Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Diskutiere Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Entscheidung zur K68 war der nette Kontakt , made in Germany und die wertige Verarbeitung und die verwendeten Materialien ... Wenn ich mich...

  1. #841 pressomacchiato, 22.03.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Wenn ich mich richtig erinnere, steht irgendwo im Thread, dass die Mühle nur "Designed in Germany" ist. Hergestellt/produziert wird woanders.
     
  2. #842 ElCanario, 22.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Das habe ich noch niergends gelesen , aber wenn du das sagst das Sie nicht in Deutschland produzieren sollte das auch stimmen . Google hat mir in diesem Fall nicht weiter geholfen .
     
  3. #843 Aeropress, 22.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Produziert wird wohl in Rumänien.
     
  4. #844 Altefrau, 22.03.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Meines Wissens nach einige die Komponenten, montiert wird hier.
     
  5. #845 Aeropress, 22.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich meine es war umgekehrt, produziert wird in Rumänien, einige Teile stammen aber von deutschen Zulieferern und der Vertrieb bzw. Auftraggeber sitzt auch in Deutschland.
     
  6. #846 pressomacchiato, 22.03.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Schlussendlich ist es auch egal, solange die Qualität der Mühle stimmt. Hätte mir wahrscheinlich auch eine M68 bestellt, wenn ich nicht bereits seit 2 Jahren eine Mahlgut hätte.
    Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden :D
     
  7. #847 Aeropress, 22.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Kann mich auch nicht erinnern dass jemand das Gegenteil behauptet hat, warum sollen die in Rumänien das Teil nicht super zusammenbauen. Ne andere Sache ist aber, durchaus zu suggerieren das wäre ein Produkt Made in Germany dem wird vom Vertrieb zumindest nicht wiedersprochen und es geht durch alle Foren, das wär eine "deustche" Mühle mit zwischen den Zeilen deutsche Ingenieurskunst, liest man ja auch in diesem Thread. Das widerum könnte man dann schon auch als Augenwischerei etwas negativ betrachten.
     
  8. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Diese "Augenwischerei" (die sicher auch keine Absicht ist) wird aber auschließlich von Besitzern und/oder Forenteilnehmern betrieben. Ich habe nirgendwo auf der Kinu FB Seite oder in irgendeinem Beitrag von Kinus Seite aus auch nur die Andeutung gefunden, die Mühle wäre "made in germany". Wenn aus dem deutschen Firmensitz einfach auf den Produktions-/Montageort geschlossen wird ist das sicher nicht Kinus "Schuld". Wenn Kinu direkt in den Foren aktiv wäre, hätte sie das in der Tat richtig stellen müssen... soweit ich das aber verfogt habe ist das nicht der Fall. Oder hat Kinu im direkten Kontakt per Email irgendjamendem gegenüber entsprechende Andeutungen gemacht?
     
  9. #849 Aeropress, 22.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ist wohl so, von Schuld würde ich auch nicht sprechen, aber so unrecht scheint ihnen der kleine Irrtum auch nicht zu sein. Und offensiv mit Made in Romania werben sie ja nun auch nicht :) sondern halten das eher unterm Tisch.
     
  10. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Es gibt für das Siegel Made in Germany genaue Vorgaben wann es verwendet werden darf. Wer ein rein deutsches Produkt kaufen will hat es gerade bei Artikeln die aus vielen Einzelteilen bestehen wohl sehr schwer. Man braucht sich nur die Automobilhersteller ansehen. Bei welchem deutschen Hersteller sind alle Teile Made in Germany ? Sogar Mercedes lässt ganze Fahrzeuge im Ausland bauen und selbst die in Deutschland zusammengebauten Serien haben einen großen Anteil von im Ausland gefertigten Teilen oder Baugruppen. Der Motor der A-Klasse z.B.kommt von Renault.
    Und wo liegt der Unterschied, ob die Kinu z.B. in Rumänien evtl. sogar von einem Deutschen gefertigt wird oder in D von einem Rumänen (oder anderen Mitarbeiter anderer Nationalität) ?
    Wichtig ist, dass die Qualität stimmt, (was bei Kinu definitiv der Fall ist)
    Wo ich allerdings auch Probleme habe ist bei Dingen die als (hochpreisige) Qualität angeboten werden und sich dann alss billig gefertigte Ware entpuppt, ob nun Made in Germany , China oder wer weiß wo sonst.
    Das kann man von Kinu allerdings in keinster Weise behaupten
    VG Peter
     
  11. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Gerade mit Kinu geschrieben. Die aktuelle Lieferung der M47 ist planmäßig angekommen und heute gelabelt worden. Sollte also die Tage bei uns Kunden ankommen.
     
