Klassische Mühle Kaufberatung

Diskutiere Klassische Mühle Kaufberatung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo erstmal da ich eigentlich nur Filterkaffe trinke, will ich jetzt mal was neues ausprobieren. Da ich die Bohnen sonst immer fertig gemahlen...

  1. #1 Alvarez, 05.02.2014
    Alvarez

    Alvarez Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    da ich eigentlich nur Filterkaffe trinke, will ich jetzt mal was neues ausprobieren. Da ich die Bohnen sonst immer fertig gemahlen gekauft habe, will ich das nun selbst erledigen. Gibt ja viele Leute die behaupten, das es sehr viel besser schmecken würde und das Aroma kräftiger sei.

    Das Problem ist wie fast überall. Man wird überschwemmt mit Angeboten, und es ist fast unmöglich da noch durchzublicken. Es gibt ja elektrische, Handbetriebene, welche aus Holz, welche aus Plastik, etc...

    Ich denke mal dass hier sicherlich der ein oder andere mir helfen könnte. Also hochprofessionel muss sie nicht sein, ich betreibe keine Gastwirtschaft, es sollte also eher was für den Privatgebrauch sein. Und ich würde jetzt das Hauptaugenmerk auf die Verarbeitung und das Mahlwerk legen. Am besten wäre halt schon ein Mahlwerk was man verstellen könnte, und sie sollte halt nicht zu leicht "zu bruch" gehen. Etwas solidere Verarbeitung wäre gut.

    Ich danke schon Mal im Voraus

    Gruss
     
  2. #2 Markus M, 05.02.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Klassische Mühle Kaufberatung

    Hi!

    Willst Du denn eine elektrische oder eher eine Handmühle?
    Was ist Dein Budget?

    Auf die schnelle Fallen mir ein:
    Solis 166
    Mahlkönig Vario mit den Stahlscheiben

    Handmühle: Hario Skerton mit Modifikation (zusätzliches Lager unten)

    Viele Grüße
    Markus
     
  3. cocham

    cocham Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    52
    AW: Klassische Mühle Kaufberatung

    Die Baratza Mühlen sind auch gut für Filterkaffee geeignet. Encore/Virtuoso/Preciso.. Zur Robustheit scheiden sich die Geister.
     
  4. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Klassische Mühle Kaufberatung

    IIRC kann die dann auch Espressofein mahlen?
     
  5. #5 HHarlekin, 05.02.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    AW: Klassische Mühle Kaufberatung

    Filterkaffee-geeignete Mühlen um 100,-- €:

    WMF Skyline, Nivona CafeGrano, Solis Scala 166, es gibt aber noch mehr in der Preislage.
    Espresso können die nicht ohne Modifikation (Unterlegscheiben).
    Die Graef CM800 kann das selbstverständlich auch plus außerdem Espresso, ist als Mühle
    fast schon ein Klasse darüber, aber preislich mit um 110,-- € durchaus erschwinglich.
    Diese erwähnten Mühlen haben alle ein kleines Stahlkegelmahlwerk in gleicher Größe.

    Die Hario Skerton ist wie die Hario Mini Mill eine ausgewiesene Handmühle für Espresso,
    Filter kann sie aber auch.

    Grüße
     
  6. #6 espressionistin, 05.02.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Klassische Mühle Kaufberatung

    Andersherum. Im unmodifizierten Zustand mahlt sie in jedem Fall espressofein, mit der Modifikation ist sie nur noch bedingt geeignet für feine Mahlgrade.
     
  7. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Klassische Mühle Kaufberatung

    Ah, irgendwas war da doch.
    Probieren würde ich den Filterkaffee ja auch mal.
    Gibt es eine Handmühle die beides kann?
    Bayreuther Kanne und espressofein.
    So könnte man vielleicht auch mal problemlos eine andere Sorte probieren.
    Oder geht noch mehr?
    Espresso, Bayreuther, Aero/French usw.
     
Thema:

Klassische Mühle Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Klassische Mühle Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Handmühle für Espresso in klassischen Design gesucht

    Handmühle für Espresso in klassischen Design gesucht: Guten Abend, Ich suche derzeit eine neue Mühle in klassischen Design mit bestimmten Maßen. Soviele hab ich bisher auch in der Suche nicht...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Channeling ohne klassischen Grund

    Channeling ohne klassischen Grund: Guten Abend, ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit Channneling und komme da nicht weiter. Vielleicht kann mir da jemand aus eigener...
  4. Standart Einsteiger klassischer ital. Espresso

    Standart Einsteiger klassischer ital. Espresso: Hallo allerseits, ich bin eine blutiger Anfängerin auf der Suche nach dem perfekten Espresso... wie ich den einmal im Urlaub in Rom serviert...
  5. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

    Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...