KitchenAid Präzisionswasserkocher mit Schwanenhals

Diskutiere KitchenAid Präzisionswasserkocher mit Schwanenhals im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; was unterscheidet sich bei solch einer Kanne von einer Hario V60 Kaffeekessel mit Schwanenhals? Ich lasse das Wasser dort immer aufkochen und...

Schlagworte:
  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Der Unterschied ist, dass die Prüfung und ggf. warten auf Abkühlen durch die Regelung entfällt und das Teil unabhängig vom E-Herd funktioniert.
     
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    6.018
    Und bei dem Modell halt noch der einstellbare Durchfluss.
     
  3. shamsi

    shamsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich will auf jeden fall kein Wasserkocher kaufen, die Plastik im inneren raum hat
     
  4. #24 espressomo, 21.02.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Der hat doch nur ein ganz winziges lebensmittelechtes Silikon-Teil beim einstellbaren Durchfluss?? Das kann man sogar raus nehmen.
     
  5. #25 espressomo, 23.06.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Also ich habe mir den Wasserkocher jetzt auch zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist super hochwertig und ansonsten kann ich mich den Ausführungen von @ZwergNase nur anschließen.
     
    ZwergNase und Silas gefällt das.
  6. #26 oldsbastel, 23.06.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ja und??
     
  7. #27 oldsbastel, 23.06.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Ja und??
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Dann stell dir ne Hario Blechbüchse auf den Herd. Funktioniert bei mir prima, nur um die Temperatur muss ich mich manuell kümmern, kriege ich aber hin mit gut regelbarem Induktionsfeld und Thermometer.
     
  9. #29 Wurstsalat, 11.07.2021
    Wurstsalat

    Wurstsalat Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    passt der Ergebnis zum Preis?
     
  10. #30 espressomo, 11.07.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Wie hier schon geschrieben, alles super. Es gibt hier ja viele, die das Gleiche für einen Wasserkocher ausgeben, bei dem man vieles über Qualitätsmängel lesen kann.
     
  11. #31 Wurstsalat, 11.07.2021
    Wurstsalat

    Wurstsalat Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Ja, da gebe ich dir recht!
     
  12. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Welche Kettle soll das denn sein?
     
  13. #33 espressomo, 11.07.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Den Fellow. Ich will den gar nicht schlecht machen, überhaupt nicht. Ich wollte mir einen bestellen, aber der Thread hier dazu hat mich davon abgehalten.
    (Giftiger, starker Geruch, Lackschäden/Abplatzer, der Gummi am Drehrad wird gammlig/klebrig, Display spinnt usw.) und diese Schilderungen kamen ja öfter. Wenn ich 150-180 Euro für einen Wasserkocher (!) ausgebe muss ich ein gutes Gefühl haben und das hatte ich bei dem Fellow nicht mehr.

    Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, der Kitchenaid ist super hochwertig und massiv verarbeitet (dadurch vielleicht bisschen schwer) und hat meine Erwartungen erfüllt.
     
  14. #34 ZwergNase, 11.07.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Ehrlich gesagt hab ich zu jedem alternativen Kocher solche Horrorstorys in verschiedenen Ausführungen und Ausprägungen gefunden; bei einem fanden sich vermehrt Rezensionen, dass etwas durchgerostet ist (hab mir leider nicht gemerkt, welcher das war). Das war genau der Grund, weshalb ich lieber den Kitchenaid mit deutlich weniger Rezensionen gekauft habe: da war nichts Abschreckendes dabei :D
     
    espressomo gefällt das.
  15. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Der Kitchenaid hat eine mit Erläuterung … direkt mal nach 3 Monaten defekt wohl

    siehe hier WASSERKOCHER MIT DIGITALER TEMPERATUREINSTELLUNG 1L - ARTISAN 5KEK1032

    ich kann aber nichts aus persönlicher Erfahrung mit dem Kitchenaid berichten …

    Soll nur zeigen, dass da auch „mit Wasser gekocht“ wird (im Wortsinne :)).

    zu fellow Stagg und Miroco, die ich beide seit längerer Zeit (teils fast 2 Jahre) besitze, kann ich nur gutes berichten.

    der Geruch verschwand sehr schnell, rosten tut da gar nichts und das drehrad ist bei mir trotz 5 Mal täglicher Nutzung bis heute tadellos.

    Display vllt 2-3 Mal in der langen Zeit „abgestürzt“. War immer nach simplem „on off on“ wieder gelöst.

    Man muss bedenken wie viele Staggs es draußen gibt … da dürften die wenigen Problemfälle, die ich mitbekommen habe, eigentlich eher für die Stagg sprechen.

    Wer mit der KitchenAid zufrieden ist, hat aber sicher auch den für die eigenen Anforderungen guten Fang gemacht.
     
  16. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Die Stagg hat halt einen PID Controller. MWn hat das keine andere eKettle. Und das ist in der Praxis schon top genau und bequem.

    weiss nicht wie das Overpacing bei zB der KitchenAid ist. Miroco ist da natürlich auch eher auf „normalem“ Niveau. Kein Weltuntergang, aber da weiß man die Stagg mit PID Controller schon zu schätzen (natürlich für schlappe €100 Aufpreis).
     
  17. #37 ZwergNase, 11.07.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Die ist neu, die gab es noch nicht, als ich meinen gekauft habe :D

    Ernsthaft, mir ist durchaus klar, dass das nicht unbedingt logisches Kaufverhalten war. Aber bisher habe ich es nicht bereut. *auf Holz klopf*
    Beim ersten Erhitzen gar nicht. Beim Warmhalten passiert das durchaus, aber ehrlicherweise nutze ich die Funktion inzwischen gar nicht mehr. Ich habe es zwar nicht systematisch getestet, aber ich hatte den Eindruck, die meisten meiner Filterkaffees schmecken mir besser, wenn ich nicht nachheize und das Wasser am Ende ein klein bisschen kühler ist.
     
  18. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Das klingt gut … aber wieso passiert es dann beim nachheizen … vllt weil dann weniger Wasser drin ist und der Fühler mehr “gefordert” ist

    zum Vergleich … Stagg ist immer genau … initial und auch beim Warmhalten

    wichtig ist, dass du mit deinen Ansprüchen zufrieden bist …
     
  19. #39 espressomo, 12.07.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ich verstehe nur Bahnhof, könnt ihr mich mal aufklären ;)?
     
  20. #40 Kantenhocker, 09.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2021
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Den gifitgen starken Geruch habe ich auch beim Kitchenaid. Der geht auch nicht weg. Der kommt von den Kontakten (bzw. der Isolierung dazwischen) für Strom und Temperatur unter dem Kessel. Der Kunstsoff kommt mit dem Wasser nicht in Berührung, ich finde den Geruch aber dennoch sehr unagenehm beim Kaffeekochen.
     
    Silas gefällt das.
Thema:

KitchenAid Präzisionswasserkocher mit Schwanenhals

Die Seite wird geladen...

KitchenAid Präzisionswasserkocher mit Schwanenhals - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  2. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  3. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  4. Kitchenaid Siebträger Wassertank

    Kitchenaid Siebträger Wassertank: Liebe Community. Heute ist mir bei meiner Kitchenaid Siebträger Artisan der Wassertank mitsamt Wasser aus der Hand gefallen und am unteren Teil...
  5. KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit

    KitchenAid Nespresso Artisan Brüheinheit: Hallo Ich habe eine KitchenAid Nespresso Artisan bei der die Brüheinheit/Kapselaufnahme rinnt und getauscht werden müsste. Ich finde aber keine,...