KitchenAids nächster Versuch - ARTISAN 5KES6503

Diskutiere KitchenAids nächster Versuch - ARTISAN 5KES6503 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; "ESPRESSOMASCHINE - ARTISAN 5KES6503 - Die Espressomaschine auf einen Blick Deutsche Ingenieurskunst und ein Metallgehäuse sorgen für ein...

  1. #1 Dingelding, 02.12.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    357
    "ESPRESSOMASCHINE - ARTISAN 5KES6503

    - Die Espressomaschine auf einen Blick
    Deutsche Ingenieurskunst und ein Metallgehäuse sorgen für ein robustes und nachhaltiges Gerät
    - Die italienische Pumpe mit 15 bar liefert vollmundige Crema
    - Halbautomatischer Betrieb für ein oder zwei Espressi
    - Dampfdüse zum Aufschäumen und Erhitzen von Milch
    - Geeignet für einwandige oder doppelwandige Siebeinsätze
    - 5 Jahre Garantie"

    "Zwei intelligente Temperatursensoren - Erreicht wird dies durch das Zusammenwirken der beiden Temperatursensoren, die während des gesamten Brühvorgangs für die optimale Temperatur sorgen."

    Intelligente Sensoren, KitchenAid revultioniert gleich noch die Sensortechnik.

    Ein Thermoblock mit PID (nicht einstellbar anscheinend) und Volumetrik in einem Metallgehäuse für unter 500€...
    Da können sich andere Hersteller gerne dran orientieren. Nach den Problemen des DualBoilers würde ich hier trotzdem Mal einen großen Bogen drum machen.
     

    Anhänge:

    Londoner gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    8.071
    Schätze mal: eine dieser nur schwer erträglichen Schümlimaschinen, die Einwandsiebe sind da Makulatur.

    Siehe auch:


    vermutlich eher Zeitschaltuhr mit all ihren Nachteilen in diesem Fall :/
    "ultimative Leistung*" boah, wie ich dieses Blendergeschwurbel hasse

    __________________________________________________
    *Zitat Marketingabteilung. Ebenso wie: "„Espresso“ bedeutet „ausgepresst“, da heißes Wasser durch dicht gepackten Kaffee gepresst wird"
    yesss...
     
    Kaffee_Eumel, Pilsch, Menne und 2 anderen gefällt das.
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.079
    Natürlich wird die zweiwandige Siebe haben. EDIT: im ersten YT-Video schon sichtbar: Plastikbrühgruppe + doppelwandige Siebe. Wie die Dedica. Aber wohl auch einwandige Siebe in der OVP.
    Das Gerät ist eindeutig im Revier der DeLonghi Dedica EC685 positioniert.
     
    Londoner gefällt das.
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.293
    Zustimmungen:
    5.698
    Der Chinamann wirds schon richten ...
     
    Londoner gefällt das.
  5. #5 Londoner, 02.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    1.489
    Da hat das Marketing aber zugeschlagen :D
    Deutsche Ingenieurskunst und eine italienische Pumpe....das muss ja gut werden :D:D:D
     
    Gerwolf, benötigt, CoffeeCoder und 5 anderen gefällt das.
  6. #6 Dingelding, 02.12.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    357
    Die 5 Jahre Garantie gibt es wahrscheinlich auch nur auf die Form des Gehäuses.

    @ccce4 bist du sicher mit dem Plastik? Sie haben auch einwandige Siebe im Lieferumfang.

    @NiTo ich hoffe dass die PID Steuerung gut und preiswert ist, da kann sich dann nicht nur der Chinamann inspirieren lassen.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    6.642
    Wollen wir wetten, nicht? Ich verwette 1kg Black Delight Beanice Bohnen.
     
    Pilsch gefällt das.
  8. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.079
    Eventuell hast du recht und ich war zu schnell mit meinem Urteil: es sah so nach Plastik aus und für eine schnelle Aufheizzeit wäre es auch "besser". Hier aus einem YT-Video:

    5kes6503.png
     
  9. #9 Dingelding, 02.12.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    357
    Mit einer Commandante, einer Bohrmaschine und einem Temperaturfühler am Fischmarkt treffen?
    Deutsche Ingenieure müssen doch einen PID parametrieren können, der von zwei Sensoren gefüttert wird

    @ccce4 auf dem Bild sieht es aber schon nach Plastik aus, war nur verwundert, weil sie ja extra betonen, dass der Siebträger aus Edelstahl ist.
     
  10. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.079
    Die DeLonghi EC860M hat auch eine Plastikbrühgruppe, aber nen dreinasigen Siebträger aus Edelstahl.
     
    Dingelding gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.878
    Zustimmungen:
    30.837
    Das ist halt das klassische Blender Marketing. Dinge die man im Blick hat, werden aus „wertigem“ Material gefertigt, im weniger sichtbaren Bereich wird gespart.

    Wobei „Plastik“ in der richtigen Qualität an geeigneter Stelle verbaut nicht zwingend so schlecht sein muss wie sein Ruf.

    Gibt auch z.B. bei Fahrrädern mit „XT Ausstattung“, wo Schaltwerke und Kurbeln werbewirksam XT sind, aber billigste Naben und Trigger verbaut werden, weil da Laien nicht drauf achten.
     
    NiTo, Dingelding und ccce4 gefällt das.
Thema:

KitchenAids nächster Versuch - ARTISAN 5KES6503

Die Seite wird geladen...

KitchenAids nächster Versuch - ARTISAN 5KES6503 - Ähnliche Themen

  1. Profiling bei nächster Maschine berücksichtigen?

    Profiling bei nächster Maschine berücksichtigen?: Ich habe eigentlich vor eine neue Maschine anzuschaffen und nach guten Erfahrungen mit Thermoblock und Ascaso eigentlich die Baby t Zero...
  2. Rocket Faustino: nächster Schritt?

    Rocket Faustino: nächster Schritt?: Guten morgen zusammen, wir haben seit ca. zwei Jahren eine Rocket Faustino im Einsatz, zusammen mit einer Bezzera Duo. Eigentlich sind wir, was...
  3. Quick Mill Achille, nächster Versuch - vorläufig erledigt

    Quick Mill Achille, nächster Versuch - vorläufig erledigt: Nun versuche ich also noch einmal und biete erneut meine Quick Mill Achille an. Achtung, ich werde das gute Stück nicht verschenken und wem der...
  4. Wer fährt in nächster Zeit von München nach NRW und nimmt eine BZ10 mit?

    Wer fährt in nächster Zeit von München nach NRW und nimmt eine BZ10 mit?: Guten Morgen zusammen, ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage, daher habe ich einfach mal dieses Forum gewählt: Nach wochenlangem Lesen...
  5. Nächster Schritt zur Privatgastronomie

    Nächster Schritt zur Privatgastronomie: Da ich ja bekanntermaßen nach Österreich umgesiedelt bin, wollte ich auch hier nicht auf meinen heissgeliebten Sodabereiter verzichten....