KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

Diskutiere KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Kennt jemand die oben genannte Espressomaschine und die Kaffeemühle? Hat schon wer Erfahrung gesammelt und kann mir sagen, ob die...

  1. hobbit

    hobbit Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Kennt jemand die oben genannte Espressomaschine und die Kaffeemühle? Hat schon wer Erfahrung gesammelt und kann mir sagen, ob die beiden gut sind? Bei der Maschine handelt es sich um eine Dualboilermaschine, was denke ich schon mal nicht verkehrt ist. Über Antworten freue ich mich und verbleibe mit lieben Grüßen

    hobbit
     
  2. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    Hallo,

    benutz doch bitte auch die Suchfunktion, es gibt bereits einige Beiträge zu Maschine und Mühle.

    Es handelt sich um einen (ich glaube bei Gaggia gefertigten) Zweikreiser, nicht um eine Dual-Boilermaschine...

    Beste Grüße
    Florian
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    sufu;-)
     
  4. #4 mcblubb, 05.01.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    BTW: Im Kaffeewiki wird das Gerät als 2 Kreiser bezeichnet.

    M.E. ist es ein Einkreiser mit einem Thermoblock für die Dampferzeugung.

    Habe vor Jahren so ein Teil getestet. Espresso war ok., Dampf eher lau.



    Gruß


    Gerd
     
  5. #5 Bubikopf, 05.01.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    Die KA ist schon eine richtige DB Maschine, allerdings auf niedrigstem Niveau. Brühboiler ist der aus der Gaggia Classik, der Dampfboiler der Gleiche mit ein paar Modifikationen, beide thermostatgesteuert. Eine Gaggia Classic bringt die gleichen Ergebnisse, ist nicht so verbaut und nicht so wartungsanfällig.
    Gruss Roger
     
  6. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    ups, was es nicht alles gibt...

    Also dann, sorry für meine Fehlinformationen...
     
  7. #7 hobbit, 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    hobbit

    hobbit Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    Danke für die nützlichen Tips. Bei Kaffeewiki steht die KA nämlich auch unter DB drin. Leider gefällt mir die neue, sowie die alte Gaggia Classic überhaupt nicht und die Berichte sind auch nicht so überzeugend. Was wäre denn bis ca. 700 € sonst noch zu empfehlen.

    gruß hobbit
     
  8. #8 keksmann, 05.01.2010
    keksmann

    keksmann Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    Hi hobbit,

    ich habe ursprünglich bei meiner Recherche auch bei der KitchenAid-Kombination angefangen. Zum einem stand die Maschine bei Freunden, zum anderen hat mich das robuste Design angesprochen (Ich stehe nicht so sehr auf übermäßig viel Chrom). Außerdem haben wir auch den KitchenAid-Blender, von dem ich begeistert bin. Letztenendes bin ich aber bei einem Einkreiser gelandet und habe inkl. Mühle 700 Euro berappen müssen (Rancilio Silvia plus Rocky SD). Für meine Bedürfnisse - d.h. nur in Ausnahmefällen mehr als zwei Getränke auf einmal, zehn Getränke pro Tag für meinen Schatz und mich, Espresso und Cappuccino in ausgeglichenem Verhältnis - eine mehr als ausreichende Maschine. Wir sind absolut begeistert und haben durch Miss Silvia eine Kaffeerevolution erlebt.

    Just my two cents, KM
     
  9. hobbit

    hobbit Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    Hi keksmann,

    genau deshalb bin ich bei der kitchenaid gelandet, weil die nicht aus chrom ist. Bei Chrom sieht man jeden Fingerabdruck, deshalb habe ich mich nach lackierten umgesehen, die kein Plastikgehäuse haben und da gibt es so viel ich herausgefunden habe nur welche von kitchenaid oder von illy. Allerdings sollte es ein Zweikreiser oder eine Dualboilermaschine sein und da wird es noch schwieriger. Vielleicht hat nich jemand andere Marken im Hinterkopf.

    Gruß
    hobbit
     
  10. #10 mcblubb, 06.01.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    Ohhh.... Es gibt viele Maschinen mit lackierten Gehäusen.

    Zunächst musst Du Dir aber im klaren sein, dass solche Geräte teurer sind als eine KA (die ja letztlich ein überteuerter Gaggia-Klon ist)

    Für ca. 800 Mäuse sollte die BZ 99 zu haben sein. Die Agata gibts in vielen Farben lackiert (teilweise zum erblinden:cool:), teilweise aber auch ganz nett.

    Es gibt größere (Gastro) Maschinen, die weitesgehend lackiert sind (schau mal in meine Sig nach der LSM).

