KitchenAid Nespresso 5KES0503 verliert Kaffee

Diskutiere KitchenAid Nespresso 5KES0503 verliert Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halli Hallo, meine KitchenAid Nespresso Maschine hat vor Kurzem von mir eine neue Pumpe erhalten, da diese von heute auf morgen den Dienst...

  1. #1 DerDanny, 07.10.2021
    DerDanny

    DerDanny Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo, meine KitchenAid Nespresso Maschine hat vor Kurzem von mir eine neue Pumpe erhalten, da diese von heute auf morgen den Dienst quittierte, nun beginnt sie Kaffee zu verlieren. Es landen ca 50% in der Tasse und 50% im Kapselbehälter. Ich vermute, dass die Brühgruppe/Kapselaufnahme defekt ist. Bekomme ich irgendwo Ersatzteile dafür her? Denn ich finde viele Brühgruppen für Krups und Co, aber leider nichts für die KitchenAid. Eventuelle ist ja eine andere Maschine baugleich was dieses Bauteil angeht, denn die neue Pumpe ist eigentlich auch für eine Krups gewesen, passt aber 1zu1.

    Ob es preislich Sinn macht, die Maschine zu erhalten, steht hier außer Frage - Sie hat mehr einen ideellen Wert und soll daher erhalten werden.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.467
    Die meisten hier haben nur Erfahrungen mit der Reparatur von Siebträgermaschinen.
    Kapselmaschinen werden hier nur sehr selten behandelt, aber vielleicht kennt jemand ja dein Problem.

    Ansonsten: Zerlegen, defekte Stelle lokalisieren, Teil bei den anderen Herstellern suchen. Die Nespresso-Innereien sind in vielen Maschinen dieselben, abgesehen von den leicht anderen Designs. Ist ja entwickelt und lizenziert von Nespresso.
     
  3. #3 DerDanny, 07.10.2021
    DerDanny

    DerDanny Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das habe ich mir eigentlich erhofft, das irgendwer so ein Teil schon einmal zerlegt bzw repariert hat und mir direkt sagen welche Maschinen baugleich sind.

    Stehen denn Teilenummern oder soetwas auf den Teilen?
     
  4. #4 ccce4, 07.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.467
    Puh, kann ich nicht sagen. KitchenAid ist leider nicht sehr reparaturfreundlich. Bzgl Verfügbarkeit von Ersatzteilen für den Endbenutzer (via einschlägige Shops) siehts mau aus. Ich reparier die Dinger nicht mehr gern.
     
Thema:

KitchenAid Nespresso 5KES0503 verliert Kaffee

Die Seite wird geladen...

KitchenAid Nespresso 5KES0503 verliert Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Kitchenaid Nespresso 5KES0503 undicht

    Kitchenaid Nespresso 5KES0503 undicht: Ein hallo in die Runde. Ich bin "neu" hier, habe mich aber schon "öfter mal" belesen. Die undichte Stelle habe ich gefunden: "High Pressure...
  2. KitchenAid Nespresso 5KES0503

    KitchenAid Nespresso 5KES0503: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner KitchenAid 5KES0503 Nespresso Kapsel Maschine. Der Kaffee landen nicht wir gewollt in der...
  3. Suche Hilfe zu Nespresso Kitchenaid

    Suche Hilfe zu Nespresso Kitchenaid: Wir haben eine Nespresso Kitchenaid Maschine und möchten dem Handhebel kürzen. Die Maschine ist bei hochgestelltem Hebel zu hoch für den...
  4. Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

    Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser: Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...
  5. Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser

    Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser: Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner Artisan Espressomaschine habe. Da bin ich über Google bei euch gelandet. Mein...