Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben

Diskutiere Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine gebrauchte Kitchenaid Mühle erworben. Kann jdn. den Zustand der Mahlscheiben beurteilen? Sind die noch zu...

  1. #1 piaggio c7, 16.05.2018
    piaggio c7

    piaggio c7 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe vor kurzem eine gebrauchte Kitchenaid Mühle erworben. Kann jdn. den Zustand der Mahlscheiben beurteilen? Sind die noch zu gebrauchen?
    Anbei ein paar Fotos.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Beste Grüße

    scheibe 1 - Kopie.jpg scheibe 3 - Kopie.jpg scheibe 5 - Kopie.jpg
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    157
    Die sehen schon ziemlich platt aus. Wie schmeckt der Kaffee aus dem Pulver das die machen?
     
  3. #3 piaggio c7, 16.05.2018
    piaggio c7

    piaggio c7 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee habe ich noch keine getestet, da ich mir gar nicht sicher bin, ob die Mühle mit den Scheiben überhaupt fein genug mahlt (bin absoluter Anfänger).
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    646
    die scheiben sind fertig. besorg neue, dann hast du ruhe. und guten kaffee
     
  5. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    181
    Reibe mal mit dem Finger über die Kanten der Mahlscheiben.
    Popoglatt und ohne Kante?

    Hatte meine KA einige Jahre mit French Press (grobe Mahlung) ganz zufrieden betrieben. Ein paar Wochen mit Espressofeinmahlen und die Scheiben waren komplett abgelutscht, unbrauchbar.

    Es ist auch problematisch, Ersatzscheiben zu bekommen. K A ist der Ansicht, dass die Scheiben ewig halten müssten und stellt keinen Ersatz zur Verfügung. So war es zumindest vor ein paar Jahren.

    Dazu gibt es hier auch einen älteren thread, irgendeines anderen Herstellers Scheiben passen mit etwas Gebastel rein, such mal hier im Kaffee Netz.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mühle La Pavoni Jolly

    Mühle La Pavoni Jolly: Hallo, da ich eine neue Mühle habe, sucht meine treue Pavoni Jolly einen neuen Besitzer. Ich habe sie selbst während meines Studiums gebraucht...
  2. Suche Mühle mit Timer

    Suche Mühle mit Timer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Direktmahler mit Timerfunktion (für einfachen bzw. doppelten Espresso und manuelle Funktion)....
  3. Günstige elektrische Mühle gesucht

    Günstige elektrische Mühle gesucht: Für den Filterkaffee sucht meine Tochter eine Kaffeemühle (elektrisch). Etwas wie die Graef CM 80. Schöne Grüße aus Essen, Michael
  4. Gaggia MDF (altes Modell), Motor stoppt

    Gaggia MDF (altes Modell), Motor stoppt: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Gaggia MDF ergattert (altes Modell mit weißem Alugehäuse und 155 Watt Motor). Ich habe sie komplett zerlegt...
  5. Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?

    Hat Quamar die Mahlscheiben der Q50e überarbeitet?: Guten Morgen, Nach mehreren Jahren täglichem gebrauch habe ich für meine Q50e neue Mahlscheiben bestellt. Die neuen Mahlscheiben sind originale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden