KitchenAid Präzisionswasserkocher mit Schwanenhals

Diskutiere KitchenAid Präzisionswasserkocher mit Schwanenhals im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo KN-Community, auf der Suche nach einem hochwertigen Wasserkocher bin ich auf diesen hier gestoßen: 1 L Präzisionswasserkocher 5KEK1032 Da...

Schlagworte:
  1. #1 espressomo, 08.08.2020
    espressomo

espressomo Mitglied

Hallo KN-Community,

auf der Suche nach einem hochwertigen Wasserkocher bin ich auf diesen hier gestoßen:

1 L Präzisionswasserkocher 5KEK1032

Da hier im Forum ja meist nur die bekannten Wasserkocher von Fellow, Bonavita, Hario, Brewista, Tchibo etc. ... diskutiert oder genannt werden, dachte ich mir das ich mal einen Thread zu diesem „Teil“ eröffne... Einfach nur um noch eine Alternative aufzuzeigen und/oder zum Erfahrungsaustausch.

Der Wasserkocher befindet sich auch im höheren Preissegment (135-175 Euro), hat eine 1 Grad genaue Einstellmöglichkeit, zudem zur Kontrolle ein zweites Thermometer im Deckel, soll laut ein paar Rezession sehr hochwertig und gut verarbeitet sein und sieht auch nicht schlecht aus wie ich finde.

Wenn man sich das Produktvideo im o.g. Link anschaut, sieht man, dass man innen mit einem Regler die „Fließgeschwindigkeit“ des Wassers einstellen kann - was ich so bisher auch noch nicht gesehen habe (aber persönlich auch nicht bräuchte).

Tatsächlich wäre das aktuell mein Favorit - hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Wasserkocher???

Silas und flopehh gefällt das.
  2. Silas

Silas Mitglied

Sieht interessant aus, vor allem wenn die einstellbare Fließgeschwindigkeit hält, was sie verspricht. Für V60 finde ich die meines Tchibo nämlich bisschen schnell, sonst aber teils bisschen langsam (nutze diesen als einzigen Wasserkocher). Interessant wäre noch, ob er nach Wieder-Aufsetzen auf die Basis automatisch nachheizen kann.

Thema:

KitchenAid Präzisionswasserkocher mit Schwanenhals

Die Seite wird geladen...

KitchenAid Präzisionswasserkocher mit Schwanenhals - Ähnliche Themen

1. KitchenAid 5KES100EAC oder 5KES2102

KitchenAid 5KES100EAC oder 5KES2102: Hallo. Ich plane mir eine KitchenAid Espressomaschiene zu kaufen. In den gängigen Internetschops findet man im Wesentlichen 2 Modelle: -...
  2. Kitchenaid espressomaschine heizt mehr

Kitchenaid espressomaschine heizt mehr: Nachdem die Maschine entkalkt wurde, werden die beiden Boiler nicht mehr beheizt. Wo kann die Ursache liegen?
  3. KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt

KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner KitchenAid Artisan Espressomaschine: Wenn ich die Maschine einschalte und sie sich erwärmt,...
  4. Kitchenaid Artisan Aufschäumdüse dampft ständig

Kitchenaid Artisan Aufschäumdüse dampft ständig: hi, Habe letztens meine Kitchenaid Artisan entkalkt. Seit dem hab ich das Problem, dass mit zunehmenden Druck, erst aus der Aufschäumdüse dampft...
  5. [Zubehör] Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperaturanzeige

Wasserkocher mit Schwanenhals und Temperaturanzeige: Hallo zusammen, zum Aufgießen suche ich einen elektrischen Wasserkocher mit Schwanenhals, der mir die Wassertemperatur anzeigt und im besten Fall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden