KitchenAid Artisan -> Dampfboiler undicht

Diskutiere KitchenAid Artisan -> Dampfboiler undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, an meiner KitchenAid Artisan (vom Innenleben her baugleich mit der Gaggia ClassicCoffee) bekomme ich den Dampfboiler zum...

  1. #1 Jacques_Norris, 25.08.2016
    Jacques_Norris

    Jacques_Norris Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    an meiner KitchenAid Artisan (vom Innenleben her baugleich mit der Gaggia ClassicCoffee) bekomme ich den Dampfboiler zum verrecken nicht mehr Dicht.
    Ich habe die Flächen gereinigt und entkalkt, die sind spiegelglatt, neues Dichtungsgummi rein, Schrauben gut angezogen... Keine Chance! Es zischt an allen Ecken und Enden.
    Ich habe gelesen, es gibt Loctite in Lebensmittelecht und Temperatur-Resistent, und sogar auch zum versiegeln von Flächen, aber welches ist es denn jetzt? in jedem 2. Thread wurde ein anderes empfohlen.
    Oder gibt's andere "Hausmittelchen"?

    Danke und viele Grüße
    Jacques
     
  2. #2 cafetrinker, 15.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Möglich das der Alukessel im Dichtbereich an einigen Ecken angefressen ist und der O-Ring deshalb nicht mehr zu 100% dichtet.
    Bin mir zwar nicht sicher ob ich den Dampfkessel an meiner wieder dicht kriege, habe da aber auch ein Problem.
    So kann das aussehen wenn man erste Störungen nicht gleich merkt bzw. zu spät reagiert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die losen Ablagerungen im unteren Teil des Dampfkessels sind Kalk, trotz gelegentlicher Entkalkung. Der Kessel oben im Bild für die Espressozubereitung sieht dagegen noch gut aus.
    Kosten für Ersatzteile:
    Ein O-Ring und 4 neue Schrauben inkl. Versand ca. 12 ,-Euro, Dichtmittel ca. 13,50,- Euro. Gesamtschaden einschließlich Reparaturaufwand ungleich höher.
    3 von 4 Schrauben sind bei dem Versuch diese loszudrehen abgerissen, müssen ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten werden.

    Beste Grüsse
    Fred
     
  3. #3 cafetrinker, 15.10.2016
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
Thema:

KitchenAid Artisan -> Dampfboiler undicht

Die Seite wird geladen...

KitchenAid Artisan -> Dampfboiler undicht - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  2. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  3. KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit

    KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit: Hallo Ich habe eine KitchenAid Nespresso Artisan bei der die Brüheinheit/Kapselaufnahme rinnt und getauscht werden müsste. Ich finde aber keine,...
  4. Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser

    Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser: Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner Artisan Espressomaschine habe. Da bin ich über Google bei euch gelandet. Mein...
  5. Kitchenaid Artisan 5KES100 - Boiler

    Kitchenaid Artisan 5KES100 - Boiler: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Boiler von innen zu betrachten, ohne sie auszubauen (Endoskop Kamera oder ähnliches)? Ich denke, da...