Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Diskutiere Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eigentlich ist die Mühle ja leer gemahlen, immer. Ich denke, daß gilt nur für Elektromühlen mit Hopper.

  1. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Eigentlich ist die Mühle ja leer gemahlen, immer. Ich denke, daß gilt nur für Elektromühlen mit Hopper.
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.636
    Das gilt nicht für Singledosing mit Handmühlen.
     
  3. #2323 Graphefruit, 12.06.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Wer hat eigentlich den neuen Mahlgutbehälter mit 11 Magneten und wie ist so die Resonanz hierzu? Besser, schlechter, gleichbleibend?
     
  4. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Ich habe den alten und den neuen.
    Der neue ist wesentlich besser verarbeitet und vor allem der Auslauf ist besser gelöst.

    Was man auf jeden Fall machen sollte ist die Bohnen vor dem Mahlen leicht zu befeuchten, da dann kein Abklopfen (das ja für die Magnetprobleme verantwortlich war) mehr notwendig ist, da an den Seitenwänden oder dem Mahlwerk nichts mehr kleben bleibt und das Kaffeemehl einfach in den Siebträger geleert werden kann.
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Genau das wollte ich damit sagen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.636
    Ja, da habe wir wohl gleichzeitig denselben Gedanken gehabt, Du warst etwas schneller, hatte ich nicht gesehen :oops:
     
    Oseki gefällt das.
  7. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    Es wurde hier auf einer der Seiten bestimmt schon mal erwähnt: Ich würde gerne die RDT Technik mit einem Zerstäuber nutzen, damit das Mahlgut nicht mehr so stark an der Mühle haften bleibt. Kann diese "Menge" Wasser irgendwie der M47 schaden?
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.636
    ja, wurde mehrfach diskutiert und nein, da passiert nix
     
    BigFlow gefällt das.
  9. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    Hab ich mir gedacht :) Danke für die Antwort.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.636
    Hier noch ein Beleg mit Herstelleraussage: Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen
    Und hier ein Foto meines M68 Mahlwerks nach regelmässigem RDT: Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen
     
    BigFlow gefällt das.
  11. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Ich finde die M68 ja durchaus auch interessant, den Preis von knapp einem Schein aber auch ganz schön sportlich....
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.636
    Die ist in der Kombination von verhältnismässig großem Kegel und Untersetzung schon recht schnell im Vergleich zu den üblichen kleinen Handmühlen und es geht trotzdem leichter. Der aktuelle Preis ist aber schon heftig :(

    Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll, die Diskussion im bestehenden Kinu Thread zu integrieren, statt die Information über zwei zu streuen?
    Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

    @TimoECM Wenn das für dich ok ist, würde ich die Mods bitten, dieses Fragment da mit reinzuhängen.
     
  13. TimoECM

    TimoECM Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    @TimoECM Wenn das für dich ok ist, würde ich die Mods bitten, dieses Fragment da mit reinzuhängen.[/QUOTE]

    Ja, klar! Wenn es der Übersichtlichkeit dient, bin ich da sehr mit einverstanden. Danke!
     
  14. bluelion

    bluelion Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    23
    Man kann übrigens per Mailkontakt noch die "alte" Version V3 zum alten Preis von 299 Euro ordern. Meine ist gestern angekommen. Es wurde sehr schnell auf die Mailanfrage reagiert und auch der Versand fand sehr schnell statt. Allerdings wurde noch der alte 4 Magneten Behälter geliefert. Sollte aber kein großes Problem sein, den im Fehlerfall zu tauschen.
     
    Jordi und braindumped gefällt das.
  15. nash123

    nash123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    55
    Naja... sag das nicht.

    Mein Becher ging vor ca. 3 Wochen kaputt, aber nicht der Magnet, sondern der untere Plastikring (die Abstellfläche). Habe ich vor exakt 2 Wochen per Mail reklamiert. Eine Woche später ging dann der erste Magnet kaputt, wieder Mail geschrieben. Bisher nicht mal der Ansatz einer Antwort...
     
  16. BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    Ruf mal an, oder kontaktiere den Hersteller - so vorhanden - per Facebook. Das soll angeblich besser klappen, als per Mail
     
  17. #2337 Belgarath, 20.06.2018
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ist aber schon schwach, dass zwar die Bestellung per email funktioniert, eine Garantieabwicklung aber nur per facebook (was ich nicht habe) oder per Telefon (als nicht in de lebender auch nicht prickelnd).
     
  18. Jordi

    Jordi Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Wie schätzt ihr die Qualität der M47 im Vergleich zu der Bravo Mini von Roberto ein?
     
  19. lecomte

    lecomte Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    212
    Hab gerade ein wenig nach einer Standhandmühle gesucht und eigentlich unter € 1.000,- nur die M68 gefunden.

    Der Aufpreis zu meiner M47 erscheint mir aber dann doch zu hoch (3mal soviel).

    Gibt es alternativen in der selben Qualität?
     
  20. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Helor flux ... mE sogar noch besseres P/L

    Gibts einen eigenen Thread dazu
     
Thema:

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Die Seite wird geladen...

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  4. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...