[Erledigt] Kim Express rot (oder hellgrün)

Diskutiere Kim Express rot (oder hellgrün) im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Und noch ein Doppelbestand aus meiner Sammlung steht zum Verkauf. Hier nun eine sehr schöne Kim Express, Version 2,0 von 1974, des nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vectis, 12.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    3.528
    Und noch ein Doppelbestand aus meiner Sammlung steht zum Verkauf.
    Hier nun eine sehr schöne Kim Express, Version 2,0 von 1974, des nicht mehr existenten Herstellers Pedretti aus Bologna.
    Diese Maschinen sind aus einem massiven Alumniumblock mit innerer Antikorrosionsbeschichtung gefertigt, wobei der Kessel und die Brühgruppe quasi eine Einheit bilden, konkreter befindet sich eine Einschraubhülse aus Messing mit der Kolbenlaufbahn in dem Gehäuse. Dadurch ist die Kim recht temperaturstabil. Es handelt sich um einen Druckboiler, der ähnlich einer Faema Faemina mit ca. 0,4 bis 0,5 Bar eingestellt sein sollte. An dem verchromten Kesseldeckel befindet sich rechtsseitig ein einstellbares Druckventil, ebenfalls wie bei der Faemina. Das Kesselvolumen ist mit 1,5 Litern recht groß.
    Die Kim Express weist als kleine Besonderheit die Siebträgergröße des üblichen Gastro-Formats auf, so dass auch der Siebträger der Gaggia Baby verwendet werden kann, vor allem aber die Siebe der entsprechenden Größe.
    Die angebotene Maschine kommt mit dem originalen Siebträger und das Einer- und Zweiersieb, dazu den originalen Tamper und Portionierlöffel aus schwarzem Plastik. Wem das etwas knittrige Logo mißfallen sollte, der bekommt ggf. einen sehr guten Aufkleber als Nachfertigung dazu. Die Kolbendichtungen wurden erneuert. Hier nun einige Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Preisvorstellung: 270,00 Euro zuzüglich Versandkosten.
    Wem die Farbe nicht zusagt, der kann gerne mit mir über das ebenfalls vorhandene Exemplar in hellgrün und gleich gutem Zustand verhandeln.;)

    [​IMG]

    Weitere Fotos kann ich gerne an eine E-Mailadresse senden. Kontaktaufnahme bitte per PN.
    Die Maschine kann ggf. sieben Kilometer östlich der Berliner Stadtgrenze besichtigt bzw. abgeholt werden.

    Gruß
    Vectis
     
    rebecmeer, Henning S., S.Bresseau und 8 anderen gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    3.528
    ... und reserviert für einen Boardie.
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.456
    Zustimmungen:
    3.528
    und verkauft an einen netten Boardie.
    Der Thread kann also ins Archiv verschoben werden.
    Danke
     
Thema:

Kim Express rot (oder hellgrün)

Die Seite wird geladen...

Kim Express rot (oder hellgrün) - Ähnliche Themen

  1. Sage Barista Express, wenig Druck, viel Wasser in der Auffangschale

    Sage Barista Express, wenig Druck, viel Wasser in der Auffangschale: Hallo liebe Experten, ich habe seit 3 Jahren eine SAGE Barista Express und bislang gute Erfahrungen damit. Ganz plötzlich baute sich kein Druck...
  2. [Erledigt] Pedretti Kim Express

    Pedretti Kim Express: Ich verkaufe eine Pedretti Kim Expresss Version 2.0 aus 1974 mit dem nach oben entnehmbaren Kolben. Die Maschine sticht durch ihre starke Feder...
  3. [Zubehör] Olympia Express Maxima

    Olympia Express Maxima: Suche bodenlosen Siebträger, originalen Trichter, passenden Leveler und roten Tamper für meine Maximatic. Vielen Dank
  4. Olympia Express Kaffemühle Mahlstein

    Olympia Express Kaffemühle Mahlstein: hi, ich habe eine alte Olympia Express Mühle und brauche neue Mahlsteine. Die gibt es aber nicht mehr und die von der Neuen passen nicht. Ich...
  5. S* B* Express oder Pro

    S* B* Express oder Pro: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Siebträger Maschine für den täglichen Kaffee-Genuss. Derzeit habe ich eine billige "Siebträger"-Maschine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.