Kinu M47 als Ergänzung zu Comandante

Diskutiere Kinu M47 als Ergänzung zu Comandante im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich mich so langsam in die Espresso-Zubereitung einarbeite mit meiner Cafelat Robot und naturgemäß ziemlich viel ausprobiere, ist...

  1. Wille

    Wille Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    nachdem ich mich so langsam in die Espresso-Zubereitung einarbeite mit meiner Cafelat Robot und naturgemäß ziemlich viel ausprobiere, ist bei mir folgende Frage aufgekommen:
    Ich nutze im Augenblick die Comandante mit der Red Clix Ergänzung als Espressomühle und bin eigentlich mit den Resultaten zufrieden. Wäre eine Kinu M47 im Hinblick auf die Mahlgeschwindigkeit eine Steigerung?

    Vielen Dank für die Einschätzungen und einen guten Rutsch!

    Alex
     
  2. #2 wienermischung, 31.12.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    830
    Auf die mahlgeschwindigkeit auf jeden Fall. Allerdings soll das mahlen anstrengender sein mit der Kinu.

    Bezüglich Qualität des Mahlguts kann ich leider keine Aussage treffen.
     
  3. Wille

    Wille Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    42
    Anstrengender fände ich auch gar nicht so schlimm, wenn die Geschwindigkeit höher ist.
    Bin noch sehr unsicher, die Niche Zero gefällt mir auch sehr gut, ist allerdings auch doppelt so teuer...
     
  4. Wille

    Wille Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    42
    Erst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr!

    Gibt es eventuell jemanden, der beide Mühlen zum Espressomahlen nutzt oder genutzt hat und eine Vergleichsmöglichkeit hat? Ich bin nicht jemand, der auf gut Glück etwas bestellt und dann bei Nichtgefallen zurückschickt... Eine Alternative wäre für mich, die M47 einmal auszuprobieren, kennt jemand lokale Händler in der Südpfalz bzw. im Rhein-Neckar-Raum?

    Viele Grüße,

    Alex
     
  5. Wille

    Wille Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    42
    So, ich habe Nägel mit Köpfen gemacht und die M47 Classic bestellt. Sie wurde eben geliefert und wird nachher getestet. Der erste Eindruck im Vergleich zur Comandante ist, dass die Mühle ein ganz schön schwerer Trümmer ist! :)
     
    cbr-ps und wienermischung gefällt das.
  6. Wille

    Wille Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    42
    Nachdem ich jetzt die ersten Durchgänge gemahlen habe, ist mein Zwischenfazit, dass sich die Ergänzung für mich gelohnt hat. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht exorbitant höher, insgesamt ist das Mahlen bzw. die Haptik der Mühle noch besser als bei der Comandante.
    Mit dem Mahlgrad bin ich schon auf dem richtigen Weg, die Shots haben allesamt geschmeckt und ich habe zum ersten Mal soetwas wie Tigerstreifen hinbekommen! ;-)

    D6A70590-7FD1-459C-BF57-34113EC5EE4F.jpeg
     
    GreatExpectations, kaffeeheini, pavonist und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kinu M47 als Ergänzung zu Comandante

Die Seite wird geladen...

Kinu M47 als Ergänzung zu Comandante - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Kinu M68

    Kinu M68: Hallo, Verkaufe wegen Umstieg auf eine elektrische Mühle meine Kinu M68. Habe sie selbst gebraucht erworben und damit hauptsächlich espressofein...
  2. Kinu M68 Halterungsschrauben abgebrochen

    Kinu M68 Halterungsschrauben abgebrochen: Hallo, war lange nicht mehr im Forum und nun wegen eines wohl recht seltenen Vorfalls. Mir sind bei meiner Kinu M68 in der Aufname des...
  3. Suche Kinu M68

    Suche Kinu M68: Die Suche nach der perfekten Handmühle geht weiter :)
  4. Kinu M47 zu langsam?

    Kinu M47 zu langsam?: Heute habe ich meine neue Kinu M47 Simplicity erhalten. Ich mag es wirklich, aber das Mahlen dauert ziemlich viel länger als erwartet. Bei 16...
  5. [Erledigt] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Hallo zusammen, ich suche eine Kinu M47 Phoenix. Über realistische Angebote würde ich mich sehr freuen. LG Michal