Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben

Diskutiere Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine gebrauchte Kitchenaid Mühle erworben. Kann jdn. den Zustand der Mahlscheiben beurteilen? Sind die noch zu...

1. #1 piaggio c7, 16.05.2018
    piaggio c7

piaggio c7 Mitglied

Hallo Leute,
    ich habe vor kurzem eine gebrauchte Kitchenaid Mühle erworben. Kann jdn. den Zustand der Mahlscheiben beurteilen? Sind die noch zu gebrauchen?
    Anbei ein paar Fotos.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Beste Grüße

scheibe 1 - Kopie.jpg scheibe 3 - Kopie.jpg scheibe 5 - Kopie.jpg

2. Oseki

Oseki Mitglied

Die sehen schon ziemlich platt aus. Wie schmeckt der Kaffee aus dem Pulver das die machen?

3. #3 piaggio c7, 16.05.2018
    piaggio c7

piaggio c7 Mitglied

Kaffee habe ich noch keine getestet, da ich mir gar nicht sicher bin, ob die Mühle mit den Scheiben überhaupt fein genug mahlt (bin absoluter Anfänger).

4. Jfh

Jfh Mitglied

die scheiben sind fertig. besorg neue, dann hast du ruhe. und guten kaffee

5. apogee

apogee Mitglied

Reibe mal mit dem Finger über die Kanten der Mahlscheiben.
    Popoglatt und ohne Kante?

Hatte meine KA einige Jahre mit French Press (grobe Mahlung) ganz zufrieden betrieben. Ein paar Wochen mit Espressofeinmahlen und die Scheiben waren komplett abgelutscht, unbrauchbar.

Es ist auch problematisch, Ersatzscheiben zu bekommen. K A ist der Ansicht, dass die Scheiben ewig halten müssten und stellt keinen Ersatz zur Verfügung. So war es zumindest vor ein paar Jahren.

Dazu gibt es hier auch einen älteren thread, irgendeines anderen Herstellers Scheiben passen mit etwas Gebastel rein, such mal hier im Kaffee Netz.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Mühle Graef CM95

Mühle Graef CM95: Hallo, Ich biete meine Graef CM95 zum Verkauf an. Die Mühle wurde im Juli 2014 gekauft und vor einiger Zeit durch eine Sette 270 ersetzt. Die...
  2. [Verkaufe] Mazzer mini elektronik b

Mazzer mini elektronik b: ich möchte meine Mazzer mini B in Alu poliert verkaufen. Die Mühle ist von 2011 und wurde nur gemäßigt daheim benutzt. Topzustand, regelmäßig...
  3. Siebträger bis 1000€ (inkl. Mühle) und kurze Aufheizdauer

Siebträger bis 1000€ (inkl. Mühle) und kurze Aufheizdauer: Schönen Sonntag Liebe Kaffee-Gemeinde, ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und habe mich jetzt dazu aufgerafft, einen neuen Siebträger in...
  4. [Verkaufe] Praktika mit Mühle und Zubehör

Praktika mit Mühle und Zubehör: Hallo meine Lieben Kaffeefreunde...ich verkaufe meine Praktika aus dem Jahre 2015 und meine Mühle Bezzera mit reichhaltigem Zubehör ( siehe Bilder...
  5. Mohn mahlen

Mohn mahlen: Hallo, da ich liebend gern Mohnkuchen esse, bei Bäcker und Co aber oft mit nicht so schmackhaften Backmischungen gearbeitet wird, würde ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden