Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Diskutiere Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Rechnen sich die knapp 60 Euronen Mehrpreis denn überhaupt für ein 9 mm größeres Mahlwerk? Denke in der Verarbeitung nehmen sich die M38 und M47...

  1. #121 diablo165, 27.10.2016
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Rechnen sich die knapp 60 Euronen Mehrpreis denn überhaupt für ein 9 mm größeres Mahlwerk? Denke in der Verarbeitung nehmen sich die M38 und M47 nichts, da beide gut verarbeitet sind.
     
  2. #122 yoshi005, 27.10.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    Das wird ganz auf die Anwendung ankommen. Die Zubereitungsmethoden Aeropress und French Press sind, was die Mahlung angeht, relativ anspruchslos, da bin ich mir nicht sicher, ob sich überhaupt eine Mühle jenseits der 50 EUR "rechnet". Bei Espresso kann ich mir gut vorstellen, dass man einen Unterschied "schmeckt", bei Drip bin ich mir nicht sicher.

    Wenn man bedenkt, welche Mehrpreise der eine oder andere für relativ unbedeutende Features seiner Espressomaschine oder für Tamper und Distributoren ausgibt, sind 60 EUR fast zu vernachlässigen...
     
  3. #123 BeenieSpooner, 27.10.2016
    BeenieSpooner

    BeenieSpooner Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    76
    Für die Aeropress stimmt das. Die ist aufgrund der kurzen Brühzeit recht nachsichtig, was das Mahlgut angeht.

    Bei ner French Press mit dem notwendigen groben Mahlgut merkt man bei den Mühlen wiederum nen sehr deutlichen Unterschied. Günstige Mühlen erzeugen sehr viel mehr Fines und die sorgen bei einer Brühdauer von 4 Minuten für ein suboptimales Ergebnis in der Tasse.

    Die teureren Vertreter ihrer Art (Feldgrind, Comandante, Kinu, etc.) mahlen gleichmäßiger mit weniger Fines, sodass man auch aus einer Stempelkanne was leckeres zaubern kann.
     
    Aeropress, Hrabnar, yoshi005 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. hiasn

    hiasn Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    19
    freu mich auch schon auf 11.11. m47 ich warte !
    werde sie für aeropress , v60 und meine lapavoni europiccola verwenden!bin gespannt.
     
  5. #125 therock124, 29.10.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Woher habt ihr eigentlich alle das Datum ? Bei meiner Bestellung wurde nur gesagt KW44-45. Bei mir ist die Nutzung quasi genau so angedacht , nur ohne Aeropress. Mal sehen ob das mit dem verstellen gut geht oder ob ich doch noch ne M38 brauche .
     
    Aeropress gefällt das.
  6. hiasn

    hiasn Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    19
    steht auf der rechnung von der vorbestellung , hab grad geschaut bei mir steht lieferdatum 10.11. ;-)
     
  7. _YGYG_

    _YGYG_ Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    bei mir steht auch der 11.11. bei der Rechnung als Lieferdatum...
     
  8. hiasn

    hiasn Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    19
    ja bin auch gespannt da ich manchmal mehrmals täglich wechsle!
    wobei mit der miinimill von hario schaff ichs zurzeit auch also...
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Das mit dem tollen Service kann ich so aktuell nicht bestätigen! Habe auf meine Mail vor 5 Tagen nach einem Bestellformular immer noch keine Antwort erhalten:(. Auch ein "friendly reminder" ist bislang ohne Antwort.
     
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Ich hatte kürzlich eine Entschuldigung erhalten, dass sie zeitlich sehr überlastet sind. Dumm war, dass das Bestellformular erstmal 14 Tage in meinem Spamordner hing, war meine Schuld. Grrr. Bin sehr gespannt auf die Mühle :) (nachdem es mir Ewigkeiten nicht gelungen ist, eine gebrauchte HG1 zu ergattern).
    LG blu
     
  11. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Mea Culpa:(. Asche auf mein Haupt:(. Alles meine Schuld!
    Auch bei mir landete die promte Antwort im Spamordner von gmail.
    Ist mir so bislang noch nie passiert, aber nach der Antwort von @blu habe
    ich zum ersten mal überhaupt in den Spamordner geschaut.
     
    blu gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Hätte mich auch gewundert, wenn sich das in den letzten Tagen so dramatisch verschlechtert hätte. Vor ca. zwei Wochen konnte ich mich nicht beherrschen. Meine Fragen wurden sehr schnell beantwortet, ebenso wie die darauf folgende Bestellung der M68 inkl. Bestätigung des Wunschliefertermins.
     
  13. #133 Aeropress, 08.11.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Da ist ein ausführliches Review aber Ehrensache nehme ich an. :)
     
  14. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Die Antwort auf meinen "friendly reminder" habe ich inzwischen auch schon bekommen (peinlich, peinlich:oops:), natürlich wieder im Spam-Ordner (16.37Uhr).
    In diesem Mail wurde zwar darauf hingewiesen mal in meinem Spam-Ordner zu schauen, der Tipp nützt leider nur nichts, wenn sich das Mail
    selbst im Spam-Ordner befindeto_O. Um 16.39Uhr kam dann noch mal eine Mail im normalen Posteingang. Ich blick da nicht mehr durch:confused::confused::confused:.

    Und nun zum Positiven: Die Mühle soll am 18.11.2016 geliefert werden:).
     
  15. #135 therock124, 08.11.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Bei mir hat das vor ein paar Wochen auch etwas länger gedauert (insgesamt ne Woche von erster Anfrage bis verbindlicher Bestellung), das war der Zeitraum in dem allerdings auch gerade der grpße Ansturm kam. Und ich hatte ein paar sehr detaillierte Fragen zur Lagerung, für die der Ingenieur sich erstmal hinsetzen musste und nich nur schnell das Bestellformular schicken konnte. Letzte Woche habe ich nochmal wegen Versanddetails angefragt, das wurde auch sehr schnell beantwortet (innerhalb eines Tages). Alles in allem kann man also schon sehr zufrieden sein.
    Jetzt bin ich mal gespannt, Ende der Woche soll meine Mühle kommen (bzw. Freitag wird sie losgeschickt), da sollten dann ja einige im Kaffeenetz ankommen ;) Bin mal gespannt was andere dazu schreiben die mehr Mühlenerfahrung haben als ich. Vor allem bin ich gespannt auf die Filtertauglichkeit der M47 (die hier ja schon mehr als nur bestätigt wurde) und wie diese sich gegen die M38 schlägt. Wer von euch also beide hat: ich erwarte einen ausführlichen Test:p
     
  16. _YGYG_

    _YGYG_ Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    hat einer von den Leuten die als Liefertermin den 11.11. bekommen haben schon eine Rückmeldung ob das mit dem Termin passt?
     
  17. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ich würde im Spamordner nachschauen.:p
     
  18. _YGYG_

    _YGYG_ Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    netter Versuch ;) hab aber keinen :D
     
  19. Zappel

    Zappel Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    63
    Nein, mein Spamordner und ich haben noch keine Mail erhalten...
     
  20. #140 CorranHorn, 10.11.2016
    CorranHorn

    CorranHorn Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt muss ich mich auch als Vorbesteller outen.

    Ich habe eine M68 bestellt und heute mit Herr Biernatek telefoniert.

    Er sagte zu mir, dass die Mahlwerke in Italien bestellt sind, jedoch auf dem Postweg "feststecken" sodass sich die Auslieferung um ca. 3-4 Tage verzögern wird.

    Nun weiß ich nicht ob dies für alle zutrifft oder nur die Größten, aber so wie es aussieht werden die Reviews noch ein bisschen auf sich warten lassen...
     
Thema:

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen

Die Seite wird geladen...

Kinu M38, M47 und M68 Handmühlen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Kinu M47

    Suche Kinu M47: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kinu M47. Vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen.
  2. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  3. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  4. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Phoenix

    Kinu M47 Phoenix: Verkaufe meine Kinu M47 Phoenix da ich sie kaum nutze. Habe sie seit bald 2 Jahren aber maximal 300 Gramm damit gemahlen. Verkaufe sie inklusive...