Kippschalter Quickmill 3035 Pegaso abgebrochen

Diskutiere Kippschalter Quickmill 3035 Pegaso abgebrochen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine gebraucht gekaufte Quickmill kam gestern an, leider sind beim Transport die 3 Kippschalter...

  1. #1 borgefjell, 21.12.2017
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine gebraucht gekaufte Quickmill kam gestern an, leider sind beim Transport die 3 Kippschalter rechts an der Maschine abgebrochen - es handelt sich um folgendes Modell:

    Arcolectric 3950BA 16(4)A 250V - T85
    58 ohm

    Die einzige Bezugsquelle, die ich bisher gefunden habe ist folgende:
    Kippschalter | SF Ersatzteile

    Kennt jemand Alternativen? So wird die Reparatur doch relativ kostenintensiv...schlimm genug, dass das Ding jetzt hier steht und ich keinen Espresso damit machen kann

    Vielen Dank :)
     
  2. #2 Espressojung, 21.12.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.478
    Dieser Schalter nennt man auch "Bipolar-Schalter".
    15-20€ ist der übliche Preis.
     
  3. #3 Warmhalteplatte, 21.12.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Spontan gefunden: ca. 13 Euro bei espressoxxl, ca. 7 Euro bei Schukat (Großhändler), 3,66 $ bei onlinecomponents.com.
     
  4. #4 borgefjell, 21.12.2017
    borgefjell

    borgefjell Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die Tipps - bei Schukat finde ich nur den 3950BB, der sich aber wohl vom BA unterscheidet (wie weiß ich allerdings nicht genau), bei onlinecomponents brauche ich 100$ Mindestbestellwert - Espresso XXl ist aber ein guter Tipp, immerhin etwas günstiger, Danke!
     
  5. #5 ghaffy, 21.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017
    ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Schau dich mal hier um: https://de.rs-online.com/web/c/schalter/kippschalter-und-zubehor/kippschalter/?searchTerm=kippschalter carling

    Der Prototyp des "Kippschalter mit Metall-Kipphebel" ist von Carling.
    Wir haben am Boot alle Kippschalter von Carling. Bei RS sind diese Komponenten oft vergleichsweise günstig zu bekommen.

    EDIT: Bei genauerer Ansicht der Quickmill-Schalter sieht man, dass die ein 20A-Rating haben (bei 277 V ~), das ist schon eine Ansage. Da sind 15 bis 20 EUR für den doppelpoligen absolut im Rahmen.
     
Thema:

Kippschalter Quickmill 3035 Pegaso abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Kippschalter Quickmill 3035 Pegaso abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Defekten Kippschalter bei Quickmill Orione ersetzen

    Defekten Kippschalter bei Quickmill Orione ersetzen: Der Kippschalter meiner Quickmill Orione 3000 scheint defekt zu sein. Der Händler bietet mir an, ein Ersatzteil zuzusenden, sodass ich dann die...
  2. [Verkauft] Verkaufe Quickmill Orione; Kippschalter (zum Weihnachts-Sonderpreis)

    Verkaufe Quickmill Orione; Kippschalter (zum Weihnachts-Sonderpreis): ----------------------------------------------- VERKAUFT ------------------------------------------------------ Hallo! Mit Sicherheit werde...
  3. Quickmill Pegaso auf Kippschalter umrüsten

    Quickmill Pegaso auf Kippschalter umrüsten: Hi Community, vor zwei Jahren habe ich eingesehen, dass Filterkaffee nichts mehr für mich ist, und habe nach einiger Sucherei nach einer...
  4. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...
  5. Vibiemme Domobar Kippschalter-Modell, Dichtung in Brühgruppe ersetzten

    Vibiemme Domobar Kippschalter-Modell, Dichtung in Brühgruppe ersetzten: Ihr Lieben, beim Ersetzen des Heizstabes wollte ich natürlich der Ursache für die Beschädigung auf den Grund gehen. Es tropft stetig Wasser aus...