[Verkauft] KitchenAid Espressomaschine mit Dualboiler (defekt)

Diskutiere KitchenAid Espressomaschine mit Dualboiler (defekt) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe meine KitchenAid Artisan 5KES100 als defektes Gebrauchsgerät. Zur Maschine generell: Die wesentlichen Eigenschaften sind hier im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nabla

    nabla Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Ich verkaufe meine KitchenAid Artisan 5KES100 als defektes Gebrauchsgerät.
    Zur Maschine generell:
    Die wesentlichen Eigenschaften sind hier im Kaffee Wiki zu finden. Ja, es ist ein echter Dualboiler zum absoluten Schnäppchenpreis. Und auch der Name KitchenAid ist keine echte Abschreckung, denn zum Glück ist das Innenleben nicht sehr amerikanisch - es ist italienisch! Im inneren befinden sich zwei Gaggia-Aluboiler. Einer für den Dampf und der andere für den Espresso. Das erklärt dann wiederum auch den günstigen Preis: Ein hochwertiges Konzept mit einfachen Materialien umgesetzt. Weiterer Vorteil der Gaggia: Es ist alles good italian low tech - viele lässt sich gut nachvollziehen und reparieren. Ebenso passen viele Gaggia Ersatzteile.
    Mit diesem Gedanken im Hinterkopf erschließt sich auch die Zielgruppe: Leute, die mit einer Gaggia Classic Coffee oder Baby gut zurechtkommen, aber gerne einen Dualboiler hätten.
    Und klar, dass schicke Design in Knallrot ist natürlich auch ein Blickfang in jeder Küche.

    Zu dieser Maschine:
    Die Maschine hatte einen Vorbesitzer, der sie aber eigentlich nur aus Designgründen in der Küche stehen hatte und praktisch kaum genutzt hat. In meiner Zeit wurde sie regelmäßig genutzt, gewartet und rückgespült. Folgende Teile sind bereits getauscht worden: Hauptschalter, Taster für den Espressobezug, Drehregler für den Dampfbezug, Pumpe, Überdruckventil, Oberteil des Dampfboilers, diverse Dichtungen und Schläuche.
    Aktuell ist eine Undichtigkeit am Dampfboiler vorhanden. Ansonsten ist sie voll funktionsfähig. Da ich nicht die Zeit habe, um dem Gerät so viel Aufmerksamkeit zum basteln zu widmen, verkaufe ich sie hier als "defekt" von privat.

    Preis 130 EUR VHB

    Die Maschine steht in 61381 Friedrichsdorf (bei Frankfurt/M.) und kann auch dort besichtigt werden. Übergabe im Rhein-Main-Gebiet möglich, alternativ Versand (Versandkosten trägt der Käufer). Auf Wunsch kann ich auch noch mehr Fotos machen.

    Wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

KitchenAid Espressomaschine mit Dualboiler (defekt)

Die Seite wird geladen...

KitchenAid Espressomaschine mit Dualboiler (defekt) - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  2. Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

    Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser: Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...
  3. Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?

    Kitchenaid Espressomaschine nicht genug Druck ?: Moin zusammen, ich habe mich etwas durch das Forum gelesen. Wir haben eine 5 Monate alte Kitchenaid 5KES2102 und die Kitchenaid Mühle. Die Mühle...
  4. Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil

    Kitchenaid Artisan Espressomaschine - neues Dampfventil: Hallo, ich habe eine Kitchenaid Artisan Espressomaschine vor ein paar Jahren gebraucht gekauft. Seit einiger Zeit entweicht auch bei vollständig...
  5. Kitchenaid espressomaschine heizt mehr

    Kitchenaid espressomaschine heizt mehr: Nachdem die Maschine entkalkt wurde, werden die beiden Boiler nicht mehr beheizt. Wo kann die Ursache liegen?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.