Kippschalter für meine BZ10

Diskutiere Kippschalter für meine BZ10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, Ich würde gerne bei meiner Bezzera BZ10 den Ein/Aus und den Bezugsschalter gegen zwei Kippschalter austauschen....

  1. #1 TheCoffeeMan, 13.12.2015
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde,

    Ich würde gerne bei meiner Bezzera BZ10 den Ein/Aus und den Bezugsschalter gegen zwei Kippschalter austauschen. (Gefallen mir optisch einfach besser)

    Weiß jemand von Euch ob Kippschalter der anderen Bezzera-Maschinen passen?

    Viele Grüße und einen schönen "Restsonntag"!
     
  2. #2 krümmel, 13.12.2015
    krümmel

    krümmel Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    die Drückschalter sind oval. Es ist nahezu unmöglich Kippschalter mit ovalem Schaltergehäuse zu finden.
    Somit würde immer ein kleine sichtbare Öffnung in der Gehäusefront verbleiben.
     
  3. #3 senseman, 13.12.2015
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Nicht original aber oval
    http://www.exclusiveone.com/p/d/745757322
    leider weis ich nicht wie der original aussieht, von den anschlüssen her und den abmassen. versuchs mal bei google. den link hab ich da auf die schnelle gefunden.
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  5. #5 TheCoffeeMan, 14.12.2015
    TheCoffeeMan

    TheCoffeeMan Gast

    Ok. Ich schaue mir das mal an.

    DANKE !
     
  6. #6 sbehrens, 20.04.2016
    sbehrens

    sbehrens Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    by the way... dies habe ich bereits in einem anderen Foreneintrag gepostet.
    [​IMG]
    habe Adapter für die ovalen Öffnungen angefertigt.
     
  7. #7 Schlumpinator, 25.06.2019
    Schlumpinator

    Schlumpinator Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hat da jemand eine aktuelle Lösung gefunden?
     
Thema:

Kippschalter für meine BZ10

Die Seite wird geladen...

Kippschalter für meine BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Werkzeug für Rändelmutter (Kippschalter)

    Werkzeug für Rändelmutter (Kippschalter): Immer wieder mal ärgere ich mich bei der Befestigung von Kippschaltern mit Rändelmutter, typischerweise mit diesen Abmessungen. [ATTACH] Vom Hand...
  2. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...
  3. Vibiemme Domobar Kippschalter-Modell, Dichtung in Brühgruppe ersetzten

    Vibiemme Domobar Kippschalter-Modell, Dichtung in Brühgruppe ersetzten: Ihr Lieben, beim Ersetzen des Heizstabes wollte ich natürlich der Ursache für die Beschädigung auf den Grund gehen. Es tropft stetig Wasser aus...
  4. Lelit PL41TEM Kippschalter auf Dampf gelassen

    Lelit PL41TEM Kippschalter auf Dampf gelassen: Hallo, habe die Lelit seit knapp 2 Wochen und mir is es nun nach Nutzung der Dampflanze öfter passiert, dass ich den Kippschilter nicht zurück...
  5. VBM DOMOBAR (Kippschalter) - Kabeldiagramm - Steckerbelegung

    VBM DOMOBAR (Kippschalter) - Kabeldiagramm - Steckerbelegung: Guten Abend, ...bin neu hier, obwohl ich diese Forum seit langem als nicht registrierter Besucher schätzen gelernt habe. Ich weiß, das Ding hat...