Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Diskutiere Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, hier wären die Fotos. [IMG] [IMG] Der neue Becher ist aus Metall mit einem angenehm kurzen Gewinde. Sind so zwei bis drei Steigungen....

  1. #1061 willich, 23.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
    willich

    willich Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    So, hier wären die Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der neue Becher ist aus Metall mit einem angenehm kurzen Gewinde. Sind so zwei bis drei Steigungen.
    Unten ist ein O-Ring, dadurch kann man schon abklopfen ohne was kaputt zu machen.
    Ich mach kein RDT, sondern warte einfach zwei bis drei Minuten, und klopf dann ein bisschen dann ist die statische Ladung praktisch weg.

    Jetzt wart ich nur noch auf den bodenlosen Siebträger, dann ist die Sache erstmal komplett.
    Hoff ich...:cool:
     
    frdmn und antony gefällt das.
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Erinnert ein wenig an die Bravo mini, sehr schön.
     
  3. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Ja schone Losung. Mit dem Gummi geht es naturlich im Praxis auch aber ich finde geschraubt die bessere Losung. Gut gemacht.
     
  4. Surfle

    Surfle Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    153
    Ich habe mich von etwa 13 auf derzeit so um die 10 heruntergemahlen mit der M68. Bislang etwa 1,5 Kilogramm Espresso. Schaun mer mal, ob das noch weiter runter geht.
     
  5. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Und die neue nutzt leisere Zahnrader als mann hort das Getriebe weniger in Betrieb...
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    ....und die Übersetzung ist ein wenig kürzer. Aber das erkennt man auf den ersten Blick ja nur sehr schwer, wenn man keinen direkten Vergleich hat.
     
  7. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    2.9 staat 2.4. Meine v1 hat noch 2.0 und das finde ich schon ein schones Kompromis zwischen schnell und leicht. Habe auch mit dem v2 gemahlen und da habe ich kaum Unterschieden gespurt in Geschwindigkeit und Kraftaufwand. Ware interessant die v1 und v3 direkt zu vergleichen also 2.0 vs 2.9. Das muss mann schon bemerken denke ich. Die v1 etwas schneller und de v3 noch leichter...
     
  8. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Danke für die Bilder. Ich habe ja nichts von der Idee eines Gewindes an der Kinu gehalten, mich stört das bei der Comandante auch eher und ich fand den Steck-Mechanismus der M47 ziemlich genial. Aber so ein kurzes Gewinde könnte tatsächlich sehr angenehm sein. Sehr schade, dass ich aus welchem Grund auch immer eine alte Mühle erhalten habe :(
     
    Kruppes gefällt das.
  9. Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Also ich fand den O-Ring ganz in Ordnung. Hatte bei mir nicht gewackelt und den Becher sauber fest gehalten.
    Demnach ist neu nicht unbedingt direkt besser, vielleicht nur anders?

    Es gibt immer noch keinen Webshop, wir sind alle immer noch sowas wie ein großangelegter Serienversuch. Unter dieser Prämisse haben wir auch bestellt und bezahlt. Und dafür klappt es ziemlich ordentlich. [emoji5]️

    Die M68 kurbelt sich leicht, wobei ich tendenziell noch einen Tick mehr in Richtung Schnelligkeit gegangen wäre. Aber ich trinke normalen Espresso; oben hatte wer was von Hipsters und Grünzeug geschrieben... [emoji16]
     
  10. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Bei mir wackelt der Behälter auch nicht, aber das Abnehmen finde ich nicht so toll. Ein kurzer Gewinde wäre mir da lieber denke ich. Dass sich Kinu und deren Mühlen noch in der Entwicklung befinden, sehe ich ebenfalls so. Das ist auch der einzige Grund, warum ich jetzt noch nicht bei der M68 zuschlage. Wenn die noch ein paar mal verbessert wurde und dann soweit ausgereift ist, werde ich sie mir vermutlich holen :)
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich finde das kurze Gewinde auch die beste Lösung. Vor allem ist sie verschleißfrei.
     
  12. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Dieses Teil sitzt bei mir ungerade auf der Welle. Ist das bei euch auch so?

    [​IMG]
     
  13. #1073 Neil Pryde, 23.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Wo siehst Du bei der aktuellen Version noch Bedarf für Verbesserung?
     
  14. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Ich habe keine Ahnung von der Mühle aber wie ich hier sehe wurde sie jetzt schon mehrmals verändert und die Leute von Kinu werden dafür schon ihre Gründe gehabt haben.
     
  15. #1075 BrikkaFreund, 23.04.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Wobei in großen Firmen Änderungen oft aus Kostengründen durchgeführt werden (DTC: Design to Cost). Das führt dann häufig nicht zu Steigerung der Qualität, sondern eher zu einer Steigerung des Profits. Bleibt also die Hoffnung, dass die Macher der Kinu dieses Stadium noch nicht erreicht haben ;-)
     
  16. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    In großen Firmen wäre eine so schnelle Reaktion auf Kundenwünsche (denke da nur mal an den Kunststoffboden der jetzt aus Edelstahl ist) auch undenkbar. Zumal alle bisherigen Änderungen nicht preiswerter sondern allesamt aufwendiger/teurer in der Produktion sind.
    Hut ab vor so einer Firma.
    VG Peter
     
  17. #1077 Neil Pryde, 23.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Die M68 ist top,hat die HG-1 mindestens gleichwertig ersetzt,ich sehe keinen Bedarf für Verbesserungen.
    Und sie bietet Spielraum zum Spielen,durch die Untersetzung ist sie ja sehr leichtgängig,Kurbel weg,Akkuschrauber mit großem Flansch dran.....:)
     
  18. willich

    willich Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    18
    Ja, seh ich auch so. Es scheinen da ständig Verbesserungen einzufließen, die auf die Wünsche der Kunden eingehen und nicht auf die der Kalkulatoren.
    Respekt davor und einen dicken Daumen nach oben :)

    Klar geht auch die Version mit O-Ring am Mahlgutbehälter, aber ich kenn mich doch des Morgens ;) So ist es sicherer für mich.
    Das Gewinde ist wirklich angenehm kurz gehalten und leicht und einfach anzufädeln.

    Auch die Befüllung find ich sehr angenehm und unkompliziert. Da gibt es schon deutlich umständlichere Kanditaten.
    Rundrum ein gelungenes Gerät, bei dem man das Gefühl hat, dass sich jemand nicht nur Gedanken gemacht, sondern auch noch ständig macht.
    Von der haptischen Qualität war ich ja sofort begeistert. Man merkt an den 10 Jahren Garantie, dass die Leute auch selber von Ihrem Produkt überzeugt sind.
     
  19. #1079 ElCanario, 26.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Buenos dias , laut tracking ist meine M68 im correos Auto auf Inseltour
    Ich hätter gern ein paar Fragen :
    - Muss / soll man die M68 mit Reis ( oder anderem ) einmahlen ?
    - Irgendwo hatte ich hier im KN etwas von einer Antirutschmatte gelesen , leider weiss ich nicht mehr wo ...
    - ist etwas besonderes zu beachten ? , Schrauben nach ziehen , etc ?
    Ich freue mich auf das Teil ...
     
  20. Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Die Matte hatte ich mir auch besorgt, aber eigentlich benötigt man diese nicht. Am Standfuß ist ein Gummirung, der aus meiner Sicht ausreichend gegen Verrutschen sichert.
     
    ElCanario gefällt das.
Thema:

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Die Seite wird geladen...

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  4. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...