[Vorstellung] Klein aber fein, unser Filmchen.

Diskutiere Klein aber fein, unser Filmchen. im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Liebe Kaffeeliebhaber, von unserer kleinen Rösterei gibts jetzt auch ein kleines Filmchen zu sehen, bin gespannt wie er gefällt :-)...

  1. #1 GranoMoreno, 24.01.2017
    GranoMoreno

    GranoMoreno Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Liebe Kaffeeliebhaber,

    von unserer kleinen Rösterei gibts jetzt auch ein kleines Filmchen zu sehen, bin gespannt wie er gefällt :)




    https://www.grano-moreno.de/die-roesterei
     
    StuGrimson, The Rolling Stone, markus1302 und 2 anderen gefällt das.
  2. sci

    sci Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    ...gefällt .
    Website übrigens auch...

    Grüße
    Alex
     
  3. #3 GranoMoreno, 24.01.2017
    GranoMoreno

    GranoMoreno Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Das freut mich zu hören, danke!
     
  4. #4 XeniaEspresso, 24.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Sehr schöner Film. Wir dürfen das wohl bald auch machen und sowas ist durchaus inspirierend. Mir gefällt das mit dem Dampf (0:04) besonders gut.
     
  5. #5 ralfbausA, 24.01.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Website ist toll gemacht. Gut zu wissen, das es in der Nähe eine Rösterei gibt. Da muss ich mal vorbeischauen.

    Der Produktkatalog ist auch super gemacht. Gibt es einen Grund, dass Ihr die "Siebträger" da aussen vor lasst?

    Der Film ist nett, mir aber ein wenig zu fokusiert. (quasi, eine permanent Nahaufnahme)
    Ihr habt ja bestimmt mehr vor Ort als den Röster.

    Das Espresso Probierpaket habe ich im Webshop nicht gefunden. ;)

    Grüße, Ralf
     
  6. #6 GranoMoreno, 24.01.2017
    GranoMoreno

    GranoMoreno Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Ralf,

    danke für das Feedback!

    Der Produktkatalog ist schon wieder veraltet, das war ein Haufen Arbeit der sich aber schon längst überarbeitet gehört. Viel zu tun hier ;-)
    Wenn du sehen willst was wir noch so hier haben, bist du herzlich auf einen Kaffee eingeladen!

    Ein Espresso Probierpaket....gute Idee. Gib mir ein bisschen Zeit :)

    Beste Grüße
    Bernhard
     
  7. #7 XeniaEspresso, 24.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Aber keine 250gr-Tütchen im Probierbpaket anbieten. Das hilft keinem und gerade Neulinge verzweifeln an der viel zu geringen Menge.
     
  8. #8 GranoMoreno, 24.01.2017
    GranoMoreno

    GranoMoreno Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Also 500 g Packungen? Die 1000 g wären wohl wieder zu viel.

    Falls es dir hilft oder du Lust hast schon vorab zu probieren, kannst du gerne den Gutschein mit 10 % benutzen (GM82016bienvenido). Leg dann auch gerne noch eine Packung oben drauf!

    Beste Grüße
     
  9. #9 XeniaEspresso, 24.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Also, mir nicht.

    Ich erkläre es: Unsere Kunden kaufen eine unserer Maschine und bestellen Probierpakete. Aber es fehlt das Gefühl für Mahlgrad und Menge. Und da ist schnell ein 1/2 Kilo weg. Manchmal bitte die Leute um Hilfe und wir schauen uns das per Skype an und wenn dann noch ein 1/2 Kilo über ist, kann noch gut helfen die richtigen Einstellungen an der Mühle zu finden.

    Falls ich gemeint war: Wir haben relativ oft Probierpkate hier und trinken selber nur wenig Espresso. Das verbraucht sich nicht so schnell und aktuell fehlt die Probierkapazität :) Hier im Forum gibt es aber viele Leute, die gerne mal Neues probieren. Es kann sinnvoll sein, die Probierhürde recht niedrig zu gestalten :)
     
  10. #10 GranoMoreno, 24.01.2017
    GranoMoreno

    GranoMoreno Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Gut zu wissen, danke für den Input! Dann stelle ich mal ein Probierset zusammen, vielleicht auch ein kleines und ein großes Paket. So sollte für jeden etwas dabei sein denke ich :)
     
  11. #11 ralfbausA, 24.01.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Da melde ich mich doch gern freiwillig. Ich bin permanent und Dauerprobierer.

    Ansich muss ich Euch Beiden Recht geben.
    Als Dauertester und viel Espressotrinker würden mir 250gr reichen, kommt aber daher weil ich meine Mühle und Temperatur einschätzen kann. (so nach 10 Jahren des Dauerprobierens.)
    Wer da mehr probiert oder mehr einstellen muss, könnte mit 250gr schon schnell an die Grenze kommen.
    Eigentlich geht beides, in der Regel bieten die meisten 250gr Probierpakete an, 500gr sind allerdings auch Recht schnell wegprobiert. 1000gr eher nicht.
     
  12. #12 GranoMoreno, 24.01.2017
    GranoMoreno

    GranoMoreno Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Das heißt für mich, dass eine Zwischengröße perfekt wäre :D Die habe ich aber leider nicht...

