Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

Diskutiere Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffefreunde, ich habe neulich meine Kitchenaid Espressomaschine auseinander genommen, weil die Druckleitung geplatzt war. blöderweise...

  1. #1 Röstivo, 06.09.2012
    Röstivo

    Röstivo Gast

    Hallo liebe Kaffefreunde,
    ich habe neulich meine Kitchenaid Espressomaschine auseinander genommen, weil die Druckleitung geplatzt war.
    blöderweise habe ich die Stecker an der Milchschaumdüse gezogen, ohne vorher Fotos zu machen, um zu sehen, welcher wohin kommt.
    Die Bitte:

    Könnte mir jemand ähnliche Fotos wie die folgenden hochladen, damit ich daran sehe, welcher Stecker wohin gehört?

    Vielen Dank im Vorraus


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][/IMG]
     
  2. #2 gunnar0815, 06.09.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Eventuell kannst du ja die Schaltung auch logisch Nachverfolgen.
    Z.B. der Bezugsschalter muss normalerweise die Pumpe und wenn sie eins hat das M-Ventil am Brühkopf schalten. (Doppeltschalter) Oft wird direkt 230 V geschaltet.


    Gunnar
     
  3. #3 drontalplus, 06.09.2012
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Hallo Röstivo,

    schick mir mal per PN Deine e-mail Adresse, ich habe einen Schaltplan und eine Fotostrecke, die kann ich Dir senden, vielleicht hilft Dir das

    Grüße Roland
     
  4. #4 Schnubbe, 17.09.2012
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Ist Deine Frage noch aktuell? Habe gerade eine Kitchenaid Maschine komplett zerlegt hier liegen und könnte Dir Fotos schicken.
     
  5. #5 mrfkemp, 28.06.2013
    mrfkemp

    mrfkemp Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Guten Tag Roland,

    Ich habe ein Kitchen Aid und ich suche nach das Schaltplan. Ich muB ein Teil ersetzem und brauche das Teilnummer.
    Konnen sie das Schaltplan e-mailen?

    Danke,
    GruB,
    Marco



     
  6. #6 drontalplus, 29.06.2013
    drontalplus

    drontalplus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Hallo Marco,

    ja klar, schick mir Deine e-mail Adresse per PN, dann geht es per mail.
     
  7. #7 mr.green, 13.03.2014
    mr.green

    mr.green Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Hallo,
    ich ein ähnliches Problem und wollte mic hier mal anhängen. Kann mir jemand evtl. Fotos von den Steckern im Innenleben seiner Kitchenaid schicken?
    vielen Dank

    grüße

    Jan
     
  8. #8 Schnubbe, 13.03.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Um welche Stecker geht es genau?
     
  9. #9 mr.green, 13.03.2014
    mr.green

    mr.green Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    die die mit dem Schalter an der Dampfgruppe montiert sind.
     
  10. #10 Schnubbe, 13.03.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Guck mal, ob Du hier etwas erkennen kannst (habe mit tapatalk noch nie ein Bild hochladen)
    [​IMG]
     
  11. #11 mr.green, 13.03.2014
    mr.green

    mr.green Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Hey cool. Vielen Dank. Kann alles gut erkennen ;-)
     
  12. #12 mr.green, 13.03.2014
    mr.green

    mr.green Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Jetzt passt alles. :) danke nochmal für das Bild. Es würde mich interessieren warum die Kitchenaid wenn ich die Bezugstaste Drücke beide Magnetventile öffnet. Wenn ich die Taste für Heißwasser betätige öffnet nur ein Magnetventil. Mir ist das aufgefallen weil mein Dampfventil undicht ist und es immer abdrückt wenn ich einen Espresso ziehe.
    Liegt das an meiner Verkabelung oder hat das einen Hintergrund?
     
  13. #13 Schnubbe, 13.03.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Freut mich, dass es jetzt passt. Der Grund dürfte sein, das so sichergestellt ist, dass immer genügend Wasser im Dampfkessel ist. Ich finde das total unnötig und habe meine Verkabelung entsprechend angepasst.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Dampflanze minimal zu öffnen, so dass sich der Endschalter betätigt. Der schaltet das Magnetventil stromlos und die Kesselfüllung wird gestoppt.
     
  14. #14 mr.green, 13.03.2014
    mr.green

    mr.green Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Ja ich glaube ich werde den Stecker vom Endschalter weglassen damit das Magnetventil zu bleibt beim Espresso ziehen. Habe auch schon darüber gerätselt was die Funktion bringen soll.
     
  15. #15 Schnubbe, 13.03.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Moment - wenn Du den Endschalter weg lässt hat das nichts damit zu tun, dass der Kessel bei Kaffeebezug automatisch gefüllt wird.
     
  16. #16 mr.green, 13.03.2014
    mr.green

    mr.green Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Ich meine den Schalter der am Dampfventil sitzt und betätigt wird wenn ich den dampfhahn öffne.
     
  17. #17 Schnubbe, 13.03.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Gut, ich auch :)
     
  18. #18 mr.green, 13.03.2014
    mr.green

    mr.green Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    :D ok dann muss ich mir dazu nochmal ein paar Gedanken mache. :D
     
  19. #19 Schnubbe, 13.03.2014
    Schnubbe

    Schnubbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    18
  20. #20 mr.green, 13.03.2014
    mr.green

    mr.green Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

    Cool. Merci. Werde ich auf jeden Fall mal reinschauen
     
Thema:

Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid Espressomaschine 5KES100EER selber reparieren - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  2. Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

    Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser: Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...
  3. Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?

    Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?: Moin zusammen, ich habe mich etwas durch das Forum gelesen. Wir haben eine 5 Monate alte Kitchenaid 5KES2102 und die Kitchenaid Mühle. Die Mühle...
  4. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...
  5. Kitchenaid espressomaschine heizt mehr

    Kitchenaid espressomaschine heizt mehr: Nachdem die Maschine entkalkt wurde, werden die beiden Boiler nicht mehr beheizt. Wo kann die Ursache liegen?