Klare Kaufempfehlung für Direktmahler mit Timer

Diskutiere Klare Kaufempfehlung für Direktmahler mit Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe auf die Schnelle hier im Forum nichts gefunden. Die alte Mühlenempfehlung scheint leider nicht mehr gepflegt zu werden. Wir brauchen eine...

  1. #1 pointofnoreturn, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    pointofnoreturn

    pointofnoreturn Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auf die Schnelle hier im Forum nichts gefunden. Die alte Mühlenempfehlung scheint leider nicht mehr gepflegt zu werden.
    Wir brauchen eine klare Kaufempfehlung . Für den semiprofessionellen Einsatz suchen wir eine Direktmahlermühle. Doser sind mir zu ungenau, außerdem liegt das Kaffeemehl zu lange im Doser. Was ist mit der Macap M2D Timer Mühle. Könnt Ihr mir die empfehlen, oder doch lieber die Mahlkönig Vario home. Oder noch was anderes.
    Ich würde mich über Tipps von Euch sehr freuen.

    Beste Grüsse
    pointofnoreturn
     
  2. #2 quick-lu, 12.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Was heißt das genau? Wieviele Portionen sollen am Tag gemahlen werden, durchschnittlich?
    Die M2D hat einen schlecht erreichbare Timereinstellung und ob eine Heim-Mühle für eure Zwecke geeignet ist, ich weiß ja nicht.
    Da hätte ich eher eine Mazzer Super Jolly oder Eureka Zenith gedacht, für den semiprofessionellen Einsatz.
    Darüber scheiden sich die Geister, was Genauigkeit bei einer Mühle bedeutet, die Zenith zumindest finde ich ziemlich genau.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dann nimm dir doch einfach mehr Zeit.
    Zenith mit Doser?
     
  4. #4 quick-lu, 12.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Nein Dirketmahler, ob eine solche Mühle nun genaue Portionen ausgibt oder nicht, darüber herrscht keine wirkliche Einigkeit.
    Für den einen sind +/- 0,2 Gramm schon zu viel, für den anderen aber wiederum kein Problem.
     
  5. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    70
    Och komm, lieber pointofnoreturn, eine bisschen Arbeit im Vorfeld kann man doch wohl erwarten. Deine Fragen ohne Fragezeichen sind so allgemein, dass Du keine präzisen Antworten erwarten kannst.
     
  6. #6 dergitarrist, 12.03.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Die Vario Home wird bei meiner Vorstellung von semiprofessionellem Einsatz regelmäßig umfallen. Bevor das also näher definiert wird, würde ich hier zu einer K30 raten.
     
  7. #7 pointofnoreturn, 12.03.2017
    pointofnoreturn

    pointofnoreturn Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die vielen Antworten. Naja, mit der Autographie habe ich es nicht so. So wegen den Fragezeichen? Weil ich es eilig habe, hab ich mir gleich die Mahlkönig K30 Vario bestellt. Bessere gibt es ja immer, wird schon reichen für meine Ansprüche. Austauschen kann man ja immer :). Kommt morgen schon. Vielen Dank!
     
    dergitarrist gefällt das.
  8. #8 Daniele, 13.03.2017
    Daniele

    Daniele Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Du solltest uns noch verraten was Du denn in etwa ausgeben möchtest.
     
  9. #9 quick-lu, 13.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    so um die 1700,-:)
    @pointofnoreturn
    Da hast du den Satz
    sehr weiträumig ausgelegt wenn man bedenkt, was du zuerst im Sinn hattest:rolleyes:, aber für semiprofessionell ist die K30 sicher besser geeignet als die beiden kleineren Mühlen.
     
  10. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Von Macap M2D auf Mahlkönig K30 Vario? Da fällt es mir schwer die Anfragen ernst zu nehmen. Und dann noch nicht mal die Antworten abwarten, aber die Mahlkönig wird jetzt ja auch deutlich reduziert angeboten, wenn ich das richtig gesehen habe.
     
  11. #11 quick-lu, 13.03.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Wenn du die ES-Version meinst, die ist günstiger als die Vario-Version.
     
  12. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Das mag sein. Wenn ich mit Der K30 zu tun habe, dann habe ich bisher darauf nicht geachtet, stark unterschiedliche Einstellbereiche des Mahlgrades sind mir aber aufgefallen.
     
Thema:

Klare Kaufempfehlung für Direktmahler mit Timer

Die Seite wird geladen...

Klare Kaufempfehlung für Direktmahler mit Timer - Ähnliche Themen

  1. Specialita, DF64, Niche: Klare Sache - oder doch nicht?

    Specialita, DF64, Niche: Klare Sache - oder doch nicht?: Hallo zusammen! Ich stehe kurz davor, meine Bezzera BB005 "upzugraden": Ich hätte gerne eine Mühle, die weniger Totraum hat, einfacher zu...
  2. Bezzera Hobby - Unklares Bauteil

    Bezzera Hobby - Unklares Bauteil: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die Heizspirale meiner Bezzera Hobby auszutauschen. Nun ist jedoch dieses Bauteil herausgefallen (siehe...
  3. Philips EP - Nur klares Wasser aus den Düsen / Kaffee wird gemahlen

    Philips EP - Nur klares Wasser aus den Düsen / Kaffee wird gemahlen: Hallo, seit heute haben wir folgendes Problem: Das Mahwerk läuft, aber es kommt nur klares Wasser aus den Düsen. Im Auffangbehälter befinden...
  4. [Zubehör] Klare Haube für FAEMA E61

    Klare Haube für FAEMA E61: Hallo, ich suche eine eine klare Haube für meine FEAME E61 die ich aktuell restauriere. Wenn jemand eine zu verkaufen hat oder jemanden kennt...
  5. Unklarer Wasserbezug - Strega

    Unklarer Wasserbezug - Strega: Strega - Tankversion Liebe Alle, folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn: Zuerst Wasserstand nicht erkannt -> Überbrückung der Kontakte und...