Kitchen Aid Stromproblem Heizelemente

Diskutiere Kitchen Aid Stromproblem Heizelemente im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, bin seid einiger Zeit Besitzer einer gebrauchten Kitchen Aid. Hab mir hier im Forum dann angeschaut was ihr so damit gemacht habt...

  1. #1 Sebastian1990, 05.05.2017
    Sebastian1990

    Sebastian1990 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    bin seid einiger Zeit Besitzer einer gebrauchten Kitchen Aid.
    Hab mir hier im Forum dann angeschaut was ihr so damit gemacht habt also lackieren etc.
    Da bei meiner auch die Farbe überm Wassertank angefangen hat zu blättern wollte ich sie auch auseinander bauen und die Dichtungen erneuern und sie lackieren.
    Hat auch alles gut geklappt. Habe sie nun wieder zusammen gebaut und wollte sie testen... da flog der FI raus. Habe dann die Stecker der Heizelemente abgezogen.
    Da blieb der FI drin.
    Pumpe läuft und auch die Ventile schalten für den Wasserbezug.

    Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?


    Vielen Dank schonmal.
     
  2. #2 old_bean, 06.05.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    hast du das Kesseloberteil entkalkt und dabei die Heizung getaucht?
     
  3. #3 Sebastian1990, 06.05.2017
    Sebastian1990

    Sebastian1990 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Oberteil entkalkt.
    Dabei sind die Verbinder vllt ein bisschen nass geworden, also die oben wo der Stecker drauf kommt.
    Meinst du das reicht, dass eine der Heizspulen kaputt gegangen ist?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  4. #4 old_bean, 06.05.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    kaputt nicht, aber ein Masseschluss kann da leicht zustandekommen. Die sichere Variante zur Behebung wäre nochmal ausbauen und das Oberteil ohne Anbauteile ins Backrohr für ca 30min bei 150° und dann nicht abschrecken.​
     
  5. #5 Sebastian1990, 06.05.2017
    Sebastian1990

    Sebastian1990 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, nun heizt sie wieder ;)
     
Thema:

Kitchen Aid Stromproblem Heizelemente

Die Seite wird geladen...

Kitchen Aid Stromproblem Heizelemente - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  2. [Verkauft] Ersatzteile Kitchen Aid

    Ersatzteile Kitchen Aid: Hallo, mir sind ein paar Ersatzteile aus dem Inneren einer Kitchen Aid „zugeflogen“ Ich habe da kein Interesse dran und benötige sie nicht....
  3. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  4. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  5. Kitchenaid Siebträger Wassertank

    Kitchenaid Siebträger Wassertank: Liebe Community. Heute ist mir bei meiner Kitchenaid Siebträger Artisan der Wassertank mitsamt Wasser aus der Hand gefallen und am unteren Teil...