KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile

Diskutiere KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; kann das sein?: habe meine neue kitchenaid bekommen, und da scheint auch etwas mit den mahlscheiben zu sein, sie läuft auch etwas unrund.......

  1. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    69
    kann das sein?:

    habe meine neue kitchenaid bekommen, und da scheint auch etwas mit den mahlscheiben zu sein, sie läuft auch etwas unrund....

    nach rückfrage beim österreich service partner, der wiederum beim importeur nachgefragt hat bekam ich die rückmeldung das bis auf die beiden gläser, oben und unten, keine ersatzteile verfügbar sind.

    könnte das eine "falschmeldung" absichtlich, oder nicht, sein?????

    hat jemand von euch schon ersatzteile für die kitchenaid benötigt?
    wo soll man neue mahlscheiben herbekommen, wenn die alten mal abgenutz sind?
     
  2. #2 ergojuer, 07.02.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    444
    Ja.
    Habe gleiches bei ner Bodum Antigua erlebt. Da fehlte der Knopf auf dem Startschalter. Nach Anruf bei Bodum Deutschland erfuhr ich, dass die Mühlen in Fernost hergestellt und per Container zu uns geschifft werden. Innerhalb der Garantiezeit wird die Mühle stets komplett ausgetauscht. Die Arbeit mit der Fehlersuche spart man sich genauso wie Einbau und Lagerhaltung von Ersatzteilen.

    Ja, könnte auch sein.
    Aber da es in AU laut Kitchenaid.com eh nur eine Servicestelle gibt ist die Antwort ja quasi amtlich.

    Ja wenn sie denn neu ist, kannst du sie doch als Garantiefall einschicken. Aber was heisst schon "unrund"?
     
  3. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    69
    meine damit das ich die mühle lt anleitung nicht mehr tunen konnte, da beim nächsten klick die scheiben schon zusammenliefen.

    dannach hatte ich lt anleitung den zugang zu den mahlscheiben geöffnet und siehe da, die scheibe die stillsteht ist in der oberen hälfte angeschliffen, in der unteren aber ist sie ok

    heißt eine der beiden scheiben liegt etwas geneigt

    läuft also im betrieb unrund wenn man sehr fein mahlen will


    gibts vielleicht mahlsteine von anderen maschinen die da passen könnten?

    gibts von demokka etc immer alle erstatzteile?
    mir sind diese geräte wegen ihrer "patzerei" eher unsympatisch
    die kitchenaid gibt das mahlgut wirklich perfekt und sauber aus
     
  4. #4 ergojuer, 07.02.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    444
    Das würde ich reklamieren. Die Mahlscheiben sollen schließlich auf der ganzen Fläche arbeiten und nicht nur an einer Stelle.
    Leg nen netten Brief dazu in der Art "Bin unzufrieden....besseres gewohnt....musste nach Vorgehen laut Gebrauchsanweisung feststellen.. etc. pp. "
     
  5. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    69
    hallo

    habe heute mal kontakt zu kitchenaid belgien aufgenommen
    zuerst der motivierte verweis, ich sollte mich zu kitchenaid austria wenden - die könnten mir schon simple schleifsteine besorgen ,o))


    nach nochmaligem nachhaken in belgien hat er sich dann bemüht es selbst zu überprüfen und siehe da - bis auf die beiden "glasschüsseln" gibt es überhaupt keine ersatzteile. weder für endkunden noch für die "autorisierten servicecenters"

    das is doch wohl schon sehr dürftig für kitchenaid, oder?
     
  6. #6 langbein, 09.02.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    2.903
    ...dabei sind die Geräte doch für die Ewigkeit gebaut...so sehen sie ja zumindest aus... :?
     
