KitchenAid mit ESE Pods?

Diskutiere KitchenAid mit ESE Pods? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, auf die ich weder im Internet allgemein, noch speziell hier im Forum eine Antwort gefunden habe. Zur...

  1. #1 Ratisbona, 21.04.2008
    Ratisbona

    Ratisbona Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, auf die ich weder im Internet allgemein, noch speziell hier im Forum eine Antwort gefunden habe.

    Zur Vorgeschichte: Ich bin nicht mehr ganz so glücklicher Besitzer einer FrancisFrancis X1. Ich habe zwar einige Probleme nicht (ich bekomme beispielsweise einen ganz passablen Schaum hin), aber (typischerweise) rostet sie seit einger Zeit und die Temperaturanzeige hat längst Ihren Geist aufgegeben (ist wohl auch bekannt). Alles in allem hat sie mir als Einsteigermodell gute Dienste geleistet und schlägt das Gros der Vollautomaten nach meinem Geschmack um Längen. Vor allem weil ich ein paar sehr leckere ESE Pods gefunden habe.

    Jetzt suche ich einen Ersatz, der mich mit unseren 5-6 Espresso am Tag versorgt und dabei gut aussieht. Die KitchenAid wäre da genau mein Fall (Chrom oder Edelstahl widerspricht meiner Faulheit) und die Erfahrungsberichte sind ja an sich ermutigend. Allerdings bin ich morgens nicht in der Lage (oder besser Willens) 8g Espresso perfekt in den Siebträger zu stopfen und dann einen brauchbaren Kaffee zu brauen. Dazu muss ich wach sein (und am besten schon leicht besoffen ;-)). Kurz und gut: Weiss einer der KitchenAid-Besitzer ob es für ESE-Pods geeignetes Zubehör gibt?

    Danke und Gruß

    Ratisbona
     
  2. #2 Alfred, 22.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2008
    Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
  3. #3 Ratisbona, 22.04.2008
    Ratisbona

    Ratisbona Gast

    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    :cool: Super. Danke Dir Alfred.
     
  4. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Zur Not geht mit der Gaggia sogar der normale Single-Einsatz (aber nicht als Dauerlösung) - aber den Cialde-Einsatz würde ich auf alle Fälle nehmen, ob sich der Umbausatz lohnt ist eine Frage, die ich nicht beantworten kann.

    Der Umbausatz hat den Nachteil, dass man nicht mit den anderen Einsätzen arbeiten kann.

    Meine Erfahrungen beziehen sich auf eine Gaggia Classic (und eine Evo). Die ist mit Cialde auf alle Fälle ganz gut (eher besser als meine Isomac Zaffiro mit E61), das Temperaursurfen bleibt einem halt nicht erspart.

    Mit Cialde hat man ja auch den Vorteil, dass man eigentlich nicht mit Kaffeefettlöser arbeiten braucht (oder nur gaaanz selten), was gut für das Gaggia-Innenleben ist (Stichwort Alu).

    Ob es allerdings Sinn macht, eine teure Kitchen-Aid nur für Cialde anzuschaffen?
     
  5. #5 Ratisbona, 23.04.2008
    Ratisbona

    Ratisbona Gast

    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Passt. Wie gesagt. Ich sehe die KitchenAid als Steigerung und werde sicherlich auch Espresso ohne Pod brauen.
    Danke nochmal.
     
  6. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
  7. #7 Espressonist, 01.05.2008
    Espressonist

    Espressonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Hallo,

    ich habe gerade letzte Woche meine Gaggia Coffee umgerüstet, so dass nun ein Pad-Betrieb möglich ist.
    Das Kit habe ich bei Gaggia Deutschland, bzw. dessen Technikservice bezogen. Inklusive Porto und Versand rd. 28€. Die Qualität eines Espresso mit diesem Umrüstsatz ist meiner Meinung nach gut. Ich bin auf jeden Fall begeistert, dass ich nun auch im Büro in den Genuss eines leckeren Espresso kommen kann.:-D
    Da ich auf der Suche nach Informationen im Netz zu diesem Thema nicht so richtig fündig geworden bin werde ich voraussichtlich heute noch einen kleinen Bericht hier ins Netz stellen, in dem ich die Umbauaktion inklusive ein paar Bilder beschreibe.

