Kitchen aid, komplett Sanierung..

Diskutiere Kitchen aid, komplett Sanierung.. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, letztes Jahr habe ich eine gebrauchte Artisan gekauft, in erbärmlichen Zustand, eine komplett Sanierung.. Die üblichen...

  1. #1 TheSchicki, 16.06.2017
    TheSchicki

    TheSchicki Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    letztes Jahr habe ich eine gebrauchte Artisan gekauft, in erbärmlichen Zustand, eine komplett Sanierung.. Die üblichen Undichtigkeiten und Schäden bei der kitchen aid mit Kessel und Co. Die Maschine ist komplett zerlegt, leider hat der auseinander-bauer die Teile und Kabelverbindung nicht beschriftet.. Ein kleines Chaos.
    Ich habe bereits angefangen mit derEntkalkung und Aufbereitung der Teile. Ich komme zeitlich aus beruflichen Gründen aber an meine Grenzen.

    Daher hier meine Anfrage, ob es jemanden gibt der die Maschine retten kann und wie groß/hoch der geschätzte Aufwand ist? Ich würde sie eigentlich ungern verschrotten...

    Grüße,
    Micha
     
  2. #2 TheSchicki, 23.06.2017
    TheSchicki

    TheSchicki Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's tatsächlich niemand hier im Forum...?
     
  3. Costar

    Costar Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    63
    Moin TheSchicki,
    Kenne die Maschine leider nicht.
    Hast Du diesen Fred schonmal durchgeackert?
    Sind auf jeden Fall n paar Bilder vom Innenleben drin.
    Kitchenaid Espressomaschine selber reparieren?

    Sonst denke ich bei KitchenAid Ersatzteile oder direkt Mal nach m Schaltplan fragen.
    Viel Glück
    Costar
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 24.06.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das ist keine sehr beliebte Maschine.
    Statt die zu restaurieren würden die Meisten sie eher wegschmeißen ;-)
     
  5. #5 Kleines Budget, 25.06.2017
    Kleines Budget

    Kleines Budget Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine bei mir stehen und sie funktioniert, sollte aber auch überholt und lackiert werden.
    Brauchst du Bilder?
    Ich meine bei kitchenaid Ersatzteile eine Explosionszeichnung gesehen zu haben. Haben auch noch ein paar Ersatzteile und ansonsten gibt es große Ähnlichkeit zu Gaggia CC

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
    Costar gefällt das.
  6. #6 schwawag, 27.06.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    ja, es werden Gaggia Teile verbaut (warum das so schlimm sein, frage ich mich schon; zumindest nicht so potthässlich wie die Gaggia Classic). Kitchenaid hat die nicht mehr im Programm, würde die 'mal anschreiben wg. Zeichnungen etc. für die Reparatur.
     
Thema:

Kitchen aid, komplett Sanierung..

Die Seite wird geladen...

Kitchen aid, komplett Sanierung.. - Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid, Hilfe bei Restauration

    Kitchen Aid, Hilfe bei Restauration: Hallo, ich habe auf dem Flohmarkt eine Kitchen Aid Espressomaschine gefunden die mir eigentlich recht gut gefällt. Und da man ja nicht genug...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Ersatzteile Kitchen Aid

    Ersatzteile Kitchen Aid: Hallo, mir sind ein paar Ersatzteile aus dem Inneren einer Kitchen Aid „zugeflogen“ Ich habe da kein Interesse dran und benötige sie nicht....
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?