    Ich denke ich werde drei Pakete schnüren, 250 g / 500 g / 1000 g. Dann sollte es doch passen oder?
     
  13. sci

    sci Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Grad eben ein Paket zusammengestellt. Bin schon mal gespannt.
    Grüße, Alex
     
  14. #14 Aeropress, 24.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ich bin ja eher der Meinung PROBIERpakete wäre eher sowas wie 100g Packungen. Mir reichen 1-2 Shots fast immer für meine Parameter und danach reichen 3-4 Shots völlig aus zum probieren. Wenn ich probieren möchte bin ich ja schon neugierig auf die anderen Sorten, wenn ich da 1kg warten müßte. :) Also das mag für Anfänger anders aussehen, aber die bestellen sich auch eher selten dann gleich 4 mal 1kg. Die können sich ja ne einzelne Standardsorte als 1kg bestellen, dafür brauchts kein Probierpaket. Und daß wirklich viele Interessenten sich bei einem neuen Röster gleich 4x 500g bestellen wollen zum probieren sehe ich auch eher nicht so. 250g Packungen sind dafür schon völlig ausreichend, ich kenne auch keinen anderen Röster der solche Pakete in größeren Einheiten anbietet. Wenn der Kaffee schmeckt kann man sich seine Lieblingssorten ja nun ohne Problem immer noch in 500g oder 1000g nachbestellen. Probieren macht für mich aber nur Sinn wenn man in vergleichsweise kurzer Zeit mehrere Sorten testen kann.
     
    Mr.Nautilus gefällt das.
  15. #15 GranoMoreno, 24.01.2017
    GranoMoreno

    GranoMoreno Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Ich schnürr einfach mal ein bisschen rum...habe zur Not auch 100 g Packungen hier. Wird sich dann zeigen was angenommen wird und was eher nicht. Auf jeden Fall sehr hilfreich Eure Beiträge!

    Ich bin gerade übrigens auch dabei einen "Mixxer" zu programmieren. Also wie bei myBeanery oder myMüsli. Bin gespannt wie das angenommen wird. Sprich, kurze Beschreibung zu den Kaffees wobei der Röstgrad von mir definiert wird. Dann kann man sich selbst mal bisschen austoben.
     
  16. #16 ralfbausA, 24.01.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Das reicht dann aber nicht wenn man versch. Latte sachen probieren will und die Frau probieren lassen muss. :p
    Gebe aber Recht, dass das für eine reine Espressoverkostung ausreicht, wenn man die Parameter schnell angepasst hat.
     
  17. #17 espazzola, 24.01.2017
    espazzola

    espazzola Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    508
    Sehr atmosphärischer Film, der eine angenehme Stimmung erzeugt. Sieht auch sehr professionell gemacht aus. Ich denke, da bekommt man Lust, einen Kaffee zu probieren.
     
  18. #18 markus1302, 24.01.2017
    markus1302

    markus1302 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Schöner Fillm, ganz nach dem AIDA-Prinzip :) Da werde ich wohl mal bestellen.
     
  19. #19 GranoMoreno, 25.01.2017
    GranoMoreno

    GranoMoreno Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
  20. #20 ralfbausA, 25.01.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Guten Morgen,
    Prima. Sieht gut aus.
    Im Prospekt gibt es Trinkschokolade, die ich leider im Shop nicht gefunden habe.
    Ist die noch im Sortiment? Da würde ich ggf. was dazunehmen.

    Danke.
     
Thema:

Klein aber fein, unser Filmchen.

Die Seite wird geladen...

Klein aber fein, unser Filmchen. - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!

    Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!: Liebes Kaffee-Netz, ich war das letzte Mal vor Ewigkeiten hier, weil ich mich mit meinem Equipment jetzt schon lange "eingegroovt" habe und...
  2. CONTI, KLEIN ABER SCHWER...

    CONTI, KLEIN ABER SCHWER...: Hallo zusammen, diese kleine eingruppige CONTI hat mir ein Freund aus der Bretagne mitgebracht. Mindestens 40 kg schwer und mit der typischen...
  3. Futura EMY EVO, Rocket klein aber fein?

    Futura EMY EVO, Rocket klein aber fein?: Ich suche nach einer Espressomaschine und brauche den letzten Arschtritt der mich überzeugt Geld, das ich für andere Dinge ausgeben sollte, für...
  4. [Verkauft] Isomac Granmacinino Inox kleine, aber feine Mühle.

    Isomac Granmacinino Inox kleine, aber feine Mühle.: Moin Kaffeliebhaber, Ich trenne mich nach und nach von meiner Sammlung und verkaufe hier eine Isomac Granmacinino inox Mühle. Die Mühle ist in top...
  5. [Verkauft] 150,00 Abholpreis: Futurema Gemma, 2Gr. Modell 2GRCZ: super Zustand aber Kleinigkeiten zu reparieren

    150,00 Abholpreis: Futurema Gemma, 2Gr. Modell 2GRCZ: super Zustand aber Kleinigkeiten zu reparieren: PREISUPDATE, ich sehe, daß man dafür nicht viel bekommt aber benötige den Platz. Hallo zusammen, die Dimensionen sind 69cm breit, 51 tief, 48...