[Verkauft] Kim Express rot (oder hellgrün)

Diskutiere Kim Express rot (oder hellgrün) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Und noch ein Doppelbestand aus meiner Sammlung steht zum Verkauf. Hier nun eine sehr schöne Kim Express, Version 2,0 von 1974, des nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vectis, 12.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Und noch ein Doppelbestand aus meiner Sammlung steht zum Verkauf.
    Hier nun eine sehr schöne Kim Express, Version 2,0 von 1974, des nicht mehr existenten Herstellers Pedretti aus Bologna.
    Diese Maschinen sind aus einem massiven Alumniumblock mit innerer Antikorrosionsbeschichtung gefertigt, wobei der Kessel und die Brühgruppe quasi eine Einheit bilden, konkreter befindet sich eine Einschraubhülse aus Messing mit der Kolbenlaufbahn in dem Gehäuse. Dadurch ist die Kim recht temperaturstabil. Es handelt sich um einen Druckboiler, der ähnlich einer Faema Faemina mit ca. 0,4 bis 0,5 Bar eingestellt sein sollte. An dem verchromten Kesseldeckel befindet sich rechtsseitig ein einstellbares Druckventil, ebenfalls wie bei der Faemina. Das Kesselvolumen ist mit 1,5 Litern recht groß.
    Die Kim Express weist als kleine Besonderheit die Siebträgergröße des üblichen Gastro-Formats auf, so dass auch der Siebträger der Gaggia Baby verwendet werden kann, vor allem aber die Siebe der entsprechenden Größe.
    Die angebotene Maschine kommt mit dem originalen Siebträger und das Einer- und Zweiersieb, dazu den originalen Tamper und Portionierlöffel aus schwarzem Plastik. Wem das etwas knittrige Logo mißfallen sollte, der bekommt ggf. einen sehr guten Aufkleber als Nachfertigung dazu. Die Kolbendichtungen wurden erneuert. Hier nun einige Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Preisvorstellung: 270,00 Euro zuzüglich Versandkosten.
    Wem die Farbe nicht zusagt, der kann gerne mit mir über das ebenfalls vorhandene Exemplar in hellgrün und gleich gutem Zustand verhandeln.;)

    [​IMG]

    Weitere Fotos kann ich gerne an eine E-Mailadresse senden. Kontaktaufnahme bitte per PN.
    Die Maschine kann ggf. sieben Kilometer östlich der Berliner Stadtgrenze besichtigt bzw. abgeholt werden.

    Gruß
    Vectis
     
    rebecmeer, Henning S., S.Bresseau und 8 anderen gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    ... und reserviert für einen Boardie.
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    und verkauft an einen netten Boardie.
    Der Thread kann also ins Archiv verschoben werden.
    Danke
     
Thema:

Kim Express rot (oder hellgrün)

Die Seite wird geladen...

Kim Express rot (oder hellgrün) - Ähnliche Themen

  1. S* B* Express Druck?

    S* B* Express Druck?: Hallo, ich besitze seit einigen Monaten eine S* B* Express. Ich hatte schon immer das Gefühl dass sie etwas wenig Druck aufbaut (kenne mich aber...
  2. [Abgelaufen] VFA Express

    VFA Express: Hallo, verkaufe neu aufgebaute VFA Express. Maschine wurde von Grund auf neu aufgebaut. Rahmen gestrahlt und lackiert. Alle Dichtungen...
  3. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  4. S* Barista Express - Sicherung fliegt raus

    S* Barista Express - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, Meine Barista Express von S* macht seit heute morgen zicken. Sie lässt sich problemlos einschalten, Mahlen etc. Jedoch wenn ich...
  5. Zenith Express BB2

    Zenith Express BB2: Historie einer Restaurierung, Einbau Elektroheizung, Niveauregulierung,
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.