Klappern/K lirren beim Siebträger einspannen ?

Diskutiere Klappern/K lirren beim Siebträger einspannen ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin mir nicht sicher ob es seit Kauf schon war oder ob es sich um ein neues Phänomen handelt. Spanne ich bei meiner Vivaldi 2 den Siebträger ein,...

  1. #1 derBruno, 05.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2009
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    Bin mir nicht sicher ob es seit Kauf schon war oder ob es sich um ein neues Phänomen handelt.

    Spanne ich bei meiner Vivaldi 2 den Siebträger ein, höre ich ein Klappern / Klirren aus dem Inneren der Maschine. Genau in dem Moment wo der Siebträger die BG berührt.
    Hört sich m.E. total komisch an...beunruhigt mich irgendwie :(
    Ich weiß, das Gehäuse der Vivaldi ist nicht sonderlich gut verarbeitet (im absoluten Gegensatz zum vorbildlichen Innenleben...), klingt blechern-hohl und neigt zu zu hörbaren Resonanzen. Aber das obig beschriebene Klirren ist anders, ekliger irgendwie...

    Kennen das andere Vivaldi (2) Besitzer vielleicht auch? Meine Panik vielleicht nur Panikmacherei...

    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Gruß, Bruno
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Klappern/K lirren beim Siebträger einspannen ?

    Der eine hört Stimmen, der andere Klirren...
     
  3. #3 derBruno, 05.04.2009
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Klappern/K lirren beim Siebträger einspannen ?

    was? Stimmen aus der Espressomaschine?

    Ich halluziniere nicht...es hört sich einfach ungut an :/
     
Thema:

Klappern/K lirren beim Siebträger einspannen ?

Die Seite wird geladen...

Klappern/K lirren beim Siebträger einspannen ? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren

    Eureka Specialita einstellen - Scheiben klirren: Hallo zusammen, ich wusste nicht, ob meine Frage in einen anderen Thread gehört hätte, deshalb habe ich mal einen neuen Thread eröffnet. Für die...
  2. Frage zur Quamar M80e - Anzahl Raster bis Scheiben klirren?

    Frage zur Quamar M80e - Anzahl Raster bis Scheiben klirren?: Hallo, seit einer Woche ist meine neue Quamar M80e (2015) bei mir und mahlt Bohnen für meine Pavoni Europiccola. Beim Napoli und Giasing von...
  3. Warum die Scheiben klirren lassen?

    Warum die Scheiben klirren lassen?: Es wird wohl eher eine philosophische Frage werden, aber ich stelle sie trotzdem mal. Um den richtigen Mahlgrad zu finden, wird hier im Forum...