    Bis dahin,
    der Espressonist
     
  8. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Sehr gut -

    Natürlich ist er nicht so dicht, aber mit den richtigen Pads macht es guten Kaffee

    Er läuft etwas zu schnell, vor allem mit weniger fest gepressten Pads (z.B Lucafe
     
  9. #9 Buddenbrokk, 15.08.2008
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Hallo. Ich habe eine Gaggia Classic und möchte sie hin und wieder mit E.S.E. Pads benutzen. Wie sieht denn dieses Cialde-Teil aus, von dem ihr immer redet? Ich konnte das noch nirgendwo aufstöbern und nur mit dem entsprechenden Einzelsieb ist das Ergebnis relativ enttäuschend, da das Wasser extrem langsam durchträufelt und der Siebträger irgendwie "klemmt". Wäre sehr glücklich über eine Bezugsquelle und genaue Produktbezeichnung. Gruss Buddenbrook aus der Schweiz
     
  10. #10 Original Andalusien, 15.08.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    vielleicht ein cialde sieb und nicht ein einzelsieb ?

    [​IMG]
     
  11. #11 Buddenbrokk, 15.08.2008
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Hallo, mein Sieb sieht so aus und wurde mir vom Fachhändler auch als E.S.E-tauglich verkauft. Ist aber nur ein Sieb, kein "Umrüstungs-Set". Mir ist gar nicht klar, was dieses Set beinhaltet. Bei Amazon sieht man nur die Verpackung, und für rund 26 € sollte es ja etwas mehr sein als bloss ein anderes Sieb. Habe mal bei Amazon gefragt, wann sie das Teil wieder liefern können. Dank an alle, die nähere Infos haben, bin manchmal zu faul zum mahlen, tampern, putzen, rückspülen und trinke abends hin und wieder gerne ein Tässchen koffeinfrei.
     
  12. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Das scheint mir ein normales ESE Sieb zu sein
    Beim Umbausatz wird die ganze Duscheinheit verändert (die dann deutlich weiter rausragt), und es kommt ein spezielles, tiefers ESE Sieb zum Einsatz - de Einsatz vom normalen 1-er oder 2-er Sieb geht dann nicht
     
  13. #13 Original Andalusien, 18.08.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Stimmt auch, ist ein einzelsieb
     
  14. #14 Buddenbrokk, 19.08.2008
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Das heisst also, wenn man den Umbausatz benutzt, kann man nur noch ESE-Pads benutzen oder muss jedes Mal den Schraubenzieher in die Hand nehmen, wenn man zwischen ESE und gemahlenem Kaffee wechseln will? Danke für nochmalige Aufklärung!
    Gruss Buddenbrokk
     
  15. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Sollte sich diesbezüglich beim Umbausatz nichts geändert haben, dann ist das so - das normale Blindsieb geht sich dann nicht aus.

    Ich kann jetzt beim von Dir eingestellten Bild nicht sagen, ob es ein normales ESE-Sieb ist, oder das spezielle Umbausatz-ESE-Sieb ist - das aus dem Umbausatz ist tiefer.
     
  16. #16 Original Andalusien, 19.08.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: KitchenAid mit ESE Pods?

    Das foto ist ein einzelsieb 58 mm für pistons. Also mann kann dan sein sieb im piston ersätzen durch so ein einzelsieb oder ein doppel sieb :

    [​IMG]

    Dies hat mehr platz. Aber dan noch hängt es ein bischen von der brühgruppe ab ob es gut schliest...

    Ein bekannten von mir hat eine Gaggia und gebraucht das einzelsieb ( kaffeesieb ) als ESE sieb.... Der dichtet besser als das ESE einzelsieb... Versuch dass doch mahl ?

    Es gibt auch die ese pistons aber auch da gibt es wieder das problem vom passendes piston zu finden....

    [​IMG]

    Und die haben wieder andere sieben :shock:

    Z.B. [​IMG]


    Also zo einfach sind die Servings auch wieder nicht. biss man dass richtige gefunden hat....
     
Thema:

KitchenAid mit ESE Pods?

Die Seite wird geladen...

KitchenAid mit ESE Pods? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  2. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  3. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  4. Kitchenaid Siebträger Wassertank

    Kitchenaid Siebträger Wassertank: Liebe Community. Heute ist mir bei meiner Kitchenaid Siebträger Artisan der Wassertank mitsamt Wasser aus der Hand gefallen und am unteren Teil...
  5. KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit

    KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit: Hallo Ich habe eine KitchenAid Nespresso Artisan bei der die Brüheinheit/Kapselaufnahme rinnt und getauscht werden müsste. Ich finde aber keine,...