Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

Diskutiere Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...

Schlagworte:
  1. #1 JesperV, 20.02.2021
    JesperV

    JesperV Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig geschlossenem Dampfventil Dampf aus dem Dampfrohr. Ich habe deshalb das Ventil schon einmal ausbaut und den Stift komplett herausgeschraubt. Auch den weißen Kunststoffring mit der Nut drin, habe ich umgedreht. Das war ein Tipp den ich gefunden habe.

    26C03E9A-611B-44BC-BD43-9A9E4F0D301A.jpeg

    Leider hat das nur kurzzeitig dazu geführt, dass kein Dampf entwichen ist. Deshalb würde ich das Ventil gerne tauschen. Das Originalventil scheint es jedoch nicht mehr zu geben. Gibt es jemand der das Dampfventil schon einmal ersetzt hat und kann mir sagen welches Ventil er genutzt hat. Welche Anpassung waren dazu nötig.
    Vielleicht habt ihr auch noch einen anderen Tipp, wie das Entweichen des Dampfes gestoppt werden kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Jesper
     
  2. #2 ergojuer, 20.02.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    791
    Ich kenne die Maschine nicht und das Foto ist unscharf...
    Gibt es evtl.die Möglichkeit dem weißen Dichtungsring noch eine Unterlegscheibe hinzuzufügen, so dass das Ganze zusammen am Ende etwas dicker wird und so evtl. abdichtet?
     
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    347
    Nicht nötig, man kann den Endpunkt per Madenschraube selbst festlegen und einfach ein paar Grad mehr eindrehen zulassen. Entkalkt wurde alles? Da sind innen manchmal hartnäckige Verkrustungen. Wie sah die Feder von der Kugel aus?

    Wie sieht der Metallstift ohne die Teflondichtung aus? Der muss blank sein, wie links der grünen O-Ring-Dichtung
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    347
    Hi Jesper,
    Falls noch Bedarf hast, hätte noch eines rumliegen.
    VG, Chris
     
Thema:

Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil - Ähnliche Themen

  1. KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt

    KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner KitchenAid Artisan Espressomaschine: Wenn ich die Maschine einschalte und sie sich erwärmt,...
  2. Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine

    Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine: Hallo Habe eine Kitchenaid Artisan. Ich suche dafür eine Tidaka Dampflanze dazu.Welche würdet ihr nehmen ? Auch ein Blindsieb fehlt hier noch...
  3. [Erledigt] KitchenAid Artisan Espressomaschine ROT

    KitchenAid Artisan Espressomaschine ROT: Moin, Es ist die gesamte Maschine. Ich habe Sie demontiert, komme beruflich sehr eingespannt aber nicht zur Reperatur... Ich würde sie gern...
  4. Fragen zur Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Fragen zur Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo! Nach dem Durchforsten dieses wunderbaren Forums...
  5. KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle: Hallo zusammen! Kennt jemand die oben genannte Espressomaschine und die Kaffeemühle? Hat schon wer Erfahrung gesammelt und kann mir sagen, ob die...