Kinu M47 als Ergänzung zu Comandante

Diskutiere Kinu M47 als Ergänzung zu Comandante im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich mich so langsam in die Espresso-Zubereitung einarbeite mit meiner Cafelat Robot und naturgemäß ziemlich viel ausprobiere, ist...

  1. Wille

    Wille Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Hallo,

    nachdem ich mich so langsam in die Espresso-Zubereitung einarbeite mit meiner Cafelat Robot und naturgemäß ziemlich viel ausprobiere, ist bei mir folgende Frage aufgekommen:
    Ich nutze im Augenblick die Comandante mit der Red Clix Ergänzung als Espressomühle und bin eigentlich mit den Resultaten zufrieden. Wäre eine Kinu M47 im Hinblick auf die Mahlgeschwindigkeit eine Steigerung?

    Vielen Dank für die Einschätzungen und einen guten Rutsch!

    Alex
     
  2. #2 wienermischung, 31.12.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Auf die mahlgeschwindigkeit auf jeden Fall. Allerdings soll das mahlen anstrengender sein mit der Kinu.

    Bezüglich Qualität des Mahlguts kann ich leider keine Aussage treffen.
     
  3. Wille

    Wille Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Anstrengender fände ich auch gar nicht so schlimm, wenn die Geschwindigkeit höher ist.
    Bin noch sehr unsicher, die Niche Zero gefällt mir auch sehr gut, ist allerdings auch doppelt so teuer...
     
  4. Wille

    Wille Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Erst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr!

    Gibt es eventuell jemanden, der beide Mühlen zum Espressomahlen nutzt oder genutzt hat und eine Vergleichsmöglichkeit hat? Ich bin nicht jemand, der auf gut Glück etwas bestellt und dann bei Nichtgefallen zurückschickt... Eine Alternative wäre für mich, die M47 einmal auszuprobieren, kennt jemand lokale Händler in der Südpfalz bzw. im Rhein-Neckar-Raum?

    Viele Grüße,

    Alex
     
  5. Wille

    Wille Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    So, ich habe Nägel mit Köpfen gemacht und die M47 Classic bestellt. Sie wurde eben geliefert und wird nachher getestet. Der erste Eindruck im Vergleich zur Comandante ist, dass die Mühle ein ganz schön schwerer Trümmer ist! :)
     
    cbr-ps und wienermischung gefällt das.
  6. Wille

    Wille Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    44
    Nachdem ich jetzt die ersten Durchgänge gemahlen habe, ist mein Zwischenfazit, dass sich die Ergänzung für mich gelohnt hat. Die Geschwindigkeit ist zwar nicht exorbitant höher, insgesamt ist das Mahlen bzw. die Haptik der Mühle noch besser als bei der Comandante.
    Mit dem Mahlgrad bin ich schon auf dem richtigen Weg, die Shots haben allesamt geschmeckt und ich habe zum ersten Mal soetwas wie Tigerstreifen hinbekommen! ;-)

    D6A70590-7FD1-459C-BF57-34113EC5EE4F.jpeg
     
    GreatExpectations, kaffeeheini, pavonist und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kinu M47 als Ergänzung zu Comandante

Die Seite wird geladen...

Kinu M47 als Ergänzung zu Comandante - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  4. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...