  7. #7 ergojuer, 09.02.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    444
    Dann soll Kitchenaid eben die ganze auf Garantie Maschine austauschen. Wenn die das so wollen, sollen die das auch so bekommen. :wink:
     
  8. #8 Memelie, 12.02.2007
    Memelie

    Memelie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    das kann ich mir aber nun gar nicht recht vorstellen, hast Du mal den deutschen Service kontaktet. Klauke oder Holländer!?
    Ich mein, ich hab von KA zwar nur ne Getreidemühle mit Ersatzteilen bestücken müssen, aber dafür gabs JEDES Teil als Ersatzteil - und spottbillig noch dazu! :wink:

    Grüße
    Melli
     
  9. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    69
    hallo

    habe kitchenaid österreich, dann deutschland und zum schluss kitchen aid europa (belgien) kontaktiert...

    von allen die gleiche antwort:

    nur die beiden glasbehälter sind verfügbar

    die dame aus deutschland meinte aber beruhigend das die maschine neu sei und ersatzteile schon noch kommen werden....

    jetzt habe ich ein anderes problem:
    ich habe meine ersatzmaschine bereits bekommen, selbst nach tuning bis zum schleifgeräusch mahlt die maschine gröber als meine getunte tschibo für 29 euro....

    aber es wird besser, weil sich die scheiben immer besser "einschleifen"
    sollte ich "durchhalten" und die scheiben einschleifen lassen, oder von dem gerät ablassen und es zurückschicken?

    hat eure kitchenaid von anfang an perfekt funktioniert?
     
  10. #10 eddimonster, 15.02.2007
    eddimonster

    eddimonster Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Meine KA mahlt bei schleifenden Scheiben auch noch zu grob.

    Wenn Bohnen in der Maschine sind kannst du währen des Mahlen ruhig noch weiter zu drehen bis "Staub" oder fast gar nichts mehr kommt. Das macht der KA nichts aus ist ja Kaffeemehl zwischen den Scheiben. Sollst sie dann halt nicht komplett leer laufen lassen. :wink:

    Fein genug kann sie auf alle Fälle mahlen ( bis kein Kaffee mehr durch den ST kommt).

    Was mich wahnsinnig nervt ist die statische Aufladung, welche bei ganz frischen Kaffee das Pulver überall verteil nur nicht in den Siebträger. :evil:

    Tolle Kaffee wie die von Fausto sind unmahlbar. Na ja die mazzer mini e ist schon bestellt und solle dank Jacoby auch in den mächsten Monaten kommen. Die KA bring ich bestimmt in der Bucht weg. :twisted:

    MfG eddi
     
  11. #11 nobrainer32, 10.05.2011
    nobrainer32

    nobrainer32 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile

    gerade gefunden. mahlscheiben gibt es jetzt offensichtlich online....
    kitchenaidersatzteile
     
  12. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile

    Das mit der statischen Aufladung hat auch mit dem Benutzer zu tun.:) Pack mal vor dem Mahlen ein Heizkörperrohr an, vielleicht nützt es was...
     
  13. #13 nobrainer32, 11.05.2011
    nobrainer32

    nobrainer32 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile

    Habe gerade mal die fabrikneuen Mahlscheiben einer Eureka MCI mit der einer ebenfalls fabrikneuen Kitchenaid verglichen. Die ersteren sind scharf die von der Kitchenaid eher ziemlich stumpf... Schade, das Design gefällt mir nämlich gut und mit gescheiten Mahlscheiben hätte das Teil wirklich Potential....:cry:
     
  14. #14 Andros1, 12.05.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    135
    AW: KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile

    Warum?

    Abgesehen davon, daß das Teil wie eine miniaturisierte Komikversion einer gewerblichen Kaffeemühle aus den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts aussieht (Geschmacksache), ist diese Mühle für den praktischen Einsatz als Espressomühle ziemlich ungeeignet - keine Ausgabe in einen Siebträger über Direktauswurf/Trichter/Dosierer, mangelhafte Ersatzteilversorgung, dabei unterdurchschnittliche Ergebnisse....von Timersteuerung ganz zu schweigen.
    Für den Preis gibt es wirklich besseres. Wirf doch mal einen Blick ins Kaffeewiki.
    Kitchenaid, Gastroback und andere in den großen Eletronikmärkten gut vertretenen Marken stellen teilweise gute Geräte in bestimmten Bereichen her, Espresossomaschinen und -mühlen gehören aber nicht dazu. Diese werden um die komplette Produktpalette anbieten zu können (meist in Fernost) eingekauft und massentauglich auf "wertig" designt und dann zu Fantasiepreisen weiterverkauft.
     
