[KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis

Diskutiere [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; (Liebe Moderatoren, ich weiß nicht ob das hier her passt, falls nicht, bitte in eine andere Kategorie verschieben) Hallo zusammen, ich bin noch...

  1. #1 Cybershot, 10.04.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    (Liebe Moderatoren, ich weiß nicht ob das hier her passt, falls nicht, bitte in eine andere Kategorie verschieben)

    Hallo zusammen,

    ich bin noch "Rookie" in Sachen Siebträger und hab gerade mal 300-400 Bezüge hinter mir. Daher bitte um Nachsicht, wenn ich etwas rudimentär die Situation darstelle.
    Ich habe hier im Forum bereits viele Tipps mitgenommen und würde daher auch gerne meine Erfahrung mit der Rösterei KFE in Landau teilen.... ggf nutzt dies ja dem einen oder anderen User.
    Die Rösterei Röster wochenweise frisch und hat ein recht breite Auswahl, was mich schon wundert, dafür das hier sicher keine Tonnen an Kaffee umgesetzt werden. Was mir extrem gut gefallen hat, in dem Laden kann man fast alle Kaffes testen. Es steht eine La Marzocco Lines 3 im Verkaufsraum, und die Mädels wissen gut damit umzugehen. Ich war beeindruckt vom Wissen und Handling..... meine 3-4 Espressi liefen nebenbei und genau in 25 Sekunden durch.... dazwischen wurden schon Tüten gepackt etc. Hatte von fruchtig bis nussig einiges dabei und konnte so besser entscheiden in welche Richtung es für mich gehen soll. Dazu schön auch kleine 250g Tüten verfügbar....

    Ich konnte meine Kaffeesorten vorher testen und die Preise waren beginnen mit 15€/Kg sehr moderat.

    Web Seite hier: Kaffee und Espresso online bestellen bei KFE Die Kaffeerösterei Landau

    Bilder sagen mehr als Worte. Hier meine Testobjekte...... ich hatte noch für die Familie den "Dschungel" mitgenommen. Einer der teuersten mit 24€ Sonst lag ich bei 16-18€ für die Tüten hier.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier die Preislisten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin bei knapp über 100€ gelandet, bei recht teuren Sorten. Allein 3kg "Dschungel" mit 24€/kg.
    Am Ende hatte ich 4,5kg Kaffe im Kofferraum

    [​IMG]

    Prospekte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich werde mit dem "Subito" anfangen und berichten.

    [​IMG]
     
  2. #2 Barista, 10.04.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich habe auch schon Sachen von KFE probiert. Nicht schlecht, es war aber nichts dabei, was mir irgendwie besonders aufgefallen wäre.
    4,5 kg ist richtig viel, zuviel meiner Meinung nach, außer du trinkst pro Woche 1,5 kg. Da wird dir der Kaffee schnell alt.
     
  3. #3 Cybershot, 10.04.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    Ich hatte 2 x 1,5 Kg für Verwandte mitbringen müssen (hatte ich oben auch geschrieben). 1,5kg hab ich für mich mitgenommen. 4x250g zum testen und 500g "Basiskaffe"
     
  4. #4 cafesolo, 10.04.2018
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Die Bohnen hatten ordentlich Stress in der Rösttrommel. Schön zu sehen auf dem letzten Bild. Das wäre für mich schon ein k.o Kriterium.
     
    Burny und pastajunkie gefällt das.
  5. #5 mistaLee, 11.04.2018
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Woran erkennt man das?
     
  6. #6 Jatirai, 11.04.2018
    Jatirai

    Jatirai Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    An sich sehe ich das genauso, allerdings gibt es hier einen gutschmeckenden koffeinfreien Espresso was nicht jeder hat, und wenn man vor Ort ist, haben Sie einen guten Service und man kann alles probieren.
     
    ORichter gefällt das.
  7. #7 cafesolo, 11.04.2018
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Das erkenne ich daran, dass die Bohnen bestimmte Röstmerkmale haben. Zum einen ist es die Farbe der Bohnen in Verbindung mit der Oberflächenstruktur, dem Schnitt und zuletzt dem doch deutlichen Ölaustritt. Da ist die Zellstruktur der Bohnen durch ein nicht optimal verlaufendes Röstprofil schon massiv geschädigt und trägt somit nicht gerade zur Entstehung von Aromen bei wie ich es beim Kaffee schätze und die Bohnen es bestenfalls hergeben könnten. Was aber nicht heisst, das es nicht auch dafür Abnehmer gibt die den Kaffee gerne trinken.
     
    AllesLatteoderwas? und mistaLee gefällt das.
  8. 6.638

    6.638 Gast

    Da irrst du dich! Du siehst nur den Laden , die Kunden sind woanders ;-)
     
  9. #9 Schneidersche, 11.04.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Ja ich meine sie sagten Mal was von über 500kg die Woche. Beliefern viele Supermärkte in der Umgebung. Die Preise sind fair, mit der Röstung kann man Glück oder Pech haben. Ich kaufe gern dort aber bin auch immer wieder froh woanders zu bestellen :rolleyes:
     
  10. #10 cafePaul, 12.04.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Der Dschungel ist klasse
     
    Cybershot gefällt das.
  11. #11 Cybershot, 12.04.2018
    Cybershot

    Cybershot Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    63
    Hab ich dieses mal nicht mitgenommen.... steht aber auf der Liste für das nächste mal. Ich b in noch beim Subito. Einfach, aber unkompliziert. Mir macht er Spaß.... muss aber noch etwas am Setup für Mühle/Maschine "fummeln"
     
  12. #12 Kumbaka, 04.05.2018
    Kumbaka

    Kumbaka Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon öfter mal online bei KFE bestellt und war letzte Woche zum ersten Mal vor Ort. Man hat dort echt eine tolle Auswahl und kann auch alle Kaffee- und Espressoröstungen direkt probieren (meine Probe-Espressi musste ich nicht mal bezahlen). Espresso aus einer La Marzocco und die Kaffees entweder handgefiltert oder mit der Druckstempelkanne zubereitet. Und die können meiner Meinung nach mit ihren Maschinen echt gut umgehen. Ich bin echt begeistert vom Halleluja Espresso (ein reiner Robusta), aber auch vom Espresso Turbo und Monsoon Espresso. Wirklich überzeugt hat mich aber die Vielfalt. Ich wechsle immer mal wieder gerne meine Bohnen und hier ist echt für jeden Geschmack was dabei. Dass mir auch nicht alle Sorten schmecken ist ja keine Frage, aber da bekommt man echt gute Qualität für recht wenig Geld.
    Der junge Mann an der Theke (ich glaube sogar einer der Röster) hat sich viel Zeit für mich genommen und mir meine Fragen ausführlich beantwortet.
    In den letzten Jahren sind sie wohl echt anständig gewachsen und sind nun auch in einigen Supermärkten zu finden. Es wird aber immer noch mit der selben Röstmaschine geröstet, mittlerweile wohl aber jeden Tag. Man hat wohl aber in letzter Zeit nochmal viel getestet und versucht die Röstungen zu verbessern. Ich bin gespannt...von mir gibts auf jeden Fall alle Daumen hoch! Weiter so KFE.
     
  13. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Wie freundlich von dir, dich sogar extra für so einen Beitrag voll des Lobes anzumelden!
     
    ORichter gefällt das.
  14. #14 Kumbaka, 04.05.2018
    Kumbaka

    Kumbaka Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jetzt wo ich hier bin, hört ihr bestimmt öfter mal wieder was von mir :)
     
Thema:

[KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis

Die Seite wird geladen...

[KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...