Klassiker: Quickmill Super Quick Espresso01000

Diskutiere Klassiker: Quickmill Super Quick Espresso01000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frisch überholt ist dies -imo- die schönste Quickmill/ Poccino. Jedenfalls in meiner kleinen `Sammlung`. 2mm dickes Stahlblech in gediegenem Weiß,...

  1. #1 Coriolan, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    85
    Frisch überholt ist dies -imo- die schönste Quickmill/ Poccino. Jedenfalls in meiner kleinen `Sammlung`.
    2mm dickes Stahlblech in gediegenem Weiß, ein Glastank der selbst als Vase schick wäre, ein wirklich wunderschöner Oldtimer.

    Die seltene Maschine ist sehr klein (32x20x18cm), vollgepackt mit robuster Technik (11kg schwer), durchdacht und gebaut wie ein Schweizer Uhrwerk.

    [​IMG]

    Damit legte QM Ende der 70er wohl den Grundstein für seine erfolgreiche Thermoblockserie, wie sie bis heute fast unverändert gebaut wird. Leider war das wohl zu aufwendig & teuer und die Nachfolger kamen nur noch im Plastikkleid, weniger schön, weniger aufwendig&durchdacht...

    Die Quick ist wie neu und hat erst eine handvoll Bezüge hinter sich; der Vorbesitzer kam damit nicht klar und hatte mit Gewalt sofort den Drehschalter ruiniert. Danach wanderte sie für 30 Jahre in den Küchenschrank.

    Mit einem neuen Drehschalter aus einer -funktionstüchtigen- QM Super Sprint 2000 zischt die Schöne nun wieder wie am ersten Tag.

    :-D Cori

    suche Teile für Poccino QM 0825,0925, 0625 (Bohnenbehälter/Deckel, Drehschalter usw.)
     
  2. #2 ionia-lover, 24.11.2012
    ionia-lover

    ionia-lover Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klassiker: Quickmill Super Quick Espresso01000

    Wirklich schöne Maschine. Kommt in dem weiß auch sehr gut rüber und gefällt mir sehr gut. Wenn sie dann noch schnurrt und lecker Espresso macht um so besser ;-)

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 tuffgong, 12.03.2019
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Wo kann man denn zu dieser Maschine Ersatzteile bestellen?
     
  4. #4 espressionistin, 12.03.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Kommt drauf an. Gängige Teile wie Brühgruppendichtung, Schläuche bei den üblichen verdächtigen. Avola, SF Ersatzteile, Espresso XXL.
    Alles andere, schwierig. Flohmarkt, Kleinanzeigen, EBay..
     
  5. #5 tuffgong, 12.03.2019
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Wassertank und Abtropfschale brauche ich.
    Hat die Maschine noch eine andere Bezeichnung? Bei den üblichen find ich nämlich nix.
     
  6. #6 espressionistin, 13.03.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Quickmill 650. Aber die wirst du auch nirgendwo mehr gelistet finden. Die Maschine ist in den 70er/80ern gebaut worden, da gibt es die von dir beschriebenen Teile nicht mehr neu.
     
  7. #7 Wrestler, 13.03.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    beim wassertank kann man evtl einen plastik container oder eine eckige glasvase als ersatz in betracht ziehen.
    gerade die alten glas tanks der quickies dürften schiwer zu bekommen sein.
    evtl. führt man auch einfach die schläuche in einen externen tank/flasche neben der maschine.
    bei der tropfschale würde ich persönlich mal ausmessen, ob evtl eine andere passt.
    ansonsten könnte man das auch aus edelstahl blech herstellen.
    ein heizungsbauer, bauschlosser oder jemand in der metallverarbeitung mit entsprechenden maschinen sollte das hinkriegen.
     
Thema:

Klassiker: Quickmill Super Quick Espresso01000

Die Seite wird geladen...

Klassiker: Quickmill Super Quick Espresso01000 - Ähnliche Themen

  1. Der Klassiker: entkalkt und dann ... Isomac Tea pumpt und pumpt und pumpt

    Der Klassiker: entkalkt und dann ... Isomac Tea pumpt und pumpt und pumpt: Hallo ... ich fass die Vorgeschichte mal kurz: die Frau entkalkt die Maschine (Isomac Tea bzw. Bazaar A3) mit Zitronensäure, schafft es dann...
  2. Der Klassiker: Gaggia CC, ISOMAC Giada o. Rancilio Silvia?

    Der Klassiker: Gaggia CC, ISOMAC Giada o. Rancilio Silvia?: Vorgeschichte: Habe 2 Gaggias CC seit ca. 10 Jahren in Betrieb, der Wartungsintervall (jeweils 80 - 100 Euros pro Wartung) verkürzt sich...
  3. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  4. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...