  12. #852 Altefrau, 22.03.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Kleine Korrektur: nicht jeder Motor einer A-Klasse kommt von Renault. Und ein rein deutsches Fahrzeug ist de facto unmöglich. Manche Komponenten gibt es nur im Ausland (vor allem Chips), andere kommen aus Kostengründen daher. Und Auslandswerke haben natürlich zum einen logistische Vorteile, zum anderen sind sie aufgrund von Protektionismus Pflicht (v.a. China).
     
  13. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Stimmt, nur die Dieselmotoren.
     
  14. #854 S.Bresseau, 22.03.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Die PSA Diesel sind in mehr Fabrikaten und Modellen verbaut als Ihr vermutet :)
    Die Endfertigung der Autos findet hier statt, so wie bei der MK Vario Home auch. Das war auch mal anders, und man hat es aus gutem Grund geändert. "German Engineering" alleine hilft nicht, wenn die QA nicht hohen Standards genügt.
     
  15. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Nur ein einziger. Die anderen sind 100% Eigenentwicklung und Produktion von der Daimler AG.

    Mir ist es eigentlich recht egal wo Kinu seine Mühlen zusammen bauen lässt. Was man nicht bestreiten kann, die Qualität stimmt. Und das ist mir wichtig.
     
  16. #856 gummipferd, 23.03.2017
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Aeropress, warum versuchst du eigentlich krampfhaft etwas madig zu reden, wo es nichts madig zu reden gibt?
    Das stört vor allem, da du schon seit Seite 1 was zu maulen hattest, ohne irgendwas über die Mühlen zu wissen.
    Graef/Kinu ist in diesem Forum nicht aktiv. Das ist eine winzige Firma, die jetzt schon von der Nachfrage überfordert ist. Sollen die dann auch noch jemanden abstellen, der sämtliche Kaffeeforen nach fehlerhaften Aussagen durchsucht?

    Wenn ich hier schreibe, das Mahlkönig Diamanten in seinen Haushaltsmühlen versteckt, werden die sich auch nciht ungefragt melden und das korrigieren. Du wirst die Graef GmbH jederzeit anschreiben können und sie werden dir das mit Rumänien erzählen.

    Abgesehen davon kann ich mich nicht erinnern, dass hier jemand vorher schon groß von "Made in Germany" geredet hat; irgendwer hätte das sofort korrigiert, wie hier passiert.
    Wenn User Deutschland hervorgehoben haben, ging es, meiner Erinnerung nach, eher um Gewährleistung, einfachen Umtausch etc.

    Niemand will dir deine Mahlgut und Commandante wegnehmen.
     
    Streginator, nerd65 und bas gefällt das.
  17. #857 Altefrau, 23.03.2017
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Der erste Teil stimmt zwar, aber Renault gehört nicht zu PSA. :)
    Nicht alle Derivate der MFA-Plattform (A/B-Klasse) werden in Deutschland gebaut. Das macht die Autos aber nicht schlechter.
     
  18. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Hier wird ja einiges beantwortet... und vielleicht auch Missverständnisse ausgeräumt.


     
  19. #859 ElCanario, 23.03.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Da habe ich ja mit meiner Äusserung , made in germany , gut was vom Zaun gerissen , unbeabsichtigt
    Bin mir sicher das weltweit sehr gut gearbeitet wird , nicht nur in germany
     
  20. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    So, die M47 ist heute angekommen und ich habe sie schonmal mit einem Kilo Aldibohnen eingemahlen. Jetzt geht's ran an den Espresso :D

    Würde mich freuen, wenn ihr alle mal eure Einstellungen für Espresso, Aeropress, V60, Chemex und French Press teilen würdet, damit man hier mal eine grobe Orientierung hat. Ich werde für Espresso wohl mal mit 1,5 anfangen.
     
Thema:

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Die Seite wird geladen...

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  4. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...