  15. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile

    Darf ich fragen ob Du diese Mühle schon selbst besessen hast? "unterdurschnittliche Ergebnisse?" das klingt ja grauenhaft. Ich finde es praktisch das diese Mühle in dieser Preisklasse die einzige ist die keinen Totraum hat.

    Gruss, Heiko
     
  16. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    438
    AW: KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile

    Ich besitze seit 2006 eine KA Mühle. Ich mag das Design. Die Bedienanleitung ist genial. Materialien und Oberflächen sind toll. Die Mahlscheiben taugen leider nix. Wenn man KA lange auf die Nerven geht, bekommt man für ca 50 Euro wieder passende Scheiben in mediokrer Qualität. Solange ich nur Frenchpress gemahlen habe, ging alles gut. 2 Wo für die Herdkanne gemahlen auf der kleinsten Stufe und die Scheiben waren total glatt geschliffen und unbrauchbar (falsche Justage?).

    Wer eine KA hat, sollte mal das Mahlwerk aufschrauben: er wird staunen, was im Inneren an Pulver liegen bleibt, auch wenn sie theoretisch "keinen Totraum" hat.

    Mit vernünftigen Mahlscheiben hätte die KA durchaus Potenzial.
    Für Espresso würde ich andere Mühlen probieren.

    Ich benutze inzw eine Mazzer mini Electronic A. Nur für FP, gelegentlich für die Herdkanne.
     
  17. ApB1

    ApB1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    69
    AW: KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile

    Nachdem ich auf Ascaso dream umgestiegen bin habe ich mir jetzt auch noch die
    Ascaso i-1 Mühle zugelegt.
    Auch weil farbige Mühlen nicht mehr lange erhältlich sein werden und ich unbedingt eine "mandarin/orange" zu meiner "schokobraunen" Maschine haben wollte.

    Das Mahlergebnis ist um ein Vielfaches besser weil extrem gleichmäßiger.

    Wenn man bei der KitchenAid den Mahlgrad auf die gewünschten 25 Sekunden eingestellt hat, (was angesichts der nicht Stufenlosen einstellung recht schwierig ist)
    hat man dann extrem "zu feines" und "extrem zu grobes" Pulver zugleich im Sieb.
    Dadurch schmeckt der Espresso dann etwas bitter und etwas sauer zugleich.
    Für "Verlängerten" gings noch aber für Espresso war der Geschmack definitiv zu schlecht.

    Mit der Ascaso Mühle gelingt es jetzt wirklich wunderbar, das Handling ist vielleicht auch nicht perfekt (Pulver bleibt gerne im Rüssel) aber das Mahlergebnis ist sehr gut.

    also Ascaso dream mit Umbaukit 1.3 und Mühle i-1 mit Timer hat mir letztendlich meinen Wunschespresso verwirklicht.
     
Thema:

KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile

Die Seite wird geladen...

KitchenAid kaffemühle artisan - ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. KitchenAid Artisan kleine Reparaturen

    KitchenAid Artisan kleine Reparaturen: Hallo, Ich bin neu hier. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch Ich repariere eine interessante KitchenAid Artisan Maschine. Es ist vielen von Ihnen...
  2. La Dorio Ersatzteile

    La Dorio Ersatzteile: Hallo liebes Forum, weiß hier jemand wo man noch Ersatzteile für La Dorio Maschinen kaufen kann? Meine Recherche hat leider keinen Treffer...
  3. Artisan: Fragen zur Konfiguration

    Artisan: Fragen zur Konfiguration: Moin. Die meisten Fragen zur Konfiguration von Artisan konnte ich lösen. Es ist so klasse, dass ich auf dem Mac mein Voltcraft K204 verwenden...
  4. [Ersatzteil] Brühkopf für Cimbali M29

    [Ersatzteil] Brühkopf für Cimbali M29: Für ein Bastelprojekt bin ich auf der Suche nach dem Brühkopf (also dem Messingteil) einer Gruppe für die Cimbali M29. Ich bin nicht auf der Suche...
  5. Ersatzteile SAB Vienetta

    Ersatzteile SAB Vienetta: Hallo zusammen, ich habe die o. g. Siebträgermaschine über Ebay gekauft. Leider hat das Transportunternehmen einen Schaden fabriziert und nun bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden