Kipphebel schmieren — aber womit?

Diskutiere Kipphebel schmieren — aber womit? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die Kipphebel meiner BZ10 für Dampf und Heißwasser bzw. deren Kugelgelenke sind von Werk aus mit einer grauen Paste geschmiert....

  1. #1 trotzendorff, 04.03.2021
    trotzendorff

    trotzendorff Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    die Kipphebel meiner BZ10 für Dampf und Heißwasser bzw. deren Kugelgelenke sind von Werk aus mit einer grauen Paste geschmiert. Diese verliert sich natürlich mit der Zeit, sodass ich diese gerne neu schmieren würde. Kann mir jemand sagen, um was es sich bei dieser Paste handelt oder womit ich die am besten schmieren kann?

    Danke und viele Grüße
    Florian
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,

    da empfiehlt sich das übliche sogen. Hahnfett, das es von diversen Herstellern gibt, z.B.
    Bestes Hahnfett 2021 – Vergleich: 5 gute Armaturenfette

    OKS 1100 ist ein Silikonfett, das in der Regel für Trinkwasseranlagen zugelassen ist.
    Ansonsten gibt es so etwas in jedem Baumarkt, dort gelegentlich auch als "Armaturenfett" bezeichnet.
    Die kleine Tube von Fermit sollte für Deinen Zweck völlig ausreichend sein.
     
    trotzendorff gefällt das.
  3. #3 trotzendorff, 04.03.2021
    trotzendorff

    trotzendorff Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo vectis,

    super, danke dir für den Tipp und den Link. Das hilft sehr!

    Viele Grüße
    Florian
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Kipphebel schmieren — aber womit?

Die Seite wird geladen...

Kipphebel schmieren — aber womit? - Ähnliche Themen

  1. Profitec 400 Kipphebel?

    Profitec 400 Kipphebel?: Hallo, ich frage mich, ob man die Drehgriffe für Dampf und Heißwasser der Profitec pro 400 auf Kipphebel umbauen kann. Eigentlich müsste das doch...
  2. [Verkauft] 2 Kipphebel für Rocket Appartamento

    2 Kipphebel für Rocket Appartamento: Hallo in die Runde, [ATTACH] Ich hatte von Parrottacaffee meine Appartamento zum Kauf auf Kipphebel umbauen lassen. Nach 3 Jahren hatte ich doch...
  3. Holzgriffe mit M 6-Gewinde für Kipphebel

    Holzgriffe mit M 6-Gewinde für Kipphebel: Hallo, ich möchte meine Espressomaschine veredeln und suche passende Holzgriffe mit M6-Gewinde. Wo kann man die bekommen? Suche bei Google war bis...
  4. [Verkauft] Xenia Anthrazit, Kipphebel, Olivenholz

    Xenia Anthrazit, Kipphebel, Olivenholz: Hallo liebe KN'ler, Ich stelle hier eine Xenia von einem guten Kumpel ein. Er ist im KN überwiegend lesend aktiv und kann daher in diesem Bereich...
  5. Kipphebel/ Kipprichtung ändern?

    Kipphebel/ Kipprichtung ändern?: Liebe Mitforumiten, habe meine Giulia vor Weihnachten aus der Wartung abgeholt und eine Veränderung des Dampf-Kipphebels festgestellt. Vor der...