner ECM Mechanika IV. Nach dem Öffnen allerdings keine...

  1. #1 Pierot, 05.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2015
    Pierot

    Pierot Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen beschlägt das Kesselmanometer (links) meiner ECM Mechanika IV. Nach dem Öffnen allerdings keine Auffälligkeiten zu sehen. Manometer auch mal ausgebaut, zerlegt und getrocknet. Ohne Erfolg, nach dem Einschalten (und längeren Betrieb = mehrere Stunden) wieder beschlagen.

    Manometer tauschen oder andere Ursache denkbar?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    am Monometer selbst sollte gar kein Wasser ankommen - daher wird ja auch die Zuleitung so lang ausgeführt: in den ersten Zentimetern der Zuleitung wird etwas Wasser sein, aber danach sollte nur noch (im Betrieb komprimierte) Luft sein.
    Meine Vermutung (!):
    Die Druckdose (das Bauteil am Ende der Leitung, welches den Zeiger bewegt) ist undicht geworden: so kann durch die
    Leitung Wasser "bis nach vorne" kommen - und die Scheibe beschlägt.
    Ist aber nur eine Vermutung...

    "Fritzz"
     
  3. Pierot

    Pierot Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Fritzz,
    danke für deine Antwort. An welchem Ende der Leitung sitzt diese Druckdose, am Kessel oder am Manometer oder im Manometer selbst?
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  5. Pierot

    Pierot Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Danke, ich schau mir das nochmal an und bestelle ggfs. ein neues. Heute ist es jedenfalls nicht mehr beschlagen, komische Sache... Schöne Osterfeiertage noch.
     
Thema:

Kesselmanometer ECM Mechanika IV beschlägt

Die Seite wird geladen...

Kesselmanometer ECM Mechanika IV beschlägt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck

    Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck: Liebe Forum-Mitglieder, nach zwei Jahrzehnten Quickmill Thermoblock Maschinen (3035 + 3004), durchläuft gerade eine Bezzera Mitica Top PID das...
  2. Kesselmanometer Rocket Cellini Evoluzione v2

    Kesselmanometer Rocket Cellini Evoluzione v2: Hallo liebe Community, habe leider mit meiner Rocket Cellini Evoluzione v2 ein Problem. Das Kesselmanometer liefert seit einigen Tagen leider...
  3. Kesselmanometer im kalten Zustand auf 0,25

    Kesselmanometer im kalten Zustand auf 0,25: Halli hallo Kaffeeliebhaber! Ich besitze eine Isomac Tea, wo bei dieser das Kesselmanometer im kalten Zustand bei 0,25 Bar steht. Ja ich weiß, ich...
  4. Brühgruppentemperatur vs. Kesselmanometer

    Brühgruppentemperatur vs. Kesselmanometer: Hallo zusammen, hier mal wieder etwas aus der Rubrik: Wer misst, misst Mist. Ich habe an meiner Rocket Appartamento ein Brühgruppenthermometer...
  5. Kesselmanometer ECM Synchronika hängt

    Kesselmanometer ECM Synchronika hängt: Hallo Zusammen, unserer ECM Synchronika ist seit gut 10 Monaten im täglichen Einsatz. Der Nutzungsgrad beträgt ca. 5 Bezüge täglich (2er Sieb)....