    Die DB, die ich kenne sind entweder mit Edelstahlgehäuse oder haben Kunststoffseitendeckel. Selbst meine LM, die ja eher der gehobenen Preiskategorie zuzuordnen ist, hat Seitendeckel mit einem Kunsstoffcover. (Was aus meiner Sicht sehr praktisch ist, da die sehr leicht zu reinigen sind und nicht zerkratzen wie edelstahl oder Lack).

    Aus meiner Sicht solltest Du dir neben den lackierten Maschinen auch Maschinen anschauen, die teilweise aus Kunsstoff sind. Wie z.B. Die Spaziale Vivaldi (DB) oder die BZ02 (2K) etc.

    Für 700 € gibt es deutlich besser Technik zu kaufen als eine KA.

    Gruß

    Gerd
     
  11. #11 keksmann, 06.01.2010
    keksmann

    keksmann Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    Hi hobbit,

    aus Deinem Threadtitel schließe ich, dass Du eine Kombo aus Maschine und Mühle suchst. Ca. 700 Euro stehen zur Verfügung, was für die Anschaffung von Neugeräten knapp sein könnte.

    Ich will Dich sicher nicht zum Einkreiser bekehren, aber die hier oft vertretene Präferenz für einen Zweikreiser verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich Cappuccino mit Miss Silvia zubereite, gehe ich sehr ähnlich vor, wie Bohnenheld…

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...ter-heiss-selten-sauer-lau-nie-gut-tun-2.html

    Klar, Espresso und Milchschaum werden bei einem Einkreiser nacheinander zubereitet. Aber es ist nicht so, dass ich däumchendrehend neben der Maschine stehen würde. Gut, der Espresso ist zwei Minuten alt, bevor er mit dem Milchschaum vereinigt wird, aber ich finde es schmeckt trotzdem. Zum anderen ist es nicht so, dass Zweikreiser keine Nachteile haben. Nach langen Standzeiten, wie im Heimgebrauch durchaus üblich, muss z.B. vor dem Espressobezug ein Leerbezug vorgeschaltet werden, um das überhitzte Brühwasser abzuführen. Bei Dualboilern sind die Kesselvolumina für den Heimgebrauch ungünstig – Stichwort zu wenig Wasserumsatz.

    KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Stromverbrauch ist ein weiterer Aspekt. Auf der anderen Seite kann ich den Wunsch nach höher, weiter, größer ... gut nachvollziehen, da ich oft auch so handele.

    Ein Wort noch zu den Oberflächen. Auf gebürstetem Stahl sieht man keine Fingerabdrücke und die Maschine ist gut zu reinigen. Allerdings ist die Oberfläche tatsächlich etwas kratzanfällig. Nach einmonatigem Gebrauch sieht man im Gegenlicht auf der Tassenablage unserer Silvia einige Mikrokratzer – mich stört’s nicht. Ich wollte es aber erwähnen.

    Für weitere Infos fand ich die KaffeeWiki-Seiten äußerst hilfreich. Insbesondere die Rubriken „Beliebte…“ Aber die kennst Du sicher schon...

    Viel Glück beim Weitersuchen, KM
     
  12. #12 vlad dracula, 06.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    Lach das nenne ich Tiefsapeln , Porsche fahren und sagen man habe ein Zweituerer aus dem VW-Konzern , ganz nach meinem Geschmack ;)


    Ich habe fahre Auto, dass seit neustem dem chinesischen Geely Konzern angehoert :D
     
  13. #13 mcblubb, 06.01.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle


    Familienkutsche von VW: Porsche Panamera....:lol:

    Nein - ich fahre bescheidene Autos...

    Gruß

    Gerd
     
  14. #14 plempel, 06.01.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

    Ach was, Ihr mit Euren "Kunststoffapplikationen". Wenn schon, denn schon: Oscar. Vollplastik. :)

    Hier wird gerade eine verkauft.

    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/34707-verkaufe-oscar-von-simonelli.html

    Müsstest Dich halt mit Kunststoff anfreunden können.

    Gruss
    Plempel
     
  15. #15 Baristozopp, 06.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
Thema:

KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

KitchenAid Espressomaschine Artisan und Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  2. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...
  3. KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt

    KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner KitchenAid Artisan Espressomaschine: Wenn ich die Maschine einschalte und sie sich erwärmt,...
  4. Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine

    Fragen zu KitchenAid Artisan Espressomaschine: Hallo Habe eine Kitchenaid Artisan. Ich suche dafür eine Tidaka Dampflanze dazu.Welche würdet ihr nehmen ? Auch ein Blindsieb fehlt hier noch...
  5. [Verkauft] KitchenAid Artisan Espressomaschine ROT

    KitchenAid Artisan Espressomaschine ROT: Moin, Es ist die gesamte Maschine. Ich habe Sie demontiert, komme beruflich sehr eingespannt aber nicht zur Reperatur... Ich würde sie gern...