kettle

Diskutiere kettle im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, hat jemand erfahrungen , ob die etwas günstigeren wasserkessel (+thermometer) mit schwanenhals (bei amazon im verkauf) was taugen? danke+grüße

  1. #1 xancoffi, 27.02.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    hallo, hat jemand erfahrungen , ob die etwas günstigeren wasserkessel (+thermometer) mit schwanenhals (bei amazon im verkauf) was taugen?
    danke+grüße
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Irgendjemand hat letztens den von Coffee gator mit Zufriedenheit erwähnt Ich glaub im 3 Tassen Chemex-Thema ;).
    Auf den werd ich demnächst auch noch mal n Blick werfen.
    Den von Stagg find ich zwar schicker - aber was der kostet und ob der Mehrpreis am Ergebnis (Wasser heiß machen) was ändert? Aber haben tut er schon was...
     
  3. #3 Aeropress, 27.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die die genauso aussehen wie der von Hario sind eigentlich auch genausogut, aufs Thermometer kannst Du aber verzichten, das sind wohl eher Billigteile, besorg dir besser selber eins
     
    Mr. Crumble und nenni gefällt das.
  4. #4 orangette, 27.02.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Söderle ... ich habe mir letztes Jahr den coffee gator Kessel gekauft. Er tut was er soll, Wasser erhitzen. Die Wertigkeit ist in meinen Augen voll in Ordnung. Die originalen Hariomodelle kenne ich aber nicht. Den Gator habe ich nicht gekauft weil er günstiger war , sondern wegen des Thermometers im Deckel. Leider ist es nun so das dieses Thermometer nicht gradgenau ablesbar- jedenfalls nicht für mich mich- die Ziffern sind einfach zu klein. Stattdessen orientiere ich mich an der grünen Markierung des Thermometers. Das klappt ganz gut. Wer also mit diesem „Mangel leben kann ist mit diesem Kessel gut bedient. Das Ausgießen in den Dripper... also mir kommt zuviel raus und mir ist der Kessel dann auch zu schwer. Aber das mag auch an meinem Kräften liegen....ich Schütte mittlerweile in einen kleinen Kessel um.Also wen diese Punkte nicht stören sollte zugreifen und Spaß damit haben.
     
    Mr. Crumble und nenni gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    So toll ich mich auch für diese "Kettles" begeistern kann, ich möchte doch noch ne Anmerkung loswerden:
    Ich hab heute festgestellt, daß mein ganz simpler Kunststoff-Wasserkocher (weiß jetzt nicht ob Tefal oder Mouli) durch seine spitze und schräg auslaufende Ausgießtülle sich ganz wunderbar zum Feindosieren vom Wasserstrahl eignet, dürfte also auch fürs Filteraufbrühen geeignet sein.
    Also vielleicht vor Neukauf erstmal die vorhandenen Sachen ausprobieren?
    Will aber niemandem die Freude an schönen Sachen austreiben, würde bei mir ja auch nicht gehen :).

    Bei mir ist erstmal die Chemex fällig, dann wird ausprobiert und dann evtl. n neuer Kessel gekauft.
     
    orangette und onluxtex gefällt das.
  6. #6 Max1411, 28.02.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Was macht der Gator denn für Geräusche auf Induktion? Der Hario ist bei mir schon abartig laut. Der Boden macht richtige Schläge, so dass auch der Deckel immer ein paar mm abhebt und klirrend wieder runterfällt. Ein Klangspiel aus dumpfen Schlägen, Klirren und den üblichen Kochgeräuschen die auch jeder elektrische Wasserkocher macht. Soviel zum Thema Filterkaffee sei leise...:)
     
    nenni gefällt das.
  7. #7 Unmensch, 01.03.2018
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Speziell mit Induktion habe ich leider keine Erfahrung, aber ich habe immer am Klappern des Deckels gemerkt, wenn das Wasser gekocht hat. :D
    Bin btw. letztendlich doch wieder zum Wasserkocher zurückgekehrt. Geht für mich so viel schneller und komfortabler. Spart auch Energie. Gradgenau eine bestimmte Wassertemperatur erreichen zu wollen halte ich inzwischen - Vorsicht Ketzerei - für übertrieben und nicht notwendig. Und nebenbei hat sich mein Teekonsum verzehnfacht, seit der Kocher hier ist...
     
  8. #8 Max1411, 01.03.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Das merke ich, weil der Deckel komplett abhebt.

    Ansonsten kann man sich elektrische Wasserkocher bei Induktion sparen, das geht mindestens gleich schnell und macht bei sauber verarbeiteten Material auch keinen Krach... Das Hario Ding ist da eine Ausnahme. Bei einer normalen Herdplatte würde ich aber wahrscheinlich auch den Wasserkocher nehmen.
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Der Kinto Pour Over Kettle sieht IMO auch sehr gut aus.
     
  10. #10 cosmosoda, 06.03.2018
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Das dürfte einer der günstigen Kesseln mit Schwanenhals sein. Ich finde ihn absolut in Ordnung, habe aber keinerlei Vergleich zu anderen (teureren) Kesseln.
    Im Inneren sieht es mMn eher nach Aluminium aus, aber laut Beschreibung ist der Kessel aus 304 Edelstahl. Der Knopf am Deckel wird heiß, da ebenfalls aus Metall, aber ansonsten kann man nicht meckern für den Preis (der Verkäufer verschickt aus Bremen, habe bereits 3 Stück davon ohne Probleme geordert - womöglich verhökert man damit aber seine Kundendaten, anders kann ich mir den Preis nicht erklären..).
     
  11. #11 xancoffi, 07.03.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    jo merci, hab den brewista stove top kettle um einiges günstiger als hier in UK bei coffeehit bestellt!
    saludos xan
     
Thema:

kettle

Die Seite wird geladen...

kettle - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex

    Pour over Kettle Wasserkocher, Chemex: Moinsen! Suche einen Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperatureinstellung. Und auch gerne eine Chemex Ich bin aktuell budget unterwegs....
  2. [Verkauft] Kalita Wave Pot/Kettle

    Kalita Wave Pot/Kettle: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Kalita Wave Schwanenhalskessel. Wird online aktuell zwischen 85 und 135 Euro gehandelt,...
  3. [Verkauft] Kinto Pour Over Kettle, 430 ml, Kanne, black, Japan, NEU!

    Kinto Pour Over Kettle, 430 ml, Kanne, black, Japan, NEU!: Neu und originalverpackt - siehe Bilder. Der Neupreis der schönen Kanne liegt im Handel bei knapp 50 Euro. Meine Preisvorstellung: 34 Euro...
  4. [Verkauft] Origami Dripper und Gooseneck Kettle

    Origami Dripper und Gooseneck Kettle: Verkaufe einen Origami Dripper, Größe M, so gut wie nicht benutzt, mit einigen Filtern und dem passenden Holz-Halter: 20€ Außerdem einen Gooseneck...
  5. [Verkauft] Hario Buono V60 Drip Kettle 1,2L

    Hario Buono V60 Drip Kettle 1,2L: Verkaufe einen kaum gebrauchten Hario Buono V60 Drip Kettle mit 1,2 L Fassungsvermögen. Der Kessel sieht aus wie neu. Gepflegter...