Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben

Diskutiere Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine gebrauchte Kitchenaid Mühle erworben. Kann jdn. den Zustand der Mahlscheiben beurteilen? Sind die noch zu...

  1. #1 piaggio c7, 16.05.2018
    piaggio c7

    piaggio c7 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe vor kurzem eine gebrauchte Kitchenaid Mühle erworben. Kann jdn. den Zustand der Mahlscheiben beurteilen? Sind die noch zu gebrauchen?
    Anbei ein paar Fotos.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Beste Grüße

    scheibe 1 - Kopie.jpg scheibe 3 - Kopie.jpg scheibe 5 - Kopie.jpg
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die sehen schon ziemlich platt aus. Wie schmeckt der Kaffee aus dem Pulver das die machen?
     
  3. #3 piaggio c7, 16.05.2018
    piaggio c7

    piaggio c7 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee habe ich noch keine getestet, da ich mir gar nicht sicher bin, ob die Mühle mit den Scheiben überhaupt fein genug mahlt (bin absoluter Anfänger).
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    die scheiben sind fertig. besorg neue, dann hast du ruhe. und guten kaffee
     
  5. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Reibe mal mit dem Finger über die Kanten der Mahlscheiben.
    Popoglatt und ohne Kante?

    Hatte meine KA einige Jahre mit French Press (grobe Mahlung) ganz zufrieden betrieben. Ein paar Wochen mit Espressofeinmahlen und die Scheiben waren komplett abgelutscht, unbrauchbar.

    Es ist auch problematisch, Ersatzscheiben zu bekommen. K A ist der Ansicht, dass die Scheiben ewig halten müssten und stellt keinen Ersatz zur Verfügung. So war es zumindest vor ein paar Jahren.

    Dazu gibt es hier auch einen älteren thread, irgendeines anderen Herstellers Scheiben passen mit etwas Gebastel rein, such mal hier im Kaffee Netz.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Kitchenaid Mühle - Beurteilung Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. Pulvermenge Kitchenaid Kaffeemühle

    Pulvermenge Kitchenaid Kaffeemühle: Hallo, ich habe mir eine Artisan Espressomaschine und die Mühle dazu gekauft. Leider komme ich mit beidem nicht zum gewünschten Ergebnis wegen...
  2. Kitchenaid Kaffemühle

    Kitchenaid Kaffemühle: Sicherlich ist dies KEIN neues Thema. Allerdings ist es mir nicht gelungen, meinen Beitrag in schon bestehende Kommentare einzufügen. Deswegen,...
  3. [Verkauft] [V]: CA - Siebträgerhalter für Espressomühle KitchenAid

    [V]: CA - Siebträgerhalter für Espressomühle KitchenAid: Verkaufe neuen, unbenutzten, originalverpackten concept-art: Siebträgerhalter für Espressomühle KitchenAid aus Edelstahl Damit kann direkt in den...
  4. [Verkauft] (V) Kitchenaid Espressomaschine + Mühle

    (V) Kitchenaid Espressomaschine + Mühle: Ich verkaufe hier die KitchenAid Espressomaschine 5kes100e und die KitchenAid KaffeeMühle 5 KCG 100 . Ich geben die Maschinen ab, weil ich sie zu...
  5. Kitchenaid Mühle eiert und stinkt

    Kitchenaid Mühle eiert und stinkt: Hallo, Ich habe meine alte kitchenaid Mühle wieder raus gekramt und ihr altes problem nervt mich jetzt...: Irgendwie scheint das mahlwerk nicht...