Kitchen Aid Magnetventil defekt?

Diskutiere Kitchen Aid Magnetventil defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass ich noch nicht ganz lokalisieren kann. Bei unsere KA ist es so, dass sie gefühlt (kein Barometer...

  1. #1 derelbono, 23.01.2012
    derelbono

    derelbono Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, dass ich noch nicht ganz lokalisieren kann. Bei unsere KA ist es so, dass sie gefühlt (kein Barometer zur Hand) viel weniger Druck aufbaut, als die Maschinen von bekannten. Erst nach einein paar Sekunden des tropfens und Dröppelns des Espresso hat man das Gefühl, dass sie anders pumpt. Denn dann klingt die Pumpe auch eher wie sie sollte.

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie nach dem Bezug, bei dem sie sich ein wenig einen abbricht auch der Druck auf dem Wasserkessel viel größer ist. Wenn ich den aufmache merke ich das deutlich....

    Dann wäre da auch noch das Gluckern, wenn ich den Bezug beende und die Tatsache, dass ich jeden Tag den Dampfkessel erneut mit der Pumpe füllen muss, was man ja eigentlich nur muss, wenn sie länger unbenutzt stand.

    Könnte es das 3-Wege Magnetventil sein?
    Was glaubt ihr?

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. #2 fbapplepie, 24.01.2012
    fbapplepie

    fbapplepie Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kitchen Aid Magnetventil defekt?

    Hallo aus Heidelberg,

    da die KA nun leider keinen so großen Dampfvorrat hat, muss ich nach spätestens 2 Latte pro Glas ca. 300 ml. Milch(-schaum) den Kessel neu füllen. Nach dem Einschalten mache ich das immer direkt. Dann kann ich gut in zwei Etappen zwei große Latten machen, ohne Wartezeit zu haben. Danach geht der KA definitiv die Puste aus. Das Volumen gibt einfach nicht mehr her.

    Also ich finde das völlig normal, da der Dampfkessel keine automatische Befüllung hat.

    Viele Grüße


    Frank
     
Thema:

Kitchen Aid Magnetventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Kitchen Aid Magnetventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kitchenaid Artisan Magnetventil defekt?

    Kitchenaid Artisan Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, das meine Frage nun an der richtigen stelle steht. Dank der vielen gut beschriebenen...
  2. KitchenAid Artisan Magnetventil defekt?

    KitchenAid Artisan Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Dank der schon beschriebenen Arbeitsschritte habe ich gerade eine KitchenAid Artisan Espressomaschine...
  3. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  4. [Verkauft] Ersatzteile Kitchen Aid

    Ersatzteile Kitchen Aid: Hallo, mir sind ein paar Ersatzteile aus dem Inneren einer Kitchen Aid „zugeflogen“ Ich habe da kein Interesse dran und benötige sie nicht....
  5. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...