KitchenAid Wasser kommt nicht

Diskutiere KitchenAid Wasser kommt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine gebrauchte KitchenAid gekauft. Sie produziert auch leckeren Espresso aber nun zum Problem aus der Dampflanze kommt ganz...

  1. #1 kitty112003, 07.10.2011
    kitty112003

    kitty112003 Gast

    Hallo,
    ich habe eine gebrauchte KitchenAid gekauft.
    Sie produziert auch leckeren Espresso
    aber nun zum Problem aus der Dampflanze kommt ganz normal Dampf wenn man am "Schalter" dreht allerdings kommt kein Wasser wenn man den Pumpenknopf betätigt man hört aber in plätschern in der Maschine.

    Wer hat eine Idee? was die Maschine hat
    Danke schonmal
     
  2. #2 langbein, 07.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    AW: KitchenAid Wasser kommt nicht

    Wurde die Maschine vielleicht frisch entkalkt?
     
  3. #3 kitty112003, 07.10.2011
    kitty112003

    kitty112003 Gast

    AW: KitchenAid Wasser kommt nicht

    ja wurde sie
     
  4. #4 langbein, 07.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    AW: KitchenAid Wasser kommt nicht

    Ist ein typisches Problem...Entkalken verursacht mehr Probleme als es löst, wenn es nicht richtig gemacht wurde. Es hat sich wahrscheinlich ein Kalkbrösel nicht ganz auf-, dafür aber abgelöst und verstopft nun eine Düse.

    1. Möglichkeit: Ausgiebig weiter Entkalken, bis sich ggfs. der Brösel auch auflöst (Achtung, bitte dabei die Pumpe nicht überfordern)

    2. (bessere) Möglichkeit: Die Maschine Zerlegen und Kessel und Rohre in Weinsteinsäure (der Kessel ist aus Alu, bitte keine Zitronensäure oder Essigessenz verwenden) entkalken.
     
Thema:

KitchenAid Wasser kommt nicht

Die Seite wird geladen...

KitchenAid Wasser kommt nicht - Ähnliche Themen

  1. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  2. Kitchenaid Siebträger Wassertank

    Kitchenaid Siebträger Wassertank: Liebe Community. Heute ist mir bei meiner Kitchenaid Siebträger Artisan der Wassertank mitsamt Wasser aus der Hand gefallen und am unteren Teil...
  3. Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser

    Kitchenaid espressomaschine Tropfen blinkt / zieht kein Wasser: Hallo, Hab mir ne Kitchenaid Espressomaschine gekauf. Ich habe den Wassertank gefüllt habe sie eingesteckt eingeschalten und die ganze Zeit blinkt...
  4. Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser

    Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser: Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner Artisan Espressomaschine habe. Da bin ich über Google bei euch gelandet. Mein...
  5. Reparaturanleitung KitchenAid Kaffeemaschine - Wasserverlust

    Reparaturanleitung KitchenAid Kaffeemaschine - Wasserverlust: Hallo Zusammen! Hat jemand Infos wie die Kaffeemaschine von KitchenAid Modell 5KCM0802EAC zu demontieren geht. Seit ein paar Tagen ist bei jedem...