Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Diskutiere Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Alles klar wird gemacht!

  1. Eureka

    Eureka Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    128
    Alles klar wird gemacht!
     
    nicanz gefällt das.
  2. DanielL

    DanielL Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Der Behälter meiner wenige Wochen alten Simplicity ist auch beim Wiedereinsetzen des Bodens nach Reinigung gerissen, wobei ich sicher keine übermäßige Kraft aufgewendet habe. Liegt da vielleicht ein Material-/Konstruktionsfehler vor?
     
  3. silk_91

    silk_91 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir ebenfalls. Sehr enttäuschend. Ein Ersatz kostet 25€ plus Versand. Gibt es wohl nur paarweise. Sollen wir uns ein Paar teilen? Oder hat jemand einen 3D Druck parat? Oder Glas? Oder oder...
     
  4. #3124 climbhigh99, 23.04.2021
    climbhigh99

    climbhigh99 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    125
    Nehmt den Metallbehälter der Classic. Hab ich bei mir auch nachbestellt . Kostet zwar 45 aber die Haptik ist um Welten besser.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.507
    Zustimmungen:
    41.028
    Gem. Gewährleistungsrecht darfst Du innerhalb des ersten halben Jahres davon ausgehen und Ersatz im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung verlangen. Es wäre am Verkäufer, dir das Gegenteil zu beweisen.
     
    FRAC42 und Warmhalteplatte gefällt das.
  6. Eureka

    Eureka Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    128
    Der funktioniert meines Wissens erst bei (Kinu M47 Phoenix) Mühlen ab Produktionsdatum August 2020. Dies nur zur Info, falls jeman eine ältere Mühle hat. Habe auch schon daran überlegt, der aus Kunststoff ist zwar schön leicht, aber der aus Metall wird sich wohl wertiger anfühlen, mal schauen.
     
    climbhigh99 und silk_91 gefällt das.
  7. majdomi

    majdomi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    30
    Hallo m68 Besitzer
    Ich habe mich kürzlich mit meinem Röster über Mühlen untethalten. Er hat eine Niche und meinte, das man auch bei der m68 das Mahlgut mit einer Disc verbessern kann. Die Disc verhindert, dass zuviele Bohnen gleichzeitig in den Vorbrecher fallen und dadurch soll gleichmässiger gemahlt werden. Hat das jemand von euch schon versucht?
     
  8. DanielL

    DanielL Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Da ich sowieso schon ein Auge auf den Metallbehälter geworfen hatte, bin ich der Empfehlung von @climbhigh99 gefolgt und hab hier direkt investiert. Hab nach kurzer Schilderung meines Problems auch noch von Kinu einen Rabatt und kostenlosen Versand bekommen - spitzen Service!
     
  9. #3129 FlairEspresso, 01.09.2021
    FlairEspresso

    FlairEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    67
    Der Kaffeehändler Aromatico bietet auf ebay zwei Kinu M47 Classic Handmühlen je €276 an, falls jemand eine sucht....
     
    handarbeit gefällt das.
  10. #3130 calm_under_pressure, 05.11.2021
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2.004
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch die Pour-Over-Burrs und kann davon berichten?
    Bekommt man durch sie einen signifikanten Geschmacksunterschied zu den normalen Burrs?

    Ich trinke nur gelegentlich Filterröstungen in der Kalita Wave, d.h. 2-3 x im Monat oder wenn Besuch da ist.

    Wenn sie für diese Brühmethode noch was rauskitzeln, wären sie ne nette Spielerei :)
     
  11. #3131 Graphefruit, 05.11.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    Schau mal hier:
    Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen
    Ersatzteile für Handmühle Comandante, Lido und Kinu
     
  12. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Ich habe auch mal irgendwo dazu geschrieben: die pour over burrs sind sehr gut! Das Ausmaß an Klarheit und Komplexität haben mich wirklich überrascht. Benutze sie sogar lieber als die comandante, kommt aber auf die Bohnensorte an.
     
    calm_under_pressure gefällt das.
  13. Noccia7

    Noccia7 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe mir den Mahlkegel für Pour Over schicken lassen und bin enttäuscht. Der Filterkaffee schmeckt überhaupt nicht besser und man mahlt viel länger.
    Für die Espresso-Herdkanne ist der Kegel auch nicht zu gebrauchen. Man mahlt sich dusselig und der Mokka schmeckt schlechter als mit dem Originalkegel. Für richtigen Espresso gilt vermutlich das gleiche.
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.507
    Zustimmungen:
    41.028
    Dann solltest Du deine Comandante vielleicht doch nicht verkaufen, sondern mal für Brühkaffee testen.
     
    Warmhalteplatte, FRAC42 und Noccia7 gefällt das.
  15. Noccia7

    Noccia7 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe noch eine zweite Comandante, die ich täglich für Brühkaffee benutze. :)
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.507
    Zustimmungen:
    41.028
    Wäre eine interessante Information mit vergleichender Beschreibung gewesen, statt nur dieses lapidare Statement zum hochtreiben des Zählers :rolleyes:
     
    ingokl und FRAC42 gefällt das.
  17. #3137 calm_under_pressure, 07.11.2021
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2.004
    Jetzt habe ich zwei komplett gegenteilige Meinungen zu den Burrs gehört haha.
    In einem Review-Video wurde auch gesagt, dass man fast doppelt so lange kurbelt.

    Vermutlich lohnen sie sich tatsächlich nur wenn man dauerhaft Filter trinkt um noch ein bisschen was rauszukitzeln.

    Da ich früher oder später eh auf ne elektrische SD-Mühle umstellen will, lass ich erstmal die Finger davon.
     
    Noccia7 gefällt das.
  18. Noccia7

    Noccia7 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    27
    Die Kinu M47 hat mir verdeutlicht, dass nicht nur die Homogenität des Mahlguts wichtig für guten Filterkaffee ist.

    Als ich sie bekommen habe, habe ich hauptsächlich eine Lido 2 von Orphan Espresso mit dem alten Ital Mill-Mahlwerk genutzt. DIe Kinu hat ein nach Augenschein gleichmäßigeres Kaffeemehl erzeugt mit weniger Staub als die Lido 2, trotzdem hat der Kaffee aus der Lido 2 viel besser und runder geschmeckt. Das hat mich verblüfft.
     
  19. #3139 cogliostro, 04.01.2022
    cogliostro

    cogliostro Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Bin nun auch Besitzer einer M47 und bin mehr als enttäuscht… das eine Handmühle für 350€ einfach so out of the box. Meine Elektrischen Mühlen sowas von dermaßen alt aussehen lässt. Hat jemand einen Tipp bzgl. einer elektrischen Mühle welche ansatzweise mit der M47 mithalten kann? Am liebsten single Dose. Oder doch gleich noch die M68 dazu kaufen? Dabei habe ich mich immer gegen Graef gewehrt.
     
    Graphefruit gefällt das.
  20. #3140 Graphefruit, 04.01.2022
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.522
    Niche ;)?
     
Thema:

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Die Seite wird geladen...

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  4. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...