Klassifikation des Röstgrades?

Diskutiere Klassifikation des Röstgrades? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen! Ich hatte letztens eine Ladung Malabar geröstet und diese gemäß 10 Kaffee Röstgrade, City Plus, Full City, Espresso als City+...

1. Kafka

Kafka Mitglied

Hallo zusammen!

Ich hatte letztens eine Ladung Malabar geröstet und diese gemäß 10 Kaffee Röstgrade, City Plus, Full City, Espresso als City+ eingeordnet. Da sich die Röstung als Flop erwies, blieb sie liegen und inzwischen sind auf den ursprünglich matten Bohnen jede Menge Öltröpfchen aufgetaucht.

Heißt das, dass meine ursprüngliche Klassifikation falsch war, und etwa Full City o.Ä. angemessener gewesen wäre? (2. Crack war nicht zu hören gewesen.)

Grüße,
    Kafka

Thema:

Klassifikation des Röstgrades?

Die Seite wird geladen...

Klassifikation des Röstgrades? - Ähnliche Themen

1. Blends aus verschiedenen Röstgraden?

Blends aus verschiedenen Röstgraden?: Hi, letztens beim Erklären der verschiedenen Röstgrade für Gäste ist mir selbst eine Frage gekommen: nämlich ob, schon mal auf kommerzieller Ebene...
  2. Espressobohnen Röstgrad 10

Espressobohnen Röstgrad 10: Guten Morgen liebe Kaffejunkies, ich bin was das Thema Kaffee/Espresso angeht völlig unwissend. Habe bisher immer Bohnen im Einzelhandel gekauft...
  3. Röstgrad und Koffein

Röstgrad und Koffein: Guten Morgen Liebe Kaffeenerds und -nerdinnen, Wir sitzen gerade am Frühstückstisch, die Sonne scheint durch die Balkontür, die Giada spuckt...
  4. Fragen Röstgrad & Development Zeit

Fragen Röstgrad & Development Zeit: Hallo Community, wir rösten seit kurzem mit dem klassischen Gene und dabei sind uns einige Fragen aufgekommen, welche ihr vllt beantworten könnt...
  5. [Vorstellung] Kaffeerösterei Roestgrad 49`8 Worms

Kaffeerösterei Roestgrad 49`8 Worms: Hallo Zusammen, bislang habe ich es einfach nicht geschafft und nun möchte ich meine kleine Rösterei in Worms vorstellen :-) Zum Kaffee bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden