Kitchenaid espressomaschine heizt mehr

Diskutiere Kitchenaid espressomaschine heizt mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mache erstmal Urlaub. Werde mich danach weiter mit der Maschine beschäftigen. Bis dahin vielen Dank für alle Tipps.

Schlagworte:
  1. #21 agahajo, 02.09.2020
    agahajo

    agahajo Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mache erstmal Urlaub. Werde mich danach weiter mit der Maschine beschäftigen. Bis dahin vielen Dank für alle Tipps.
     
  2. #22 ccce4, 04.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2020
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Also der ganze Thread ist etwas widersprüchlich... als Deko gekauft, als defekt gekauft, dann doch nicht und defekt danach bemerkt...

    Die K100 ist elektrisch simpel zu verstehen. Dein Elektromeister müsste damit eigentlich ohne Schaltplan zurechtkommen, so einfach ist die aufgebaut. Netzschalter + Relais und je Boiler einmal Anlegethermostat (107 oder 145°) + 2x Schmelzsicherungen + 2 Heizmodule (430+450W).

    Mein Vorschlag wäre, o.g. Komponenten alle einzeln durchzumessen lassen und dann sieht man bald wo der Fehler ist: alles muss Durchgang haben (bzw 230V anliegen haben). Anlegethermostat muss unter 107° schalten, Schmelzsicherungen Durchgang haben und Heizung auch.

    Oder mach mal nen Foto vom Innenleben und poste hier.
     
  3. #23 agahajo, 04.09.2020
    agahajo

    agahajo Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Bin gerade auf dem Weg mit dem Wohnmobil in Urlaub. Bin ca. 4 Wochen unterwegs. Melde mich dann umgehend. Bis dahin vielen Dank.
     
    ccce4 gefällt das.
  4. #24 Amonbike, 04.05.2022
    Amonbike

    Amonbike Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Na den habt ihr aber jetzt wohl verjagt mit Euren Kritiklpunkten an mangelnder Fehlerbeschreibung! :D

    Gleiche Maschine, gleiches Problem.

    Es liegt kein Strom an den Heizungen an!
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Jetzt eher nicht, sein/ihr letzer Beitrag ist 20 Monate alt ;)

    Maschine ans Stromnetz angeschloßen, Strom liegt an der Steckdose an, Schalter defekt?
     
    ccce4 gefällt das.
  6. #26 ccce4, 04.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2022
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Du kennst dich eher nicht so gut aus mit Elektrik, oder? Wenn nicht, dann besser erledigen lassen. Ich frage wegen der Sicherheit.

    Falls doch:
    Der Brühboiler hat Vorrang vor dem Dampfboiler (nur wenn der heiß ist, bekommt der Dampfboiler Strom, jeweils nur einer wird gleichzeitig beheizt, wegen der Maximalleistung)

    Am Brühboiler gibts vier Elemente, die musst checken:
    - 2* 192°-Schmelzsicherungen, sind oben am Boiler per Metallklemme fixiert, müssen beide Durchgang haben
    - ein Regelthermostat 107° (seitlich im Boiler eingeschraubt), muss kalt auch Durchgang haben
    - das Schaltrelais (der durchsichtige Plastikkasten innen an der Bodenplatte) wird via Brühboilerthermostat aktiviert. Das fungiert als Wechselrelais und schaltet entweder den Stromkreis f. Brühboilerheizung ein oder gibt Strom für den Dampfboilerregelkreis frei. Wenn es hier krankt, ist vermutlich falsch gesteckt worden, oder es sind die Schaltkontakte abgebrannt

    Wenn eine der Schmelzsicherungen durch ist, muss zusätzlich das Regelthermostat ersetzt werden!

    Thermostate und Schmelzsicherungen findest bei ebay oder Avola-coffeesystems/EspressoXXL, nen Relais hab ich glaub noch da (gebraucht)
     
Thema:

Kitchenaid espressomaschine heizt mehr

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid espressomaschine heizt mehr - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  2. Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

    Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser: Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...
  3. Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?

    Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?: Moin zusammen, ich habe mich etwas durch das Forum gelesen. Wir haben eine 5 Monate alte Kitchenaid 5KES2102 und die Kitchenaid Mühle. Die Mühle...
  4. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...
  5. KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt

    KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner KitchenAid Artisan Espressomaschine: Wenn ich die Maschine einschalte und sie sich erwärmt,...