KitchenAid Wasser kommt nicht

Diskutiere KitchenAid Wasser kommt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine gebrauchte KitchenAid gekauft. Sie produziert auch leckeren Espresso aber nun zum Problem aus der Dampflanze kommt ganz...

  1. #1 kitty112003, 07.10.2011
    kitty112003

    kitty112003 Gast

    Hallo,
    ich habe eine gebrauchte KitchenAid gekauft.
    Sie produziert auch leckeren Espresso
    aber nun zum Problem aus der Dampflanze kommt ganz normal Dampf wenn man am "Schalter" dreht allerdings kommt kein Wasser wenn man den Pumpenknopf betätigt man hört aber in plätschern in der Maschine.

    Wer hat eine Idee? was die Maschine hat
    Danke schonmal
     
  2. #2 langbein, 07.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    7.908
    AW: KitchenAid Wasser kommt nicht

    Wurde die Maschine vielleicht frisch entkalkt?
     
  3. #3 kitty112003, 07.10.2011
    kitty112003

    kitty112003 Gast

    AW: KitchenAid Wasser kommt nicht

    ja wurde sie
     
  4. #4 langbein, 07.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    7.908
    AW: KitchenAid Wasser kommt nicht

    Ist ein typisches Problem...Entkalken verursacht mehr Probleme als es löst, wenn es nicht richtig gemacht wurde. Es hat sich wahrscheinlich ein Kalkbrösel nicht ganz auf-, dafür aber abgelöst und verstopft nun eine Düse.

    1. Möglichkeit: Ausgiebig weiter Entkalken, bis sich ggfs. der Brösel auch auflöst (Achtung, bitte dabei die Pumpe nicht überfordern)

    2. (bessere) Möglichkeit: Die Maschine Zerlegen und Kessel und Rohre in Weinsteinsäure (der Kessel ist aus Alu, bitte keine Zitronensäure oder Essigessenz verwenden) entkalken.
     
Thema:

KitchenAid Wasser kommt nicht

Die Seite wird geladen...

KitchenAid Wasser kommt nicht - Ähnliche Themen

  1. Reparaturanleitung KitchenAid Kaffeemaschine - Wasserverlust

    Reparaturanleitung KitchenAid Kaffeemaschine - Wasserverlust: Hallo Zusammen! Hat jemand Infos wie die Kaffeemaschine von KitchenAid Modell 5KCM0802EAC zu demontieren geht. Seit ein paar Tagen ist bei jedem...
  2. KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt

    KitchenAid Artisan Espressomaschine Heißwasserboiler überhitzt: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner KitchenAid Artisan Espressomaschine: Wenn ich die Maschine einschalte und sie sich erwärmt,...
  3. KitchenAid Präzisionswasserkocher mit Schwanenhals

    KitchenAid Präzisionswasserkocher mit Schwanenhals: Hallo KN-Community, auf der Suche nach einem hochwertigen Wasserkocher bin ich auf diesen hier gestoßen: 1 L Präzisionswasserkocher 5KEK1032 Da...
  4. Wasserleitungen austauschen an KitchenAid 5KES100

    Wasserleitungen austauschen an KitchenAid 5KES100: Gruess Gott in die Runde, unsere mittlerweile 15 Jahre alte KitchenAid soll bessere neue Wasserleitungen bekommen. Verbaut sind weisse...
  5. Kitchenaid lässt kein Wasser durch

    Kitchenaid lässt kein Wasser durch: Wir haben uns vor einigen Jahren für eine Kitchaid Espressomaschine entschieden (wegen ihrer Optik und dem soliden Metallgehäuse). Aufgrund der...