Klassifikation des Röstgrades?

Diskutiere Klassifikation des Röstgrades? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen! Ich hatte letztens eine Ladung Malabar geröstet und diese gemäß 10 Kaffee Röstgrade, City Plus, Full City, Espresso als City+...

  1. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen!

    Ich hatte letztens eine Ladung Malabar geröstet und diese gemäß 10 Kaffee Röstgrade, City Plus, Full City, Espresso als City+ eingeordnet. Da sich die Röstung als Flop erwies, blieb sie liegen und inzwischen sind auf den ursprünglich matten Bohnen jede Menge Öltröpfchen aufgetaucht.

    Heißt das, dass meine ursprüngliche Klassifikation falsch war, und etwa Full City o.Ä. angemessener gewesen wäre? (2. Crack war nicht zu hören gewesen.)

    Grüße,
    Kafka
     
Thema:

Klassifikation des Röstgrades?