Kesselmaterial LM Linea Mini

Diskutiere Kesselmaterial LM Linea Mini im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, man liest ja recht oft über Edelstahlkessel, auch in Verbindung mit den LM Maschinen. Wenn ich mir allerdings den Kessel / die Brühgruppe...

  1. #1 Dale B. Cooper, 16.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Moin,

    man liest ja recht oft über Edelstahlkessel, auch in Verbindung mit den LM Maschinen. Wenn ich mir allerdings den Kessel / die Brühgruppe der LM Mini so ansehe, scheint es mir, dass das eher Gussteile sind. Fragt sich nur, wie man die rostfrei bekommt? Die sind doch nicht einfach innen vernickelt oder etwa doch?

    Schöner Thread auf HB mit den Bildern:
    La Marzocco Linea Mini: Integrated Group - Home-Barista.com

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  2. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Es gibt auch korrosionsbeständige Gusswerkstoffe, also "Edelstahlguss". In Anführungszeichen, weil Edelstahl nicht automatisch nichtrostend bedeutet.
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 16.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Moin,

    zum Thema korrosionsbeständigere Spezialgusse gibt's bestimmt irgendwelche komischen Sachen. Aber ob die verwendet werden, ist die Frage, ist ja auch ne deutliche Preisfrage. Ich wollte keine Diskussion über Gussmaterialien im Allgemeinen führen, sondern wissen, ob jemand weiß, was z.B. LM da verwendet. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  4. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Deine Post klang, als sei Guss und Edelstahl rostfrei nicht miteinander vereinbar. Ist es aber ohne Probleme und das sind sehr übliche Werkstoffe, nichts außergewöhnliches oder komisch. Aber richtig, was in der Linea verwendet wird, kann ich Dir nicht mit Bestimmtheit sagen.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #5 Dale B. Cooper, 16.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ah - alles klar, dann war ich dem Bereich offensichtlich kenntnisfrei.. :D Ist ja spannend..
     
Thema:

Kesselmaterial LM Linea Mini

Die Seite wird geladen...

Kesselmaterial LM Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. BZ10 Kesselmaterial geändert?

    BZ10 Kesselmaterial geändert?: Servus Leute, ich habe in einem Thread hier gelesen, dass sich ein User über die Farbe/Material seines Kessels der BZ10 wunderte. Witzigerweise...
  2. Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt)

    Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt): Guten Tag Habe das Problem dass meine Linea Mini immer wieder stockt bei Kaffebezug oder manchmal wenn ich sie mit dem Paddle einstellen möchte...
  3. Barista Lights Linea Classic 2AV

    Barista Lights Linea Classic 2AV: Hallo Zusammen, vielleicht gibts ja jemanden hier um Forum der/die das schon gemacht hat: Ich würde gerne Barista Lights (La Marzocco Barista...
  4. Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini

    Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini: Hallo Zusammen, man liest/hört immer wieder das zu weiches Wasser Schäden an der Maschine auslösen kann. Dabei bin ich auf das Video der...
  5. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...