Klaviermusik?

Diskutiere Klaviermusik? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Klaviermusik? Steve (Big Man) Clayton - Boogie vom Feinsten und geile Livekonzerte findet Edith 8-)

  1. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Klaviermusik?

    Steve (Big Man) Clayton - Boogie vom Feinsten und geile Livekonzerte
    findet
    Edith :cool:
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Klaviermusik?

    Gulda - The Mozart Tapes! (3 und 2 CDs)

    Von den lange verschollenen Mozart-Aufnahmen Guldas wurden in der Garage seines Tonmeisters Cassetten mit Kopien der bisher noch nicht aufgetauchten Originalbänder gefunden, leider nicht perfekt, aber so wie hier habe ich die Klaviersonaten von Mozart noch nie gehört!

    Ebenso empfehlenswert von Gulda auch die Gesamtaufnahme der Beethoven Klaviersonaten, der Klavierkonzerte mit den Wiener Philharmonikern unter Horst Stein, und für den, der's mag, das Wohltemperierte Klavier von Bach (nicht so ganz meins).

    Natürlich gibt es auch tolle Aufnahmen mit Gould, Rubinstein, Horowitz, ...
     
  3. #23 danielp, 18.03.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
  4. #24 Kaffee-Paul, 18.03.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klaviermusik?

    Hallo zusammen,

    immer wieder klasse, was sich hier so finden lässt :) Ich erinnere mich gerade an den "Gitarre und Bassmusik"- Thread (oder so ähnlich).

    Mein kleiner Beitrag zur Frage: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine sehr schöne CD gekauft, als ich spontan das Bedürfnis nach anspruchsvoller Klaviermusik hatte: Konzertetüden, Etudes for Piano, gespielt von Siegfrid Stöckigt, bei CCC Corona Classic Collection Musicline.de - Stöckigt, Siegfried: Konzertetüden (hier kann man auch in jeden Titel reinhören!).
    Inkl. einem Booklet, das etwas über die Historie der Etüden erklärt und die einzelnen Komponisten und Werke vorstellt. War mit unter 10 € auch günstig. Support your local record store :)

    Gruß

    Paul
     
  5. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    13
    AW: Klaviermusik?

    bin auch ein Gulda-fan, vor allem mit Mozart.

    Arturo Benedetti Michgelangeli ist auch ein herausragender Pianist - und passt schon vom Namen her perfekt zum Espresso ;-)

    Gruß

    pipe
     
  6. Ferdl

    Ferdl Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klaviermusik?

    Tori Amos
    Besonders "Under the pink" und "Boys for Pele" find ich gut.
     
  7. #27 florestan, 20.03.2008
    florestan

    florestan Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    AW: Klaviermusik?

    Dicke Empfehlung, wenn Du auch "moderneren" Jazz magst:

    Myra Melford Homepage

    Für Klassik: Horowitz, die Scarlatti-Sonaten: wirklich genial.

    Grüße, florestan
     
Thema:

Klaviermusik?